Dachantenne nachrüsten!

  • Hallo zusammen!


    Möchte gern mal wissen ob das Nachrüsten von einer Dachantenne bei einem 3er Golf erlaubt ist, wenn die Antenne nicht angeschlossen wird, sondern nur zur optik dienen soll!? Hab nämlich im fernsehen schon gesehen dass das strafbar ist! :tock:


    MFG Wheelybomb

  • Warum soll das strafbar sein? Nimm eine originale, das stört dann sicher keinen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das hab ich auch noch nie gehört :-k


    aber warum ne antenne zur "besseren" 8o :tock: :-3 optik dranbauen ( die dann sowieso keine funktion hat ) :?:


    eher das ganze umgekehrt... :D eine antenne so verstecken dass man sie nicht sieht, sie aber noch funktioniert :zwinker:

  • ich wollte damals mit 18 auch unbedingt eine dachantenne haben :-r :-r


    hab damals (mit noch weniger ahnung als jetzt :lol :D ) bei atu geschaut und so ne ranzige dachantenne gekauft. dann den zollstock geschwungen, den mittelpunkt bestimmt...ab aufs dach mit der hilti gestellt 8o :tock: :-r und schwupfs durch dach UND HIMMEL :-a gebohrt...


    zuerst fand ichs ganz ccol :tock: :tock: aber jetzt könnte ich mir in den arsch beissen, dass ich das gemacht habe. :-a :-a



    und jetzt kurz was sachliches: :D :zwinker:
    wenn du dir echt ne antenne draufmachen willst, überlegs dir aber echt gut weil das loch bekommst du wenn du keine lust mehr auf die antenne hast nicht einfach mal so schnell wieder weg.


    und nach augenmass würd ichs auch net grad machen. am besten nimm einen golf 3 mit serienmässiger dachantenne und miss genau den punkt aus. und pass auf, dass du dir nicht in den innenhimmel bohrst. da du ja dann eh das kabel (wenn es eine antenne MIT funktion sein soll :?:) das kabel im himmel verlegen musst, bau vorher den himmel ab bzw lass ihn etwas runterhängen, damit du nicht reinbohrst.

  • Also das mit dem Verbot bezieht sich auf so möchtegern Antennen mit Beleuchtung da gibts so ein tolles teil zum aufkleben mit blauer LED in der Spitze :-r ist im bereich der STVO nicht erlaubt !!!


    mfg 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!