Golf 2 Vr6 untere Strebe

  • Hy


    Kommt jetzt drauf an welchen Achsen du verbaut hast.
    bei der 16V achse kannst du zwar einen verbauen, nur da liegt meiner Meinung der Motor viel zu tief.


    Bei der VR achse isses da schon etwas anders. Geht besser, würde die Strebe aber bei beiden Achsen nicht verbauen, weil der Motor einfach zu tief hängt. dann noch die strebe...

  • Alles Quatsch!! :tock:
    Was soll beim VR denn anders sein?? Der Motor (Ölwanne) sitzt doch VOR der Strebe! Das einzige, was eng werden kann, ist das Getriebe und das sieht bei jedem anderen Seilzuggetriebe (z.B. G60) genauso aus! Es ist auch völlig egal, ob man die normale oder die Plusachse drin hat, die Befestigungspunkte für die Querlenker sind doch immer exakt gleich!
    Viele (billige) Streben für den Golf II klappern schon mal am Differenzial, wenn man aber eine vom Golf III benutzt, gibt es da keine Probleme. Ich habe die von Wichers drin, die paßt wunderbar! (Einziges Problem ist der nachträgliche Einbau: Weil der Motor so tief hängt, muß man die Ölwanne abschrauben, um die rechte Qierlenkerschraube herauszubekommen.)


    MfG, Dirk

  • Ich würde beim VR6 auf jeden Fall ne Strebe rein machen, das schützt die Ölwanne ein klein wenig.
    Beim 16v mit dem kleinem Getriebe kann man glaubich ne gerade Strebe fahren, an der Achse ist jedoch in dieser Hinsicht nichts anders. Ich fahr auch ne Wiechers, die passt 100%ig. Ölwanne abschrauben find ich ein wenig aufwändig, kannst auch das Motorlager lösen und den Motor anheben.

  • Zitat

    Wie schützt eine Strebe, die HINTER der Ölwanne sitzt die Wanne?? Das verstehe ich nicht!


    Wenn ich in den Bremsenprüfstand rein fahr liegt das Auto zuerst auf der Strebe auf. :D Die Ölwanne sieht aber trotzdem schon wieder aus wie die Sau, obwohl die noch nicht mal ein Jahr drauf ist. Ich werd mir mal ne neue kaufen müssen und dann gleich mal ein dickes Bleck unten drauf schweissen.

  • Na sers,also mal so ganz pauschal zu der Frage was an nem VR unten anders ist als bei anderen:WENIGER PLATZ


    Wollte gestern bei meinem 35I VR ne strebe aus nem GTI einbauen und das ging gar nicht,die rechte Aufnahme wäre dann zwischen Achse und Ölwanne eingeklemmt gewesen,also muß es sehrwohl eine spezielle Form für VRs geben


    Daß man evtl einige auch so reinwürgen kann mag wohl sein aber kann heutzutage doch nicht der Weisheit letzter Schluß sein.Wenn einer weiß was ohne viel firlefanz da reinpaßt:INFO........... :wink :wink :wink

  • Es gibt ne spezielle Strebe für den VR6, die hat andere Anschraubpunkte als die anderen Modelle. Die gibts aber nicht von den "billigeren" Herstellern, kenne die eigentlich nur von Wiechers. Ansonsten muss ich DirkG rechtgeben, wie schützt die Strebe die Ölwanne? Wenn die Strebe irgendow derbe aufschlägt, hats die Ölwanne auch schon getroffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!