dienstaufsichtsbeschwerde, wie richtig?

  • da sieht man mal wieder die typische deutsche mentalität.


    ist die schlang auch noch so lang, der deutsche stellt sich hinten an.


    wer ein mittel zur kommunikation besitzt und sich ungerecht behandelt fühlt, sollte es auch nutzen. schließlich werden beamten langsam auch nach leistung bezahlt und die grünen sind beamten. da machen sich auffälligkeiten besonders gut im lebenslauf. es hat nicht mit der klügere gibt nach zu tun, sondern mit gerechtigkeit und die gibt es in dem land hier schon lange nicht mehr.


    was soll dies für einen negativen einfluss auf seine zukunft haben? weil andere mal feststellen, dass es leute gibt, die sich nicht alles gefallen lassen? weil leute auch eigene meinungen haben können (ja, sowas gibt es)? weil man sonst jeden tag kontrolliert wird?


    schließlich leben die beamten von meinem geld, dafür will ich zumindest fachkompetenz sehen und service gibt es hier zulande ja ehh nicht mehr.

  • @ christian: also ich muß mal DEUTLICH sagen, daß dein auto keinesfalls verbastelt aussieht. und vor dem blöden schnittlauch darf man auch nicht kuschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ich habe teilweise das gefühl, daß die schon richtig feucht in der hose sind, wenn sie einen getunten wagen sehen.


    also ich bin der festen meinung, du solltest dich auf jeden fall beschweren. und zwar auch auf jeden fall beim polizeipräsidenten von berlin. ich denke nicht, daß es ignoriert wird.


    mein bester kumpel hat das schon oft genug durch. der scheint pampige bullen anzuziehen. also in brandenburg hat er sich dann beim polizeipräsidenten und bei minister schönbohm beschwert. es kamen auch entschuldigungsschreiben zurück. wer des gegenstück von schönbohm in berlin ist, kann ich dir leider nicht sagen.


    es ist nur wichtig, daß du sachlich schreibst, nicht ausfallend wirst und deinen verstoß nicht abstreitest sondern eben nur gegen die vorwürfe der urkundenfälschung und den persönlichen umgang mit dir beschwerde einlegst.


    es ist blauäugig immer zu glauben, es würde nichts nützen. wenn das jeder denkt, dann ist das wirklich so. aber bloß weil die in nem "tollen" grün rum laufen, sind die bullen keine besseren menschen. und das muß denen mal gezeigt werden.


    hatte selbst einen streit mit nem bullen. ich hätte angeblich nicht geblinkt. bin nur in ner kurve nem abgesenkten gulli ausgewichen. da ging der blinker halt schon im scheitelpunkt der kurve aus. der bulle meinte, dann darf ich ncith so ein tiefes (ist er gar nicht) auto fahren. hat mich zehn euro gekostet.


    sorry, aber das regt mich auch immer auf. ich steh da voll hinter der meinung von christian.

  • mir geht es ja eben nicht um die mängel, sondern hauptsächlich um die behandlungen und unterstellungen und das man scheinbar mit einem "verbastelten" auto schon fast freiwild ist. da können 100 autos an einem schnittlauch vorbeifahren und einen ist verbastelt, welches holen sie wohl raus?


    wenn ich das so lese, es bringt nix o.ä., ich möchte ja nicht persönlich werden oder jemanden was unterstellen, aber das sind die, die z.b. nicht wählen gehen, weil meine eine stimme bringt nix, sich dann aber über rechte im landtag oder noch höher wundern.


    wozu hat man sonst die möglichkeit sich zu beschweren in vernünftiger art und weise. hat nen grüner ein, zwei oder drei einträge wegen dem gleichen vorfall wird er wohl auch nicht sonderlich gut dastehen bzw. der nächsthöhere posten in weite ferne rücken.


    für mich ist es unbegreiflich, einerseits will jeder mehr rechte und mehr mitsprachemöglichkeiten, hat man diese, dann werden sie nicht genutzt. komisch.

  • Hatte mal ein "Erlebnis" in Frankfurt/Main. Bin an dem Tag von Berlin dort hin (IAA).


    Kurz vor der Messe in eine Kontrolle geraten. Muss dazu sagen, dass bei mir alles eingetragen ist. Allerdings ist bei ´ner Hartmann-Anlage nach 5 Stunden Autobahn der Geräuchpegel etwas gestiegen - aber noch normal - wie gesagt alles OFFIZIELL eingetragen.
    Der Grüne hatte mich damals 1 Stunde durchgenommen - es standen auch schon mehrere Motorräder mit abgenommenen Auspuffanlagen vor Ort.



    Er lies einfach nicht mit sich reden und zweifelte ALLE Eintragungen an - ich war echt am ausflippen. Anfangs Reifen, Felgen und Lenkrad kontrolliert.
    Irgendwann - weil er nichts illegales fand - hat er sich auf den Auspuff fixiert. Ich durfte dann vor Ort ein paar mal aufs Gaspedal treten.
    Und das alles insgesamt beabsichtigt eine Stunde hingezogen. Nach seinem Empfinden war er halt zu laut - und fing daraufhin an so einen Schriebs auszufüllen, wegen Beschlagnahmung/Beweissicherung. Ich hatte vor Ort angeboten, sofort zu einen TÜV zu fahren; aber der Oberlehrer meinte, dass alles bereits geschlossen ist in Frankfurt (es war 10 Uhr Samstag - also lachen kann ich später).


    Wie gesagt: nach einer Stunde kam er auf die Idee; entweder 30 EUR (laut seiner Aussage NUR bar wegen defekten Auspuff oder das Auto bleibt vor Ort und Stelle). Die Anlage war zu dem Zeitpunkt 1 Jahr alt und total in Ordnung und legal eingetragen. Habe die 30 EUR gezahlt; Mängelschein bekommen - da ich sonst schlecht nach Hause komme.
    Alles nur weil so ein Typ austickt - nur Stress. :-r Hab auch nur gegen Protest gezahlt - in bar.


    Mit Mängelschein eine Woche später zur DEKRA - und nochmal 10 EUR bezahlt. Einen "schönen" Brief an die Bullerei mit Dienstaufsichtsbeschwerde an diesen POK zusammen als Einschreiben mit dem kontrollierten Mängelschein abgeschickt.


    Die Retoure kam natürlich: Anklage gegen mich wegen Betrugsversuch - ich soll bei der Kontrolle bei der DEKRA einen anderen Auspuff verwendet haben. :tock: Das beste ist, dass bei der Kontrolle in Frankfurt nicht einmal der Auspuff auf KBA-Nummern hin kontrolliert wurde (steht alles im Kfz-Schein drin).


    Dann war Schluss mit lustig: Anwalt genommen - Kosten eingeklagt und dem A****** (sorry für das Wort) eins reingewürgt. Natürlich waren mehrere Prüfstellen offen in Frankfurt, natürlich muss man nicht nur in bar zahlen, natürlich hatte der nun ein Problem ...


    Wollte damit nur schreiben; dass man sich nicht alles gefallen sollte - gerade so eine herabwürdigende Art wie oben beschrieben (er hatte mich nicht einmal in die Augen geschaut und ständig von seiner jahrelangen Erfahrung gelabert und ALLE Eintragungen angezweifelt und gemeint es wäre alles gefälscht :motz ).
    Nur so kann man solche eingebildeten Typen stoppen - bzw. in ihre Grenzen weisen. lasst euch nichts gefallen .....



    andy

  • also ich gehe sicherlich auch lieber den weg des geringsten widerstands.. aber manchmal muss das halt sein, war auch schon mit sachen vor gericht, wo ich 100% schuld war... aber versuchen kann mans ja... laufen ja nicht umsonst soviele verbrecher frei rum...
    ich würd das mit den pedalen 100% so machen wie ichs gesagt habe, damit das auch gleich noch mit geklärt wird

  • Finde ich auch absoluten müll von den grünen.


    dass meine karre stillgelegt wurde, okey,.. und dass ich vorort abgeschleppt wurde und daher auch 3 points kassiert habe...


    ich nehme nicht an, dass du abgeschleppt wurdest..


    sehe ich auch so, dass es einfach nicht korrekt ist, wie die grünen in der berliner gegend abspassten..

  • mir wurde in zwei verschiedenen polizeistellen ne adresse in berlin gegeben, die für sowas zuständig sein soll. von der dienststelle habe ich nur dessen dienststellennummer. ich denke die anschrift sollte reichen und da adressiere ich das schreiben an den dienststellenleiter, weil an zig stellen zu schicken, wirkt in meinen augen wie einen auf große welle machen und dann doch nix.


    @ golfgtig60


    was oder wer ist pok?
    an welche adresse hast du es geschickt?

  • Zitat

    Original von schuesslermarco
    ist ja krass was die so abziehen. sowas ist mir noch net passiert. aber dafür anderweitiges....


    haste denn die 30,00 € zurückbekommen??


    Die habe ich abgeschrieben und mich dafür gefreut dem Grünen richtig eins reingewürgt zu haben. :arsch:


    Zitat

    Original von christian
    @ golfgtig60


    was oder wer ist pok?
    an welche adresse hast du es geschickt?


    Ich habe, da ich in Frankfurt/Main in die Kontrolle kam, an den entsprechenden Polizeipräsidenten geschrieben (Frankfurt/Main halt).
    Du musst halt die zuständige bei dir raussuchen.


    Du hast doch bestimmt einen Mängelschein bekommen; dort steht die zuständige Stelle drauf - pack alles zusammen in einen Briefumschlag und als Einschreiben (als Nachweis) ab die Post.



    andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!