16V PL Untere Ansaugbrücke

  • Hi Zusammen!


    Habe gestern bei meinem nicht anspringendem 16V PL folgendes an der unteren Ansaugbrücke entdeckt. Von links gesehen zwischen dem 1. und 2. Ansaugrohr ( hoff ich kann mich richtig erinnern ) ragt ein Knubbel nach unten hin heraus. Da war vorher auf jedenfall etwas drauf, sieht man an den Rückstanden auf dem Knubbel. Er ist ca. 2 oder 3 cm lang, wisst ihr was da hingehört ?

  • Achja, hat jemand zufällig ein Bild von dem Schlauch ? Bild mir ein dass von der Kurbelwellenentlüftung nix mehr wegging, außer der dicke Schlauch, kann mich aber auch täuschen, würds halt gern mal sehen, wie das Dingens aussieht.

  • Ich würd die Kurbelwellenentlüftung sowiso ins freie legen auch wenn es nicht ganz erlaubt ist.
    Der Ölnebel versaut einem auf Dauer immer den ganzen Ansaugtrakt.
    Mach die Anschlüsse zu, und den großen Entlüftungschlauch vom Block legst du in einen Ölabscheider, am besten mit nem kleinen Luftfilter drauf. Der Ölabscheider ist wichtig, es gibt Kandidaten die belassen es bei einem Schlauch mit Luftfilter, wenn du da einmal richtig reintrittst ist der gesamte Motorrasum eingesaut.

  • So, hab den Schlauch angeschlossen. Ich mach morgen mal Bilder von meinem Motorraum, damit man das alles besser ergründen kann. Auf jeden Fall habe ich jetzt Zündfunken, die Einspritzdüsen arbeiten und spritzen ein. Der Motor dreht und dreht, ruckelt hin und wieder, geht aber nicht an. Kann es eventuell sein, dass sich zuviel Benzin in den Kolben gesammelt hat und es kein Platz mehr für die Luft bzw. Kompression gibt und er deshalb nicht anspringt? Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Zündreihenfolge haben wir auch getestet, sollte stimmen, haben es aber in allen möglichen Varianten probiert, da meine Verteilerkappe keine Kerbe hat, von wo man anfangen soll zu zählen. Bitte helft mir !!

  • ich kann hier leider nur schreiben wie es bei mir ist und da geht eben besagter schlach ran. motor ist nen 9a mit großer brücke und die mittlere vorher, da war auch alles so mit dem schlau.


    setz mal die bilder dann rein, würde mich nur mal interessieren, wie es dann aussieht.


    von der kurbelgehäuseentlüftung kommt bei mir nen kleiner, der geht aber ans kaltstartventil mit ran.

  • also beim KR geht ein dickerer Schlauch von der Kubelgehäuseentlüftung zum Lufi. An diesem Schlauch ist ein kleinerer anvulkanisiert und der geht unten auf die Brücke an besagten Anschluß....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!