ich habe ein großes entscheidungsproblem: leider hängt in meinem 3er seit fünf jahren (so lange habe ich ihn jetzt) ein lahmer 90ps abs motor. gut für 90ps läuft er richtig gut, aber es ist einfach zu wenig.
also besorgte ich mir einen vr6. ein herrlicher motor, wie ich finde. problem: locker über 200.000 km, kaum noch hohnspuren zu sehen und zwei kolben haben deutlich spiel. also in die scheiße gegriffen. :-r
nächster schritt: aufbohren auf 2.9er übermaß (Kolben: 82,5 mm), dann 2896 ccm
nocken von schrick (268er) kommen auch noch drauf.
dann: ich wollte eine edelstahlauspuffanlage ab kat von g-power haben.
problem: fertigen seit etwa vier wochen nur noch für bmw und haben nix mehr auf lager für golf. schon wieder scheiße :-a
also dachte ich mir: anlage von eisenmann
problem: gibt nur esd
dann: anlage von bastuck ab kat.
ich will aber nicht unbedingt die anlage mit allen drei schalldämpfern nehmen. zu leise????
laut bastuck hat die anlage mit nur dem esd 100 db (schätze bei standardmessung von ca 2.500 u/min). vielleicht zu auffällig für unsere grünen freunde?!
hat schon jemand mal erfahrung gemacht mit einer bastuck edelstahlanlage am vr??? ich will nur zwei schalldämpfer fahren. ich weiß jedoch nicht, ob ich die wurst oder die bettpfanne weglassen soll. ich glaube, jeder schalldämpfer filtert unterschiedliche frequenzen heraus?! oder? wäre echt cool, wenn ihr mir helfen könntet
MfG Björn