Bastuck Gruppe A bei VR6 - brauche Rat

  • ich habe ein großes entscheidungsproblem: leider hängt in meinem 3er seit fünf jahren (so lange habe ich ihn jetzt) ein lahmer 90ps abs motor. gut für 90ps läuft er richtig gut, aber es ist einfach zu wenig.


    also besorgte ich mir einen vr6. ein herrlicher motor, wie ich finde. problem: locker über 200.000 km, kaum noch hohnspuren zu sehen und zwei kolben haben deutlich spiel. also in die scheiße gegriffen. :-r


    nächster schritt: aufbohren auf 2.9er übermaß (Kolben: 82,5 mm), dann 2896 ccm :-z


    nocken von schrick (268er) kommen auch noch drauf.


    dann: ich wollte eine edelstahlauspuffanlage ab kat von g-power haben.
    problem: fertigen seit etwa vier wochen nur noch für bmw und haben nix mehr auf lager für golf. schon wieder scheiße :-a


    also dachte ich mir: anlage von eisenmann
    problem: gibt nur esd


    dann: anlage von bastuck ab kat.
    ich will aber nicht unbedingt die anlage mit allen drei schalldämpfern nehmen. zu leise????
    laut bastuck hat die anlage mit nur dem esd 100 db (schätze bei standardmessung von ca 2.500 u/min). vielleicht zu auffällig für unsere grünen freunde?!
    hat schon jemand mal erfahrung gemacht mit einer bastuck edelstahlanlage am vr??? ich will nur zwei schalldämpfer fahren. ich weiß jedoch nicht, ob ich die wurst oder die bettpfanne weglassen soll. ich glaube, jeder schalldämpfer filtert unterschiedliche frequenzen heraus?! oder? wäre echt cool, wenn ihr mir helfen könntet :-i
    MfG Björn

  • Nur mit Bastuck Endtopf kommt man nicht auf 100 db. Wenn du es ganz laut haben willst musste den Mitteltopf ersetzen.
    Wenn du nur den Vorschalldä. ersetzt wird es nicht ganz so laut,hört sich aber besser an,finde ich.


    Den der Mittelt. dämpft die größten Geräusche.

  • nen bekannter hat am vr die bastuck mit allen schalldämpfern. für treffen war es nen geiler klang und bröselte ordentlich vor sich hin, aber wenn de mit deiner freundin von berlin nach münchen fährst, viel spaß, dann wünscht du dir in leipzig schon eine serienmäßige.

  • ist auch ein gutes argument. von der seite betrachtet haßt du natürlich recht. nem kumpel von mir ist das mit nem 2er 16v schon passiert. genau an dem tag als wir nachmittags in luckau bei der 1/4 meile für jedermann waren. hatte mal an meinem 90ps nen remus esd mit nur rohr dran. da sind mir selbst bei uns auf dem "dorf" die bullen hinterher gefahren.


    kennt jamand von euch irgendwo im netz ne soundfile von ner bastuck für nen vr???

  • ne datei hab ich nicht. nur ein bekannter hatte sowas am vr gehabt. die ist ja nicht nur oben rum laut, sondern auch schon bei 2000, also in dem bereich, wo man doch recht oft fährt.


    sie war vergleichbar mit einer jetex gr a mit nur endtopf am gti.

  • bastuck ist mit allen töpfen schon saulaut!!!! also auf der bahn kann man sich da kaum mehr in ruge unterhalten! mir persönlich schon zu laut!
    und ohne töpfe: keine ahnung wie wir das damals ausgehalten haben! das war eine qual!
    mfg

  • Moin.


    Schön das du den weg hier her doch allein gefunden hast :D


    Aber sag mal.... was hältst du denn von der FK Edelstaqhl die ich drunter hab? Bei Annika klingt die doch auch gut.... und wenns dir zu leise ist, dann kannst da auch noch einen Topf weg lassen.
    Günstig ist die Anlage auch und passen tut se auch perfekt.


    Also warum nicht die? Gefallen dir die Endrohrvarianten nicht?
    Die könnte man aber Ändern :wink

  • Ich hab Bastuck ab Kat in meinem 2E.


    Die is meiner meinung nach noch wesentlich lauter als beim VR.


    Beim VR haste die Bastuck ab 3500 rpm schon fast auf Serienlautstärke. Ist auf der Autobahn dann ganz angenehm.


    Hartman is beim VR schön dezent...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!