Bremsenprüfstand Golf 2 GTI

  • War letztens beim TÜV!
    Dabei ist mir aufgefallen das die Bremswerte hinten, seit vor 2 Jahren schlechter geworden
    sind!
    Ist das Teilweise auch vom Bremsenprüfstand abhängig? Oder sind die alle geich?


    Was habt ihr für Werte bei euren GTI's?
    Außerdem sind sie von rechts zu links auch unterschiedlich!
    Von was kommt das?


    2002: Vorne: links:190 rechts:210
    _____Hinten: links:210 rechts:160
    Handbremse: links:170 rechts:110


    2004: Vorne: 200 220
    _____Hinten: 120 140
    Handbremse: 120 100


    Achja, übrigens!
    Ergebnis: -geringe Mängel!
    --Beleuchtung ABE von Scheinwerfer+Schlußleuchten mitführen! :lol
    Dass aber keine Reflektoren dran sind hat er nicht bemerkt!


  • Also wenn ich das so sehe, würde ich fast behaupten der TüV Prüfer war dieses Jahr mit deinem Auto NICHT aufm Bremsenprüfstand!
    Denn so wie die Werte dieses Jahr sind, sind sie in Ordnung.


    Und vor 2 Jahren hat deine HA "etwas" überbremst.


    Außerdem ist nach den werten die Linke HA sehr stark von den Werten her gefallen.. Im Vergleich, die rechte nur gering.


    Hast du beides mal gesehen das er aufm Prüfstand war??
    Hast Du in der zwischenzeit irgendwas an der bremse gemacht??

  • Bin daneben gestanden als der Prüfer aufm Bremsenprüfstand war!
    Hab das Auto erst diesen Sommer gekauft, von dem her weiß ich nicht was gemacht wurde!
    Aber kann sein dass der Vorbesitzer nach dem Einbau des Fahrwerks den
    Bremskraftverstärker (hinten) einstellen hat lassen, oder?


    Beruhigend zu wissen dass es so in Ordnung ist!


    Danke

    :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink


    Sommer: Golf V GTI Ed30 & Aprilia Tuono 1000 R ,
    Winter: Golf V GTI Ed30 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Edition Blue ()

  • Das E-Prüfzeichen reicht manchmal auch nicht allein aus, bei Fadenkreuzscheinwerfern gilt das zb. nur für das Glas habe ich mir mal sagen lassen müssen...:)

  • Zitat

    Original von fraenky82
    Wieso meinte der denn das du die ABE für die Scheinwerfer und Rückleuchten mitführen musst? Normalerweise reicht doch das E- Prüfzeichen darauf :?:.


    Das ist ne gute Frage, hab ihm auch gesagt dass die E-Prüfzeichen normal
    reichen, aber er hat gemeint dass das nur die Verkäufer sagen damit sie mehr verkaufen!
    Hab übrigens ganz normale Klarglasscheinwerfer ohne Fadenkreuz!




    Zitat

    also mit den Bremswerten von 2002 hättest du keinen TÜV bekommen dürfen! Wenn er hinten links so einseitig und sogar noch stärker also vorne bremst, gibts keinen TÜV!


    Ist eigentlich auch logisch! Würde ja beim Bremsen in Kurven immer ausbrechen!


  • Wie geht das denn???
    Also bei uns bekommt man keinen TÜV, wenn das Fahrzeug nichtmal auf den Prüfstand kommt..
    Da kannst gleich wieder fahren..

  • er is beim benachbarten mitsubishi händler auf die rolle gefahren :wink


    aber keine werte eingetragen :D


    der typ war richtig kulant



    er fragt mich ob das autop so tief war wie das fahrwerk eingetragen wurde,,, naja ja klar :D


    armaturenbrett hat ihngarnichgt interessiert


    und er ist sehr feinfühlich mit dem auto umgegangen .. also ich muss echt lobende worte aussprechen da geht man doch gerne wieder hin

  • Vorne 220/220
    Hinten 140/130
    Handbremse 150/150


    Anlage G60 ohne ABS


    im Januar 2004 auf der Rolle beim TüV DO Dorstfeld aufgenommen. Dazu sei gesagt, Beläge und scheiben hinten neu und erst wenige km gefahren, vorne im Toleranzbereich und alles nur grob nach Auge eingestellt weil ich zum TüV musste, nach 8Monaten... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!