Temperaturprobleme Heizung + Motor

  • Es geht um einen AGN-Motor (1,8l 20V)
    Die Heizung bläst nur kalte Luft während der Motor ständig zu heiß läuft. Was kann die Ursache sein?? Thermostat?
    Hab den Fehlerspeicher ausgelesen, aber der ist leer.

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen - Außer durch LADEDRUCK! :D :wink


    :arsch:Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse (murphys law):arsch:

  • Klingt nach kaputter Wasserpumpe, die scheiß Plastikräder taugen nichts.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • habs mir fast schon gedacht.... :motz :-a
    der hobel (ist nicht meiner) hat jetzt fast 100tkm runter und fährt noch mit dem ersten zahnriemen und der scheiss plastik-wasserpumpe.
    bei meinem hab ich direkt die neuere WAPU angemacht beim Zahnriemenwechsel....


    Warum wird der Fehler nicht erkannt??



    EDIT:
    Nochwas: Warum wird denn die Heizung nicht warm?? Reicht die Fördermenge der WAPU nicht mehr aus oder wie ist das? Kann mir das jemand erklären?

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen - Außer durch LADEDRUCK! :D :wink


    :arsch:Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse (murphys law):arsch:

    Einmal editiert, zuletzt von vw-luke ()

  • ist ja ein rein mechanischer fehler,der auf motorlauf und sämtliche sensorik keinen Einfluß hat.Deshalb wird kein Fehler im Steuergarät abgelegt....


    Wenns wirklich das Plastikrad der Wapu ist dann reicht die fördermenge nichtmehr um den Wärmetauscher zu durchfluten und den motor zu kühlen.Sprich die pumpe dreht sich zwar außen am antriebsrad aber innen an der förderschaufel nicht mehr oder zu wenig

  • Wahrscheinlich pumpt deine Wapu garnichtsmehr. Meistens löst sich das rad von der Welle und dann strömt da nichts mehr.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein Bekannter hat mich beim Kauf meines A3s vor der bescheidenen Wasserpumpe gewarnt. Die scheint wohl sehr oft kaputt zu gehen.
    Kann ich da sowas wie Kulanz beim Freundlichen erwarten??

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen - Außer durch LADEDRUCK! :D :wink


    :arsch:Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse (murphys law):arsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!