lichtmaschiene....?????help

  • hallo...,am sonntagt streikte meine batterie ,wo ich überbrückt werden musste....und habe später sie wieder auf geladen,aber nach dem ich sie wieder eingebaut habe,hielt sie mal gerade nur 1,5 stunden....als ich dann nochmal versuchte zu starten,merkte ich das bei zünstellung,die batterie leuchte nicht angeht....was kann die uhrsache sein bitte um antworten...?!!!!!!!ich fahre ein golf 2 erstzl.88

  • Das kann ein paar Ursachen haben:
    - Entweder deine Batterie ist nicht OK, das heißt also Säurestand prüfen oder Belastungsmessung machen nachdem du sie geladen hast.


    - Irgendein Kabel ist korrodiert oder locker. Kabel prüfen.


    - Dein Spannungsregler deiner LIMA ist defekt und kann deine Batterie nicht ausreichend aufladen oder überladet Sie. Regler ausbauen und Schleifkohlen überprufen evtl. Tauschen(Achtung:Valeo o. Bosch).
    Scheiß Valeo ist teurer!!


    - Deine LIMA hat komplett nen Schuß, da kann man zwar auch was machen, aber gebraucht eine andere besorgen ist günstiger!!


    Überprüf das mal, das sind so die häufigsten Ursachen für solch ein Defekt!!

  • also laut bosch sollte ich das blauekabel an der lichtmaschiene mal mit masse in verbindung bringen,wenn dann die batterielampe leuchtet ist die lichtmaschiene im eimer.und musste überholt werden.....das habe ich getan mit dem blauen kabel,und die lampe geht dann bei zündung ein an...also...oder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!