1.8t am rappeln und am bocken !!!

  • hi, habe an meinem giv nen prob. die karre ist am rappeln und am bocken ! sei es im standgas oder zwischen 2-3t upm bleib ich mal länger auf vollgas zieht er wieder ! mal ist es weg und mal kommt es wieder und seid geraumer zeit ist es fast täglich. und ich fahre jeden tag 50 km und es ist super nervig, als würd der turbo aussetzen !


    mkb ist agu mit 80 tkm auf der uhr, ungechipt


    wäre lmm ne möglichkeit ? wie kann ich den testen evtl. nicht unbedingt nach vw fahren da ich bis 18:30 uhr arbeiten muss !


    haut mal raus was das alles sein könnte !


    vielen dank
    gruss jens

  • Da hilft nur den Fehlerspeicher auszulesen und das an besten bei VW Die Diagnosemöglichkeiten beim 1,8T sind recht umfangreich !


    Höchstwarscheinlich aber defektes Drosselklappeneinheit oder Luftmassenmesser !


    mfg 8)

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • Hi!


    Luftmassenmesser ist bei der Km Zahl fast immer hinüber.
    Wie isser denn die letzte Zeit so gelaufen?
    Wenn kaum Leistung da war ists in der Regel der LMM.
    Aber im Standmüsste er schon noch gut hochdrehen.
    Lass mal ne Au machen.Evtl auch Lamdasonde oder nen Drucksensor defekt.
    Oder aber auch n Schlauch abgerutscht/defekt.


    Muste halt mal schauen



    Gruß Hardy

  • vielen dank


    ich glaub um den fehlerauslesen zu lassen komme ich nicht drum rum ! is bloss scheisse das ich immer bis 18.30 uhr arbeiten muss mhhh...


    kann man das mit dem llm sehen oder lohnt sich das gar nicht auszubauen und nach zugucken ?


    gruss
    jens

  • Meldet sich die Motorkontrolleuchte? Bei mir waren es bis jetzt immer die Zündspulen. 3 von 4 sind schon getauscht, die vierte macht Skoda auch noch auf Kulanz.


    Ums Fehlerauslesen wirst Du aber nicht drumherum kommen. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.


    Gruß


    Daniel

  • so ich schreibe jetzt mal die lösung.... :-r


    also...


    da ich nen offnen lufi fahre, dachte ich mir das, ich mir den LMM mal genauer angucken sollte. Ist auch relativ schnell gemacht ! LMM ausgebaut, war alles irgendwie ziemlich schmierig und ölig. habe dann mal kurz nen fusselfreies stofftuch genommen und wollte ihn reinigen ! aber was soll ich sagen ??? kurz verkantet und das ding ist abgerissen ! hält echt nichts aus... mhh mist, nach vw und nen neuen bestellt und 78 € weniger in der tasche ...


    neuen eingebaut und naja irgendwie keine besserung in sicht !



    Auslesen des Fehlerspeichers brachte auch nicht wirklich viel...




    So zur Lösung


    - habe vor kurzem nen gewinde eingebaut. dachte mir check se ma die muttern schrauben etc.. hinten die verkleidung mal abgenommen und siehe da die dicke masse verbindung von der endstufe (momentan inaktiv) ist aus dem Kabelschuh gerutscht und lag irgendwie *böseswort* habe jetzt die endstufe komplett abgeklemmt ! und nun fährt er sich 300 km ohne probs mehr !



    gruss jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!