Wegstreckenzahl Golf 3 TDI GKB: ASD

  • Hi,


    hat jemand die Wegstreckenzahl von nem Golf 3 TDI (90PS) Tacho mit Getriebekennbuchstaben ASD parat? Würde mir unheimlich weiterhelfen.


    mFg
    Sascha

    A4 B5 STW, 4.2 RS4 B7 Motor, 8x19 OZ Superturismo, gepfeffert -150mm, 380x36 vorn, 312x22 hinten, Recaro Pole Position, usw...

  • Hi


    ich seh schon, das gibt noch nen Kuddelmuddel :) Hab mir bei ebay nen 300 km/h Tacho für meinen 2F geleistet, nun fragt der Verkäufer was ich für ne Wegstrecke will. Nunja, da kein Polomotor, sondern 1.8T mit ASD-Getriebe gestaltet sich das schwierig, da ja das Getriebe im Golf3 zu allem übel noch nen elektrischen Geber hat... muahaha wasn scheiß :)


    Könnte das ja am Auto selber ermitteln (20m fahren und die Wellenumdrehungen zählen und hochrechnen), aber der is weder fahr noch rollbereit... gibts keine andere Möglichkeit oder muss ich die kiste wieder zusammenschustern? Falls da jemand Rat weis, das wär super.


    mFg
    Sascha

    A4 B5 STW, 4.2 RS4 B7 Motor, 8x19 OZ Superturismo, gepfeffert -150mm, 380x36 vorn, 312x22 hinten, Recaro Pole Position, usw...

  • Also ich habe nicht alle Werte aber der Unterschied zwischen 3838 und 3819 beträgt nicht mal 1/2 % ich denke das ist angesichts der Toleranzen im Abrollumpfang der Reifen vernachlässigbar !


    @86c 1,8T
    Das ist ein Problem aber wenn die Tachoübersetzung von deinem Seriengetriebe die selbe ist wie beim 1,8T Getriebe dann musst du dich nach nem G3 oder G4 mit ner Ähnlichen Bereifung wie deinem umsehen und diese Wegsteckenzahl nehmen die hängt nur von der tachoübersetzung im Getriebe und der Bereifung (Abrollumfang) ab !


    mfg 8)

  • Hi,


    habs mal so ausgerechnet: Radumfang 1,809m, für nen km brauch ich da 552,xxx Umdrehungen, die Ritzel für die Tachowelle haben z=22 und z=13 was dividiert 1,692 macht. Das dann mal die 552,xx und ich komm auf 935, was mir gar nicht mal so unrealistisch scheint. Denke mal das müsste so passen?


    mFg
    Sascha

    A4 B5 STW, 4.2 RS4 B7 Motor, 8x19 OZ Superturismo, gepfeffert -150mm, 380x36 vorn, 312x22 hinten, Recaro Pole Position, usw...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!