Umbau auf abf

  • Moin Moin leute


    ich hab ein grosses Problem ich habe mir für meinen Golf 3 einen 2.0 16v (ABF) motor gekauft mein auto ist bj 11/94 und der motor ist aus einen Golf 3 bj 96. mein problem ist jetzt das die kabelbäume nicht zusammen passen wer kennt dieses problem under wer kann mir sagen wie ich das problem in den griff bekomme? ich hab schon gehört das es wohl bj bedingt ist aber das kann mich ja wohl nicht an meinen umbau hindern oder was?


    MFG DocS :blink:

  • Benutz mal bitte die Suche. IRGENDWO steht da was dazu...
    Soweit ich das noch in Erinnerung habe, hat es nichts mit deinem ABF sondern mit dem Bj. zu tun. Da sind GLAUBE ICH die Kabelbäume (Licht und Motor) zusammen...
    Wenn es wirklich so ist nimmst Du entweder den ganzen Kabelbaum und wirfst Deinen raus oder zerlegst den neuen.


    Hier ist noch ein ABF Thread, evtl. findest DU auch dranin etwas


    Golf 3 ABF in Golf 2

  • Also ich weiß jetzt nicht genau ob ein 11/94er noch die alte Art von Kabelbaum hat, aber es ist so wie Eddie sagt. Beim G3 kam das während der Bauzeit auf die Kabelbäume 2-tlg. zu machen. Einmal der Baum von der Elektrik zum Motor, dann eine große Kupplung ähnlich wie die in den Türen und dann zu den einzelnen Motorbauteilen.


    Vielleicht solltest Du Dein Problem auch mal etwas genauer erklären damit Dir jemand helfen kann. Einfach "paßt nicht" ist nicht sonderlich präzise...

  • Tja da wirst du nicht drum rum kommen deinen Kabelbaum zu zerlegen und den vom ABF an deinen zu adaptiren aber dazu braucht mann die Stromlaufpläne und etwas erfahrung mit Autoelektrik ! :rolleyes:


    mfg 8)

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • Garlock du hast mein problem erkannt gibt s im netz irgendwo eine hilfe dazu? das mit den stromlaufplänen sollte kein problem werden aber den kabelbaum umstricken :-k naja mal sehen vielleicht finde ich ja jemand der davon plan hat. danke für eure hilfe

  • Also sowas hab ich noch nicht im Netz gesehen ! :(


    Tja das ist nicht einfach beim SDI Driver binn ich zwei Tage dranngehockt aber da kam erschwerend dazu das der G3 ne Klima hatte und der ABF aus nem Seat wahr und die Kabelfarben nicht stimmten ! :rolleyes:


    mfg 8)

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!