Benzinpumpen

  • Moin, Svenie hat mich hier veranlasst, den Thread zu eröffnen.
    Hab ja immernoch die RP Pumpe drin, nachdem ich auf 2E umgebaut hab.


    Was kann passieren, wenn ich die drin lasse?
    Soll ich lieber die vom PF einbauen oder welche sonst?
    Wie siehts mit Förderpumpe aus?

  • ich hab dich also veranlast naja :wink


    die vorförderpumpe ist bei allen gleich, ich hab das auch schon mal in einem anderen thread hier geschrieben und dort auch bei geschrieben welche pumpe für welchen motor ist, es geht hierbei nicht um den druck der bumpe, weil der wird durch den druckregler bestimmt, nicht aber die förderleistung. wenn man nun eine rp pumpe fährt die ausgelegt ist für 1 bar systemdruck, d.h. ihr förderleistung darauf angepast ist, der motor aber mit einer Digifanteinspritzung arbeitet, dann kann es dazu kommen das die förderleistung bei vollast nicht ausreicht um am druckregler noch 3,5 bar zu erreichen, der kraftstoffdruck bricht quasi zusammen und der motor magert ab.
    fahren solltest du also wenigstens eine pumpe, die für eine digifant anlage ausgelegt ist, mehr förderleistung ist nicht schlimm, aber wenn sie zu wenig hat dann kann es zu motorschäden unter volllast führen

    mfg der Sven :zwinker:


    PS: WER RECHTSCHREIBFEHLER F(I)NDET DARF SIE ALS ANDENKEN BEHALTEN

    Einmal editiert, zuletzt von Svenie1978 ()

  • Zitat

    Original von Svenie1978
    191 906 090 kraftstoffpumpe alle digijet digifant (nz pb pf)
    191 906 091 L kraftstoffpumpe alle monojet monomotronic (rp)
    191 906 091 H kraftstoffpumpe alle k-jetronic (durchmesser 60 mm) (KR EV GZ RG, und GX mit K-Jet.)
    191 906 091 J kraftstoffpumpe alle KE-Jetronic (durchmesser 52 mm) (PL RD, und GX mit KE-Jet.)

  • ups hatte ich übersehen... natürlich alle schäden die durch mangelnde zylinder/kolben kühlung entstehen (der kraftstoff kühlt die ja zum teil) und evtl auch lagerschäden und der gleich durch zündaussetzter (weil das gemisch zu mager wird)

    mfg der Sven :zwinker:


    PS: WER RECHTSCHREIBFEHLER F(I)NDET DARF SIE ALS ANDENKEN BEHALTEN

    Einmal editiert, zuletzt von Svenie1978 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!