Hydro klappert beim beschleunigen?

  • Hallo
    ich brauche mal einen tipp
    ein hydro klappert aber nur wenn ich fahre im leerlauf ist alles ok wie weiss ich welcher es ist und wie wechsel ich den?
    Reicht normales werkzeug ?
    Dann habe ich nun 16 Zoll alus drauf der Tüv nervt nein zu gross und zu tief.
    Nun meine frage wenn ich das Fahrwerk drinne lasse und einfach 175 reifen rauf setze für den tüv geht das oder schleift der dann am kothflügel??
    Habe nun niederquerschnittmäntel die ganz flachen. hoffe so heissen die???
    Dann ist mein Ausspuff über 100 Db gemessen beim tüv leider mit der wirkung sofrtige stilllegung. So ein scheiss......
    :-r :lol
    Nun steht er in der Garage und ich habe einiges vor.
    Ein reiffen schleift innen am horn und am stabilisator reicht eine spuhrverbreiterung aus??
    Nur der Linke reiffen vorne ist es´,beim einlenken!
    Und co konzentration zu hoch habe damals an der schraube gedreht heisst das nun asu klappt wenn es eingestellt ist oder kat im eimer man der tüv eben LOL.
    Bremsscheiben hinten schlechtes tragbild...... beim bremstest aber alles top. Muss ich nun auch neue scheiben hinten haben oder komme ich so durch??
    So nun habe ich viele fragen auf einmal ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich will doch wieder gti fahren :D


    Danke an alle :wink

  • Zum Hydrowechseln reicht einfaches Werkzeug... je nach Sichtweise. Mit nem Hobbykasten aus'm Aldi kommst nicht weit. Spannrollenspanner und ein Drehmomentschlüssel wären da schon nicht schlecht.
    Wie man Hydros prüft steht im "so mach ich's mir selbst"-Buch, sollte man haben. Mussta ja auch den Zahnriemen abmachen.


    Mit den 175ern kannst schon durch den TÜV, aber davon tragen sich die 16Zöller auch nicht ein, hat schon einen grund wenn der Tüv da meckert.


    Mäntel? Meinst wohl Niederquerschnittsreifen, die ganz flachen.. aha wie flach? 215/40 16?


    Auspuff zu laut und deshalb stillgelegt, ja kann passieren. Stahlwolle im Enddtopf soll dämpfen, oder eben ein neuer Auspuff. Laut ist out, sieht auch der Tüv so :arsch:


    Schleifende Reifen sind nicht gut, eine Verbreiterung kann reichen, oder den Lenkeinschlag begrenzen.


    Tragbild an der Bremse... also verrostet? neue Scheiben und Beläge und die handbremssättel prüfen.


    Willst du sicher GTi fahren? Dann pfusch nicht an deinem Auto rum und hör auf den Tüv.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kann Stefan16VT nur zustimmen Pfusch rächt sich !


    Wegen dem Klappern macht er das nur unter Last oder auch wenn du den Motor im Stand hochdrehst ?


    Was für ein Bj. ?


    mfg 8)

  • ja das stimmt schon was ihr sagt wollte nur schon einmal tüv haben.
    wie begrenze ich den lenkeinschlags winkel??
    auspuff ist von remus und der vorbesitzer hat den zwischen topf ersetzt durch ein rohr. wenn ich vorne eine spurverbreiterung einbaue und hinten auch, wäre das doch ok oder??
    Reichen da 10mm pro seite hinten auch 10mm.
    Dann muss ich vorne die kothflügel börteln.habe aber rundum diese plastig teile.Wenn der nun vorne ab kommt sieht es schei.... aus wenn der rest noch dran ist aber alles kann ich ja nicht abmachen. Dann habe ich löcher in der Tür :lol deshalb wollte ich es ersteinmal so machen.

  • Bei dem Geräusch,dass du als Hydrostößelgeklapper bezeichnest,könnte es sich auch um eine verstellte Zündung handeln.Durch die verstellte Zündung kann es auch zu einem Klingeln kommen(im Brennraum der Zylinder,weil die Zündung zu früh ist).

    Gruß Stephan



    Alltagsauto : Passat 35i Facelift 2.9 VR6 Syncro
    Sommerauto : Golf II im Umbau zum 2.9 VR6
    Firmenwagen : Passat 35i 2.0 Variant GL


    I don`t want to die behind the desk,I want to live full throttle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!