Spritversorgung Einser 16V

  • Hey,bin mit meinem Einserumbau von 50 PS auf 2L 16V fast fertig.
    Hab den Vergasertank gegen einen neuen GTI Tank getauscht.
    Muß ich:
    1 Spritleitungen tauschen und gegen welche Art,geht da auch Kunstoff-
    leitung vom Zweier?
    2 Muß ich unbedingt eine Pumpe samt Druckdose vom Einser GTI
    verwenden,da diese sehr teuer gehandelt werden,im Gegensatz zu
    diesen kompletten Einheiten vom 2 er Golf.Wäre es vielleicht sinn-
    voll mit zwei Pumpen zu arbeiten und past das vom Druck,da meines
    Wissens die Einser 6 Bar drückt.
    3 Muß ich unbedingt mit Schraubverbindungen arbeiten oder tut
    das auch mit Schlauchschellen.
    4 Hab grad ein Angebot für eine alte Einser Pumpe samt Druckspeicher und rostigem Halter ,der Typ will 100 Euro,ist das nicht etwas über-
    trieben? :tock:
    MfG Rainer

  • Pumpe: die vom 2er 16V wirst fast nicht unterbringen, ist zu groß.
    Die vom 1er GTI ist genau richtig. Wurde auch im Scirocco 16V
    verbaut. Hab mir vor kurzem eine neue von Pierburg geholt, 150
    Euro, Bosch wird bei knapp über 200 Euro liegen.


    Laut Pierburg-Liste ist der Typ fürn GTI, für 16V, 3er BMW, und
    Porsche 911 Turbo, sollte also von der Fördermenge auf jeden
    Fall reichen. Die 6 Bar brauchst auch für die K-Jetronik.


    Es reichen auch Schläuche mit Schellen drumrum, hatte erst
    auch diese gepreßten Stahldinger, hab jetzt aber auch normale
    Krafstoffleitungen mit Schellen. Das langt.


    Servus, Gerhard

  • Spritleitung: weiß ich ned genau wie man die Kunsstoffleitungen
    biegen kann. Ein Spetzl von mir hat beim Umbau von nem Polo
    so Kupferleitungen genommen. (Meterware von der Rolle).
    Denke das es so Krafstoffleitung bestimmt als Meterware gibt, dann
    am Ende Überwurfmuttern drauf, mit so ner Zange das Rohr pressen,
    dann müßte das passen.


    Pumpe: wenn die gut ist, Fördermenge paßt, und der Druckspeicher
    dabei ist ok, aber es ist ja bei dem gebrauchten Zeug ned immer so
    einfach.... Ich persönlich würd sie wohl nicht nehmen.....

  • Kannst die Kunstoffleitungen nehmen.Hab ich auch gemacht.Und wenns an die stellen mit starker biegung geht halt schlauch.Kannst auch die 2er 16v Pumpe nehmen. Habe sie bei mir zerlegt und mit einem selbstgefertigten halter hinten und druckspeicher und filter vorn im motorraum untergebracht.Braucht zwar ein bis 2 durchdreher mehr beim anlassen aber hat mich noch nie gestört... :wink

  • @ Titodubstyle
    Das hört sich sehr gut an mit der 2er Pumpe vom 16V,da man
    diese sehr günstig herkriegt. :-i
    Der 2er hat aber eine Vorförderpumpe,brauch ich diese dann auch,
    da ich ja den Gti Tank habe,wo der Sprit unten rausgeht?
    Denn Druckspeicher vorne hin,geht das wirklich,wäre die idee. =)
    MfG Rainer

  • Klar das geht.ist optisch mit sicherheit nicht die schönst möglichkeit aber funktioniert bei uns gut.die vorförderpumpe aus dem 2er paßt meine ich nicht da sie unter dem plastik ring eingeklemmt wird.habe die aus dem scirocco drin,die hat den bajonettverschluß vom einser,allerdings haben wir den 70 ps vergassertank dafür drin gelassen...

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