GARRET vs. KKK

  • Zitat

    Original von peng
    ich kann nur dazu sagen dass die Kugelgelagerten Garrett´s aus der GTr Serie also ab Werk einwandfrei halten zumidest der GT28R. 40tkm hatte ich einen bei mir im 1.8T drin



    kannst du mir da mehr drüber erzählen??
    weil den gt28r wollte ich mit hoher wahrscheinlichkeit verbauen...


    hab leider weder garret noch kkk erfahrungen, deshalb der thread

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen - Außer durch LADEDRUCK! :D :wink


    :arsch:Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse (murphys law):arsch:

  • naja wass soll ich da gross dazu sagen : ich habe mir einen Gt 28 R
    ( nicht RS der ist für mehr Power und dreht 1500 touren später hoch)
    in den USA für 750 $ gekauft , neue Öl Leitungen da KKK andere Anschlüsse hat, mit einen Flansch gebastelt damit er vom 1.8t 3 Loch an den Garrett 4 loch passt , 2.5 zoll donwpipe geschweißt und das Ding zu NexTec bei Basel auf die Rolle gestellt. fertig !
    Ergebnis 255 PS bei 350 Nm bei 0.9 bar Ladedruck.
    ach ja DAmpfrad eingebaut da interne Dose schon bei 0,5 bar regelt.
    und zieht jetzt ab 2000 rpm bis Begrenzer voll durch :-i

  • hmmm...
    ich dachte an den gt28rs.
    wann kommt denn der "R" von dir auf touren??
    ich mein, hab ja auch nichts davon wenn der RS erst ab 5000 1/min zupackt... dann nehme ich doch lieber den gt28r.


    hast du dir ein kit gekauft oder alles zusammengesucht?
    woher hast du deinen turbo bezogen?

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen - Außer durch LADEDRUCK! :D :wink


    :arsch:Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse (murphys law):arsch:

  • er bringt laut messgerät knapp vor 1700 Touren schon überdruck subjektiv zieht er ab 2000 2100 touren heftig an,
    hab den lader bei ATP in den Staaten gekauft , der Rest ist alles selbst gebastelt.

  • sehr schön.
    damit hast du mir schon sehr geholfen.
    ich werd mir dann höchstwahrscheinlich ein kit von atp in den staaten zusammenstellen lassen. die haben auch ziemlich gute kurse und aktuell auch was fürn a4 im angebot.


    was meinen die denn mit "whp"?? wheel-horse-power??
    die geben für ihr größtes kit 295whp an. hab keinen plan wieviel ps das sein soll... :?:

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen - Außer durch LADEDRUCK! :D :wink


    :arsch:Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse (murphys law):arsch:

  • Zitat

    Original von Mike-T
    296 PS am RAD ? Oha, das ist ne Menge...


    hmmm...
    war auch noch n quattro, d.h. die verlustleistung ist noch größer.
    kligt vielversprechend. dann rechne ich mal mit ca. 350 motor-ps

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen - Außer durch LADEDRUCK! :D :wink


    :arsch:Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse (murphys law):arsch:

  • naja ich wills mal so sagen die Amis haben es nicht so ganz mit der Realität WHP ist schon wheel horse power , wobei HP nicht gleich PS ist 100 PS sind ca 98 HP. die haben ein fahrzeug das die leistung bringt als Peak Power konstruiert für 402 meter


    wenn du ein wirklich geiles Kit haben willst nimm das von http://www.GOAPR.com , da alles drin was du brauchst kostet halt etwas mehr.


    weil ein 1.8 T hat nicht viel REserven in der Peripherie , dh alles tauschen Düsen ....

  • danke für den link, aber 4500$ find ich fast schon unverschämt.
    es sieht so aus, dass ich mir die teile alle einzeln bestelle wenns soweit ist

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen - Außer durch LADEDRUCK! :D :wink


    :arsch:Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse (murphys law):arsch:

  • Kann einer was zu den K16 Ladern aus dem Prosche sagen...
    ab welcher 1/min der auf einem 1.8 block in fahrt kommt...
    Ich dachte eigentlich einen Garrett TB03 Lader auf den PG block zumachen....
    Aber ich könnte für 400e einen k16 bekommen nun die frage lohnt sich der lader?

  • Der Lader kommt ab ca. 3200 gut in Schwung bzw. hat ab da ordentlich verwertbaren LD von ca. 0.5 bar (Abstimmung HS an meinem) geht dann auf 1.6 - 1.8 hoch und wird ab 6000 bis 7200 zurückgeregelt auf 1,3 bar Haltedruck.


    Bei schwerern Fahrzeugen sicherlich früher weil meiner einfach viel zu schnell aufgrund fehlender KFZMasse hochdreht.


    Welche Nummer hat der Lader, kommt der zufällig aus dem Passauer Raum?


    So einer wurde mir vergangene Woche auch angeboten aber für deutlich weniger, soll nur wenig gelaufen sein und i.O.


    Lader lohnt sich auf alle Fälle aber nur mit gescheitem Krümmer (HS) und Abstimmung.


    Ansonsten kannste das vergessen wie alles andere auch, die Peripherie muss auch stimmen, d.h. anständige Einspritzventile, grosses LLK Netz mit Turbolatoren usw.


    Komme mit Serienunterbau 1,8T und Serienkopp auf 313 PS und 438 Nm, wobei >300 NM ab 3000 bis Begrenzer anliegen.


    Peak 438 bei 4290 U/min
    Nie unter 400 Nm von ca. 3200 - ca. 5800


    DIE Abstimmung hat aber richtig Geld gekostet.


    Wie gesagt ist ein K16 aus nem 996 Turbo (420 PS Verison) und nen Standard 1,8T Motor (Innenleben unangetastet)


    Servus
    Martin

  • Kann ich Dir nicht beantworten, kann es mir aber auch nicht vorstellen.


    Habe mein Lochbild vom HS (K16 Lader geeignet) nicht im Kopf.

  • der turbo kostet leider doch etwas mehr...
    Der lader hat ein interneswastegate aber die platte die zum auspuff kommt die fehlt...
    die nummer habe ich gefunden..kan damit jemadn was anfangen?
    Kein typenschild vorhanden :(


    3Parts 163061 B


    5324 151
    57 12



    5324 151
    57 14



    was soll ich nu machen kaufen?
    oder lieber nicht?
    Woher bekommt man den das passende platte für den auspuff??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!