Sind folgende Teile zwingend notwendig für 16V Umbau ?

  • Guten Abend zusammen!


    in meiner Garage steht nun ein fast komplett ausgeschlachteter golf 2 16V. Der 16V soll komplett in meinen 54Psler NZ Baujahr 90 implementiert werden ;) Nun meine Frage(n):


    - Brauche ich das Schaltgestänge vom 16V oder ist das vom 54Psler mit 4 Gang Handschaltung auch verwendbar ?


    - Brauche ich die Bremsleitungen, speziell die zur Hinterbremse? ( da 54PS Trommel und nun 16V Scheiben hinten )


    - Sind die Benzinleitungen notwendig, oder tuhen es die vom NZ auch ?


    Achja und dann noch die Pedalerie, weiss auch nicht genau, ob ich die vom 16V brauch oder die vom NZ behalten kann.


    Der Rest ist draussen und kommt ohne Ausnahme in den 54Psler.
    Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen !


    Grüße

  • schaltgestänge sollte passen (berichtigt mich fals ich falsch liege)


    brmesleitungen must du vom 16 v nehmen oder neu bördeln wegen dem bremskarft regler an der ha...
    kraftstoffleitungen vom 16v must du samt pumpe auch übernemhen weil die vom nz nur für 3,5 - 4 bar ausgelegt sind und die pumpe vom 16v bis zu 6-6,5 bar druck hat und deshalb alle geschraubt sind im gegensatz zu den normalen benzinschläuchen am nz

  • Super, danke schonmal.
    Das mit der Benzinpumpe wusst ich, aber dass das auch extra Leitungen für den 16V sind, war mir noch nich bewusst ;=) Schaltgestänge dacht ich mir auch, dass das hinhaut. Für die Bremsleitungen muss ich mir noch was einfallen lassen, werd versuchen, die hinteren vom 16V irgendwie los zu bekommen...

  • Zitat

    Original von Svenie1978
    schaltgestänge sollte passen (berichtigt mich fals ich falsch liege)


    Ich berichtige.


    Die Kunsttoffverbindungen am Gestänge Selber sind etwas anders, von 4 zu 5 Gang, aber wenn du mal alles genau sauber machst siehst du das, steht nämlich 4Gang und 5Gang drauf.

  • Hi!


    Hab den gleichen Umbau auch schon gemacht, also:


    Bremsleitungen musst du hinten komplett vom 16V nehmen!


    Benzinleitungen auch, da ist noch ne Leitung für den Aktivkohleluftfilter.


    Pedalerie kannst du die alte drin lassen, am 16V ist nur am Kupplungspedal eine Feder dran, damit es sich leichter treten lässt. Und am Gaspedal ist ein gewicht dran zum selben Zweck... Muss man halt nich unbedingt umbauen.
    Ich hab bei mir nur das Kuplungspedal getauscht, kann man einzeln machen.
    Das Bremspedal passt auch an den anderen BKV, bei mir war es so..


    Das Schaltgestänge muss auch getauscht werden, das 4g passt nicht! Die Länge ist unteschiedlich!

    Golf II umgebaut auf 16V PL   
    Tezet-Fächer, umgebaute Auslassnocke, 50er Ansaugbrücke, K&N, D3-Kat,
    G60-Bremsanlage, Felgen: RH-Classic's 7u. 8x15 mit 195/45R15,
    el. Recaro's mit Sitzheizung, original ZV mit FFB,
    eFH mit Komfortmodul vom Corrado, 30er Victor, Servo...


    Golf ist VERKAUFT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!