:winkAlso ich schreib hier jetzt einfach mal wie es ist:
Ich hab mir mit nem Kumpel zusamm überlegt ein paar original Teile die doch selbst im gebrauchten Zustand äußert teuer sind 1:1 nachbauen zu lassen. Wie hätten da jetzt eine gute Chance sowas in nem fernöstlichen Land anfertigen zu lassen, in spitzen Qualität. Auf der Arbeit arbeiten wir schon sehr intensiv mit denen zusammen. Allerdings gibt es da auch noch so manche Fragen:
1. Dürfen wir das überhaupt, z.B. den Gußbogen kopieren und selbst vertreiben, oder hat da VW Rechte drauf? Vielleicht weiß da ja einer von euch was (Golfcraft :D)
2. Werden wir die Teile los? Das teuerste ist logischerweise die Form herstellen zu lassen, die einzelnen Teile werden dann ziemlich billig. Es würde bei dem Beispiel mit dem Bogen so aussehen, das wir ca. 100 Stück a ca. 100 Euro verkaufen müßten damit wir nicht drauf zahlen. Deswegen wäre vielleicht auch ne Umfrage (falls Interesse besteht) nicht schlecht.
Später hatten wir dann z.B. an RS Ausgänge (in optimierter Form), Laderräder und ähnliches gedacht. AUch Echtcarbonteile sind in der engeren Auswahl.
Uns würd jetzt prinzipiell mal interessieren was ihr da drüber denkt, und ob ggf. auch Interesse an den Teilen besteht.
Ich werd das Gleiche noch im Corrado Forum vom Zoran posten, dann sollten sollten alle abgedeckt sien .
Also postet was das Zeug hält