180° Bogen anfertigen lassen?!?!

  • :winkAlso ich schreib hier jetzt einfach mal wie es ist:
    Ich hab mir mit nem Kumpel zusamm überlegt ein paar original Teile die doch selbst im gebrauchten Zustand äußert teuer sind 1:1 nachbauen zu lassen. Wie hätten da jetzt eine gute Chance sowas in nem fernöstlichen Land anfertigen zu lassen, in spitzen Qualität. Auf der Arbeit arbeiten wir schon sehr intensiv mit denen zusammen. Allerdings gibt es da auch noch so manche Fragen:


    1. Dürfen wir das überhaupt, z.B. den Gußbogen kopieren und selbst vertreiben, oder hat da VW Rechte drauf? Vielleicht weiß da ja einer von euch was (Golfcraft :D)


    2. Werden wir die Teile los? Das teuerste ist logischerweise die Form herstellen zu lassen, die einzelnen Teile werden dann ziemlich billig. Es würde bei dem Beispiel mit dem Bogen so aussehen, das wir ca. 100 Stück a ca. 100 Euro verkaufen müßten damit wir nicht drauf zahlen. Deswegen wäre vielleicht auch ne Umfrage (falls Interesse besteht) nicht schlecht.


    Später hatten wir dann z.B. an RS Ausgänge (in optimierter Form), Laderräder und ähnliches gedacht. AUch Echtcarbonteile sind in der engeren Auswahl.
    Uns würd jetzt prinzipiell mal interessieren was ihr da drüber denkt, und ob ggf. auch Interesse an den Teilen besteht.


    Ich werd das Gleiche noch im Corrado Forum vom Zoran posten, dann sollten sollten alle abgedeckt sien :zwinker:.


    Also postet was das Zeug hält

  • Bis jetzt scheint der Markt ja noch groß genug zu sein. Einige "große" Firmen bieten ja Nachbauten an. Sind aber Erstens qualitativ nicht der Renner und Zweitens teuer.
    Wollen ja wissen ob man es wagen kann 100 Stück machen zu lassen.


    Drittens G rules :D

  • Es gibt aber wichtigere sachen an dem G motor net nur der bogen ;)


    Wie wäre es mit lader hälften? und verdränger ;)
    das wäre doch eine idee
    und wenn jemandem wegen einer dichtleiste der lader auseinander fliegt einfach so ein rohen lader kaufen und alle teile die im alten waren chcken lassen und ab in die neuen lader hälften ;)


    aber bitte nicht mit steinen bewerfen war nur eine idee

  • Das wird sich nicht lohnen. Bei RPM gibt´s die Teile für 139€


    Gut die Qualität ist nicht top aber das ist den meisten egal.


    Ich hab den Originalen zwar gebraucht aber ob gebraucht oder neu ist doch fast egal bei dem Teil.


    Ich finde eure Initiative ja klasse aber wie gesagt :rolleyes:


    Was anderes wäre wenn ihr z.b. den Golf G60 LLK o.Kl. 1:1 nachfertigen könntet. Den würden sie euch aus den Händen reißen...


    Der geht ja bei G und Turbo und ist überall in anderen Autos auch beliebt.


    Ja die Idee mit den Verdrängern ist auch gut am besten die VWM :geil:
    Aber die waren doch aus MgAL Legierung,oder? Die baut keiner nach...
    (zu einem angemessenen Preis)


    Gruß

  • Hi,


    das mit den alubogen finde ich gut aber 100 stk. ist ganz schön heftig die hälfte wäre angebracht und dann bei ebay anbieten und mit g teilen finde ich super wenn es soweit ist könnter mich mal benachrichten weil suche noch son rohr und g teile sind auch willkommen was könnter noch so machen lassen wenn dann würde ich auch turbo teile anbieten aber erst ne umfrage machen was begehrt wird :wink :wink

  • mark76
    Jeha MgAL (Magnesium / Alluminium)


    Bei uns wird ALU gegosen aber nur mit Bronze


    GG / GGG


    Wie wurden den die Verdränger genau bau fertig gemacht?


    Aus vollem blockmaterial gefräst? oder gegosen mit bearbeitungs zugabe und dann eben gefräst?
    Oder wie zum teufel werden die dinger gemacht?
    Und die Normalen Verdränger also nicht die von VWM aus was waren die?


    @thema
    die könnten z.b ansaugrohre giesen aus alu und dann schön bearbeiten von innen und ausen!
    oder bypassrohre das wäre mal ne idee ;)

  • Das mit den Laderteilen wäre natürlich ne super Sache, aber so etwas nachbauen zu lassen lohnt sich nie und nimmer. Sonst hätten das ganz andere Leute mit ganz anderen Mitteln schon gemacht. (Wer da genaueres weis, zur G Lader herstellung kann ja mal mit seinem Wissen glänzen :D)


    Das mit den LLK`s ist mir auch schon in den Sinn gekommen, mal checken. Wird aber wohl ein erheblich größerer Aufwand, auch an finanziellen Mitteln.


    Wir werden jedenfalls die Flinte nicht ins Korn werfen, morgen erfahren wir mehr bzgl. Herstellungskosten...


    Wie gesagt die Möglichkeiten die wir haben sind einfach nur :geil:.


    Also wer Ideen hat welche Sachen man mal nachbauen sollte (auch modifiziert) POSTEN!!!

  • Ja, also von wegen G-Lader Teile, die sind in der Herstellung doch etwas zu einfach. Wir werden Morgen mal die Möglichkeiten besser abchecken was die da unten so alles hinbekommen :zwinker:


    Und die Sache mit den Bögen war echt nur mal ne Idee. RS Ausgänge wären z.B. auch ne Sache, oder eben echt nen komplettes LL Rohrsystem zu erschwinglichem Preis. Ob die Kühler hinbekommen, mal sehen. Aber auch ansonsten ruhig mal eure Vorschläge posten. Wie der Getaway schon gesagt hat, die Connection die wir da jetzt haben können ist echt erste Sahne. An sowas kommt man normal nicht so schnell, das muss man doch ausnutzen. Nur eben in nem realistischen finanziellen Rahmen. Wir müssen da ja schließlich am Anfang erstmal ganz schön reinstecken.... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!