Trubo, BI oder nicht BI

  • ich möchte mir auch gerne ein jetzt einen Turbo zusammenbauen,
    einen frage habe ich aber (ich habe in der suche nix gefunden, wenn doch jemand was finden solte dann entschuldige ich mich jetzt schon)


    Meine Fragen:
    Was ist besser Single Turbo oder Bi Turbo ??????????

  • wenn du ihn bauenl lassen willst und dir dein geld scheissegal ist, dann bi, keine frage, falls nicht, und du einiges in eigenarbeit machen willst, ganz klar ohne frage, single turbo



    mit den bi dinger ist das immer eine abstimmerrei bis die ordentlich laufen, kannste fast vergessen, glaube auch nicht das das direkt einer macht wenn du da mit nem selbsgebauten ding hingkommst um abstimmen zu lassen.



    was solln an leistung rauskommen, vieleicht können wir ja schon damit die ganze sache darauf hin entscheiden!

  • Einzige Möglichkeit für jemanden der nicht absolute Schraubergene und Öl im Blut hat:


    Single Turbo Kit von HGP oder Rothe kaufen (mit allem was dabei ist) + da abstimmen lassen :-i


    Wenn Du dir das selber zusammenwurschteln willst: dauert zwei Jahre und am Ende wird es unfertig verkauft! Man sieht auf treffen sowieso (fast) nur zwei arten von vr6 turbos Singleturbokits und Monsterbis (meistens vom Tuner).



    MfG haviii

  • also ich hab mich jetzt entschieden, ich werd nen schön kleinen nehmen, der eigentlich für bis 2l geeignet ist, kugelgelagert, und kein spielzeug wie ien k 26 oder so.


    der macht dann ähnlich dem kompressor schon sehr früh druck, ohne kraftverlust von der kurbelwelle, und für gut 320 ps ist der auch gut, denke das rockt richtig ab, wenn der bereits bei 2000 U/min anfängt vollen druck aufzubauen! :geil:

  • Zitat

    mit den bi dinger ist das immer eine abstimmerrei bis die ordentlich laufen, kannste fast vergessen, glaube auch nicht das das direkt einer macht wenn du da mit nem selbsgebauten ding hingkommst um abstimmen zu lassen.


    Doch, wir. :D




    @ Blauer-Eisbär
    Die Frage ist, was Du möchtest. Einen Bi nimmt man ja meißtens darum, weil man viel Leistung fahren möchte, diese aber früh zur Vergügung stehen soll.



    @ Toby
    Wenn Dir 320PS reichen? :rolleyes:
    Welchen hast denn vor zu nehmen? GT28RR / RS oder GT26 RR / RS?

  • Wenn ich mich Täusche verbessert mich


    Kliner Single Turbo: im unteren bereich Leistung satt, oben raus bircht die leistung ein.


    Großer Single Turbo: unterer Bereich nix, Oben raus mit nen Boms Leistnug satt.


    BI-Turbo: Fereint beides.


    Wenn richtig, dann hatt sich die fragen schón erlidigt.

  • das mit dem abstimmen bei dir hab ich schon gehört, wollte mich auch nochmal irgentwann an dich wenden, aber wer sind den "wir"?


    concept hat die frage ja schon beantwortet,


    warum findest du den dass er zu klein ist?

  • Zitat

    das mit dem abstimmen bei dir hab ich schon gehört, wollte mich auch nochmal irgentwann an dich wenden, aber wer sind den "wir"?


    http://www.speedmakers.de :zwinker: (Turbodödel gehört zu uns, hat aber noch! seine eigene HP laufen)



    Zitat

    concept hat die frage ja schon beantwortet,


    warum findest du den dass er zu klein ist?


    Ich bin ja nun schon einige gefahren und ich finde das die angpeilte Leistung zu wenig ist.
    Bist schon einmal in einem 3er VR-T mit 320PS mitgefahren? Wenn nein, dann mach das mal, damit Du ein Bild von der Leistung bekommst.
    Wenn ja und sie hat Dir gelangt, dann ists ok. =)


    Falls Du auch mal auf die 1/4 Mile willst, dann fährst Du ca. 14er Zeiten mit der Leistung in dem 3er als Fronttriebler.

  • aha, naja, ich bin vom rothe schonmal einen gefahren, der hatte 320 ps, allerdings mit nem lader , ähmmmmm gt 500 ?? kann das sein, der war für gut 450 ps zu haben, also ich fand die leistung hat gelangt, meinste net das man mit dem kleineren lader die leistung noch früher und brutaler bekommt?


    naja, wenn net, nehm ich halt nen grösseren!


    14er zeit, mit was für ner endgeschwindigkeit? 170 km/h ca?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!