Batterie für VR6 syncro

  • Hi!!


    Leider ist meine Batterie den Bach hinunter und ich muss mir wohl nächste Woche eine neue zulegen.


    Jetzt zu meinem Problem:


    Die alte Batterie (die ich ausgebaut habe) hat 47Ah. Also sie ist recht klein.
    Kann ich da nun eine etwas grössere einbauen oder ist das sinnlos?? Und wenn ja, welche???


    Leider steht in der Betriebsanleitung nicht mal drinnen, welche da orginal eingebaut wurde.


    Zum Auto: Hab eigentlich nichts besonderes drinnen, ausser eFh, Spiegel, AA.


    Danke schonmal für eure Hilfe!!


    MfG FLO

  • Zitat

    Original von Eddie
    Kommt auch auf die Lima an


    ne, Batterie wird ja eh geladen, da brauchst ned auf die Lima zu achten! halt außmessen was von der Breite am besten passt, wir haben in der Regel 74er Batterien in unseren Autos verbaut! meistens Vlies Batterien!

  • wieso soll die es ned schaffen?


    Die Lima pumpt den überflüßigen Strom in die Batterie welcher vom Auto ned gebraucht wird! wenn er als Beispiel ne 40A Lima hat und ne 100Ah Batterie, dann wird wenn das Fahrzeug 20A braucht die Battrie mit 20A geladen! im Geschäft hab ich auch nur ein Ladegerät das 20A bringt und damit lad ich auch 100 Ah Batterien!!! Problem hat er nur wenn er mörder Musik, Licht, gebläse, eben alle Verbraucher an hat und die Lima ned genug Ampere bringt! Aber das Prob haben ja alle!

  • naja ne 100Ah mit nem Golf im Stand leer zu ziehen dürfte sich auch schwer gestalten wenn alles richtig angeschloßen wurde :D.


    Kumpel hat im Winter Auto das nun schon 4 Monate steht ne 65Ah drin und das Auto lief gestern ohne Probleme an!

  • aber wenn man keine Hammermusik etc. drin hat, machts auch keinen Sinn ne größere zu nehmen, da kann man das Geld sparen und lieber etwas früher mal ne neue kaufen .... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!