unerklärlicher wassereinbruch

  • servus


    habe nun die schwachstelle gefunden. habe die türverkleidungen abgebaut und jede menge wasser verplempert. die folie hatte sich an einer stelle gelöst. sicherheitshalber habe ich beifahrerseite auch noch gemacht und da war folie so gut wie überall eingerissen. da wollte das wasser anscheinend nicht rein :tock: (blödes zeugs das). habe alles so gut es ging geflickt und hoffe das es nun dicht ist. wenn nicht dann weiß ich auch nicht mehr. trotzdem danke für eure hilfe


    liebe grüße

  • hallo.. ich hab seit meinem letzten waschstraßenbesuch (gestern) auch wasser im vorderen und hinteren beifahrer fußraum.. :motz das komische ist nur, als ich vor 2 wochen das letzte mal in der waschanlage war.. war garnix! also für den vorderen fußraum kann ich mir das mit dem lüfter erklären.. die dichtung des lüfterkastens war nichtmehr gut! aber nun für den hinteren fußraum bin ich ein bisschen ratlos.. :?:
    kann das sein, dass das wasser bis nach hinten läuft?? was komisch ist.. der teppich der senkrecht richtung rücksitzbang zeigt also der die rücksitzbank hochgeht.. war auch total durchnässt.. der dürfte doch normalerweise nix abkiegen wenn es nach hinten läuft.. und da kam wirklich ne menge rostbraunes/dreckiges wasser! hab 3 stunden gebraucht bis kein wasser mehr drin stand! das wasser kam immer von dem teppich!
    am schiebedach entlang hab ich schon gefühlt.. auch oben an der säule entlang ist nix irgendwie feucht.. was aber bei der menge wasser doch sicher der fall wäre!? :?:


    wo könnte das wasser nun rein?? und warum kommt das wasser nur in der waschstraße rein und nicht wenns regnet? und warum ist dann das wasser so komisch rostbraun.. kann das auch durch den teppich kommen?? der ist ja in der innenseite beschichtet!

    mfg stulbi :wink
    PS: Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr! :D :wink


    Jetzt mit Umbaubericht zum 16V Rennfrosch im Forum

    Einmal editiert, zuletzt von Stulbi ()

  • also die ablaufpunkte sind gereinigt. aber der teppich war wirklich fast bis ganz hoch zur rückbank nass! kann das wasser dann bis da hoch laufen? das es zur hinterenscheibe irgendwo rein drückt ist eher unwahrscheinlich weil sonst würde es ja auch wenns regnet reindrücken!? richtig?? aber wieso gabs dann erst dieses mal ne überflutung und net schon vor 2 wochen wo ich das erste mal in der waschanlage war!? :?:

    mfg stulbi :wink
    PS: Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr! :D :wink


    Jetzt mit Umbaubericht zum 16V Rennfrosch im Forum

  • Vllt haste ja schon Wassser mit gefahren und hast es jetzt erst gesehen, da das Fass jetzt zum überlaufen gebracht wurde.... Durch die Türen kann eigentlich nix reinkommen wenn die Ablaufpunkte frei sind..... Es muss eigentlich alles durch die Lüfteröffnung reingekommen sein

  • hmm.. naja ich werd das nun mal beobachten und wenns beim nächstenmal waschen wieder reinläuft dann kann ich den bis dahin reparierten lüfterkasten :D ausschließen!
    wo gibt es in den türen ablauf punkte??

    mfg stulbi :wink
    PS: Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr! :D :wink


    Jetzt mit Umbaubericht zum 16V Rennfrosch im Forum

  • meinst du die welche oben in der spritzwand drinne sind und dann in die kotflügel übergehn? die hab ich schon gereinigt.. dann werd ich mal nach denen in den türen schauen!

    mfg stulbi :wink
    PS: Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr! :D :wink


    Jetzt mit Umbaubericht zum 16V Rennfrosch im Forum

  • hallo.. ich hab nochmal ne frage..
    heut hab ich die türverkleidung weggeschraubt und da ist mir schon der bach entgegen geflossen! die türfolie war total platt! nun meine frage.. kann ich für die neue türfolie ne ganz normale folie nehmen?? und mit was klebe ich die am besten an die tür?? gibts da was spezielles oder kann ich einfach ne silikonmasse nehmen?? :?:

    mfg stulbi :wink
    PS: Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr! :D :wink


    Jetzt mit Umbaubericht zum 16V Rennfrosch im Forum

  • Also bei VW gibs als Ersatz so Schaumstoffteile. Die sollen aber Schrott sein, zudem musste dir bei jedem abmachen neue kaufen (ca. 8 EUR).


    Ich habs mit doppelseitigem Klebeband und Müllsäcken gelöst.



    Aber die schön stabilen, dicken, festen, nehmen! :D Ist dann schon von selber mehrlagig, wenn man den ganzen sack verwendet (sind ja quasi zwei "wände" aneinader)


    bisher keine probs damit gehabt.

  • Royale: danke für den vorschlag! so hab ich mir das auch schon überlegt! :D das mit den müllsäcken ist ne gute sache..aber hält das klebeband längerfristig?? :?:

    mfg stulbi :wink
    PS: Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr! :D :wink


    Jetzt mit Umbaubericht zum 16V Rennfrosch im Forum

  • das stimmt auch wieder.. aber ich hab kein großes vertrauen in unser doppelseitiges klebeband! :D
    aber besser wie jetzt wirds schon sein!
    ich versuchs mal morgen und berichte wies geworden ist!

    mfg stulbi :wink
    PS: Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr! :D :wink


    Jetzt mit Umbaubericht zum 16V Rennfrosch im Forum

  • hallo ich bins schon wieder.. :(
    also ich hab das problem nun so gelöst wie royale sagte.. nur das ich ne abdeckfolie anstatt müllsäcke genommen hab! nun hat aber der scheiss nur 1woche gehalten! die folie hat sich durch die warm/kalt einwirkung total aufgewellt und das klebeband hält nun auch nichtmehr! hat jemand ein spezielles klebeband oder mit was kann ich die folie noch an die tür kleben?? (ich hab das tesa doppelseitiges klebeband benützt..)

    mfg stulbi :wink
    PS: Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr! :D :wink


    Jetzt mit Umbaubericht zum 16V Rennfrosch im Forum

  • Allso ich würde eine original türfolie nehmen. Da gibt es dann auch noch so nen "dichtungsbatz" dazu... Einfach mal bei vw nachfragen. Dann hast es mit hand und fuß gemacht. Halte von Müllsäcken und frischhaltefolie nix...

  • Dann hast du das aber nicht ordentlich gemacht. Der Müllsack mitsamt doppeltem Klebeband hält bei mir auf der Fahrerseite schon ewig.


    Gibt so nen Kleber von VW extra zum ankleben der Folien... als originale "Folien" gibts nur so komische Schaumgummimatten, zu erwähnten 8 EUR. Fänd ich nicht so toll jedesmal soviel geld dafür ausgeben zu müssen...


    grüße
    david

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!