Beim Diesel- Öl mischbar ???

  • :wink
    Mal ne ganz doofe Frage...


    Mein Diesel hatte so irgend ein Spezial-Öl...jetzt muss ich nachfüllen weiss aber nimmer welches Öl es war....
    Hab jetzt vom Benziner noch Öle hier stehen, teileweise noch original verpackt, 5W 30, 0W40, und glaub 5W40 ....
    kann ich da jetzt einfach dazukippen? Egal was?
    Also beim Diesel....

  • hat dein diesel longlife ??? also wechsel intervalle individual ??? oder ist es ein pumpe düse ???


    beilonglife bekommter 0 w 30 und bei pumpe düse ohne longleife spezial pumpe düse öl 5W40

  • Hi Svenie! :wink
    Ist kein PD, iss ein 00er G4 Diesel...ob der Intervalle hat.... also irgendwie soll mir der Computer anzeigen wann Ölwechsel gemacht werden muss...glaub ich mal.....
    Weiß nur ketztes Mal hat mich der Liter Öl bei ARAL 24 € gekostet :-r fand ich doch recht heftig!
    ...weiss nurnimmer welches öl das war...hab den Zettel weggeworfen.... :(


    Also eher Mischen Impossibel? :zwinker:

  • wieviel fehlt denne ??? wenn dir das kombiinstrument den service anzeigen soll hatter longlife drinne vermute ich mal dann hast du eigentlich auch nen aufkleber im motorraum wo was von lonmglife drauf steht... man sollte diese öl dann nicht unbedignt mischen, also 0w 30 kaufen (ps bei vw kostet das noch teurer als anner tanke zum teil) gruss sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!