Türgriffinnenschalen beleuchten

  • Hallo zusammen,


    habe vor mir meine inneren Türgriffschalen zu beleuchten.


    Weiss allerdings nicht, wie ich die anschliessen soll.


    Sollen wie folgt funkionieren:


    1. sollen angehen, wenn ich den Zündschlüssel abziehe
    2. sollen ausgehen, wenn meine Innenraumbeleuchtung ausgeht (verzögert)


    Hab einen Corrado Bj. 91, wenn das wichtig ist.

  • Das mit dem Abziehen vom Zündschlüssel sollte man irgendwie über den S-Kontakt lösen können (der unterbricht aber wenn man den Schlüssel zieht oder?
    Das mit der Innenlichtverzögerung ist eigentlich auch kein problem, wenn du ne alarmanlage hast, ist das eh meist dabei.
    Habe bei mir das so gemacht, wenn ich licht anhabe sind die griffschalen beleuchtet, war einfach weniger arbeit und blenden tuts ja auch net....

    Golf2 mit kleineren modifizierungen
    Golf4 Amaturenbrett, Magicar AA mit displayfernbedienung, EFH,
    E-Spiegel, Supersport Gewindefahrwerk

  • wenn ich das richtig verstanden habe, leuten die bei dir nur, wenn du das Licht anhast, d.h. wenn du Licht ausmachst gehen die auch aus, richtig?


    Genau da will ich ja nicht, wie oben beschrieben sollen die ja nur an gehen, wenn ich das brauche, wenn es dunkel ist und ich aussteigen will, sprich wenn ich schlüssel abziehe sollen die angehen.

  • MOin erst mal


    Könntest es vielleicht mit 2 schaltern machen...!!!


    1schalter für automatik sprich wenn die tür auf geht, geht das licht an (am tür Kontakt)


    2schalter für dauer betrib sprich an 12v direckt ran (schalter 1 (aus) muss sein sonst geht die inner beleuchtung mit an wenn du schalter 2 eingeschaltet wird)


    Vielleicht hat es die ja ne neue idee gegeben!!!!


    mfg Mainfram

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!