Golf 2 Springt nicht mehr an. RP Motor

  • --------------------------------------------------------------------------------
    hi


    Also folgendes Heute Nacht als ich heimfahren wolle ging mein Golf einfach aus und seitdem springt er auch nicht mehr an.


    Anfangs wolte der Anlasser den Motor durchdrehen hats aber nicht geschafft. als ich mit der Ratsche versucht hab zu drehen ging auch nix.


    Im 5 Gang hab ich ihn dann den Berg runterrollenlassen und sie da er ist durchgedreht. aber der Anlasser hast immer nocht net geschafft.


    Ez hab ich den Wagen heimgeschleppt, ez schafft der Anlasser es komischer weise den Motor duchzudrehen, aber er springt trozdem nicht an.


    hab mal alle Abdeckung runter und die Stellung der Nocke und der Kurbelwelle überprüft. die Stimmen siehe BilderAber die Stellung der Nebewelle stimmt meiner Meinung nach nicht.


    Finde auch keine Markierung. siehe Bilder
    Wo sind die Markierungen, wie kann ich die Richtige Postion rausfinden?


    Ich hof nur das der Motor net im Arsch ist.
    Wenn er wieder läuft kommt sowieso der ZK runter da die Dichtung auch schon leicht saut. dann kann ich nachschauen ob der Motor was abbekommen aht.


    Gruß Thorsten

    http://www.DerRebi.de
    Verkaufe sehr viele Golf 2 / 3 Teile
    Status:
    Golf 3 16V:
    - kleinere Reperaturen
    - Anlage fertig
    - Winterfertig


    Golf 2 16V:
    - Eingewintert
    - Tüv fertig machen

    Einmal editiert, zuletzt von DerRebi ()

  • da ich vorgestern noch diesen Fehler hatte,
    er hat immer an der Einspritzeinheit so komische Klackergeräusche gemacht. .
    Und das auch am Relais 67 am Sicherungskasten
    Wenn man auf die Einspritzeinheit draufgehauen hat wars weg der wagen ist aber trotzdemm net angesprungen. gleich nach dem ersten Startversuch kam es auch weider.
    und sobald man den braunen stecker vorne abgezogen hat hats auch aufgehört
    Dieser Fehler tritt jetzt nicht mehr auf
    Bin ich ez mal auf die einspritzung los ob es an der leigt.


    Folgende Erkenntnise:


    1.Die Stellungen der Nocken-, Kurbel- und Nebenwelle passt.
    (Da muß man den verteilerfinger abdnehmen, die Plastikabdeckung wegmachen und die Nut muß bei OT dann auf eine Kleine Kerbe am Rand des Verteilers Zeigen.)


    2.
    -hab den ez mal den Steckerabklemmt und kabelschuhe draufgemacht, da ich mir net sicher war ob der stecker richtig kontakt hatte.da ich sobald ich den abgesteckt ahb der motor angesprungen ist aber auch gleich wieder ausging


    -wenn ich des Blaue Kabel von dem Stecker abzieh (2te von links) Siehe Bild oben springt er an. wenn ich dann imme im Takt des Ding draufhalte läuft er aber unruhig (ist ja klar da er net grad regelmäßig sprit bekommt.)
    Man sieht auch immer wenn ich wieder draufgeh wie er dann von Oben sprit reinspritzt.


    3.Des Relais 67 habe ich schon gegen ein anderes ausgetasucht geht trotzdem net.


    4.Mein Verdacht leig ez aufn Steuergerät was anderes fällt mir nimemr ein. hab nur leider keins zum Ausprobiern, muß dann ahlt morgen auf schroth und eins suchen.


    Vielleicht habt ihr ne Idee was es außer dem Steuergerät noch sein kann.

    http://www.DerRebi.de
    Verkaufe sehr viele Golf 2 / 3 Teile
    Status:
    Golf 3 16V:
    - kleinere Reperaturen
    - Anlage fertig
    - Winterfertig


    Golf 2 16V:
    - Eingewintert
    - Tüv fertig machen

    3 Mal editiert, zuletzt von DerRebi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!