gasannahme = rasenmäher

  • Hallo Leute,


    habe folgendes problem mit meinem NZ:
    Wenn ich unter 2000 U/min gummi geben will, scheint das gemisch nicht zu stimmen, jedenfalls hört er sich an wie ein benzinrasenmäher.
    Wenn ich über 2000 U/min gas gebe scheint alles OK zu sein.
    Luftmengenmesser habe ich überprüft, scheint zu gehen.
    Im Gummischlauch zwischen Temperaturfühler und Luftmengenmesser, scheint aber eine kleine menge benzin zu sein.
    An was kann es liegen?


    EDit: Habe eben mal die 4 polige Steckverbindung der Lambdasonde gezogen. Danach lief er viel besser, aber nicht perfekt.
    Danke


    DaemonB

    Golf2 mit kleineren modifizierungen
    Golf4 Amaturenbrett, Magicar AA mit displayfernbedienung, EFH,
    E-Spiegel, Supersport Gewindefahrwerk

    Einmal editiert, zuletzt von daemonb ()

  • bin jetzt weiter, lambda zu ziehen bringt nur solange was, bis der motor warmgelaufen ist, also nach ein paar kilometern fängt das wieder an.....

    Golf2 mit kleineren modifizierungen
    Golf4 Amaturenbrett, Magicar AA mit displayfernbedienung, EFH,
    E-Spiegel, Supersport Gewindefahrwerk

  • zündung verstellt????

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

  • im flansch unter dem zündverteiler, einfach mal nen neuen reinmachen, kostet ca. 8,80 euro plus nen paar cent für den dichtring (den unbedingt neu nehmen da sonst meist undicht ist)

  • kann ich das ding nicht erst testen bevor ich 10 Euro ausgebe?
    oder sagt ihr das die geschilderten probs sicher darauf zurückführen?


    EDIT: Die Teilenummer bräuchte ich dann auch noch, wenn die einer für mich hätte.....


    danke


    DaemonB

    Golf2 mit kleineren modifizierungen
    Golf4 Amaturenbrett, Magicar AA mit displayfernbedienung, EFH,
    E-Spiegel, Supersport Gewindefahrwerk

    2 Mal editiert, zuletzt von daemonb ()

  • also habe das nochmal getestet, meine vermutung geht jetzt mal richtung zündkerzen, mal schauen.....
    Habe heute mal mit so einem spray, wegen undichtigkeit geprüft, war scheinbar alles dicht....

    Golf2 mit kleineren modifizierungen
    Golf4 Amaturenbrett, Magicar AA mit displayfernbedienung, EFH,
    E-Spiegel, Supersport Gewindefahrwerk

    Einmal editiert, zuletzt von daemonb ()

  • Zitat

    Original von Svenie1978
    im flansch unter dem zündverteiler, einfach mal nen neuen reinmachen, kostet ca. 8,80 euro plus nen paar cent für den dichtring (den unbedingt neu nehmen da sonst meist undicht ist)



    1 Temperatur Sensor (Blau)
    Teile-Nr: 025 906 041 A
    Preis 9,63 € inkl. Mwst
    Hab ich gerade Gestern gekauft.
    Was der Dichtring Kostet, kann ich nicht sagen, weil ich vor 14 Tagen den "Flansch getauscht habe, und die Dichtringe dabei waren.




    Svenie1978
    Lag an dem Sensor :-z


    Golf II MADISON (RP), LA9V, 5Türer, SSD, 301978KM,
    Erster Motor
    Erste Kupplung
    Erstes Getriebe
    Nachger. Org. ZV, Magic-Safe MS-650, GL-Stangen mit AHK, Blauer Tacho und Schalter


    Schönen Gruß

    Never change a running system

  • jo die sind gerne kaputt, weist sind das dann wackler im sensor wenn du dann den durchmist dann funzter wieder kaum ist der stecker drauf... naja ich würd lieber jederzeit die 10 euros bezahlen (sorry bekomme ja prozente deshalb nur 8,80 für mich) und habe sogar einen auf reserve liegen... ich weis nämlich wie mein nz läuft wenn der inne fritten ist... (als wenn ich pöl getabkt hätte...)

  • zündkerzen bei mir sind noch original soweit ich weiss und der sensor funzt laut messgerät, deshalb tippe ich eher auf die kerzen....

    Golf2 mit kleineren modifizierungen
    Golf4 Amaturenbrett, Magicar AA mit displayfernbedienung, EFH,
    E-Spiegel, Supersport Gewindefahrwerk

  • ok, wenn 2 das sagen bin ich überzeugt =)
    Wird heute bestellt und morgen eingebaut

    Golf2 mit kleineren modifizierungen
    Golf4 Amaturenbrett, Magicar AA mit displayfernbedienung, EFH,
    E-Spiegel, Supersport Gewindefahrwerk

    Einmal editiert, zuletzt von daemonb ()

  • noch ne frage, was macht der blaue tempgeber denn genau?
    Habe ihn bestellt, versuche mir halt nur zusammen zu reimen, wie der zusammenhang ist, weil er ja nicht tempabhängig ruckt sondern immer....


    bis denne


    DaemonB

    Golf2 mit kleineren modifizierungen
    Golf4 Amaturenbrett, Magicar AA mit displayfernbedienung, EFH,
    E-Spiegel, Supersport Gewindefahrwerk

  • Also blauer geber war es nicht, habe ihn gerade gewechselt.
    Selbes problem....


    Noch einer ne idee?
    Krafstofffilter?
    Zündkerzen?


    danke


    DaemonB

    Golf2 mit kleineren modifizierungen
    Golf4 Amaturenbrett, Magicar AA mit displayfernbedienung, EFH,
    E-Spiegel, Supersport Gewindefahrwerk

  • hm das problem wird jetzt scheinbar sogar schlimmer.
    Jetzt ruckelt er schon über 2000 U/min und es hat echt keiner ne idee?


    EDIT: Kann ich den Fehlerspeicher auslesen, auch wenn ich nen 4er Tacho habe?


    danke


    DaemonB

    Golf2 mit kleineren modifizierungen
    Golf4 Amaturenbrett, Magicar AA mit displayfernbedienung, EFH,
    E-Spiegel, Supersport Gewindefahrwerk

    Einmal editiert, zuletzt von daemonb ()

  • beim nz kannst du keinen fehlerspeicher abfragen... bei schlechtem lauf ist der tepmfühler auf jeden fall die erste anlaufstelle, dann sind docrt gerne die unterdruckschläuche defekt und auch die schkläuche der krubelgehäuse entlüftung, sind diese undicht zieht der motor am luftmengenmesser vorbei falschluft, das gemisch wird hierdurch zu mager. ausserdem kann man den noch einstellen... kerzen kappe und finger sollte man natürlich je nach alter auch mal prüfen... es kann auch sein des der gummieschlauch vom luftmengenmesser zur drosselklappe eingerissen ist und auch mal nach den masseanschlüssen schauen die für die motorsteuerung da sind... das mal jetzte meine möglichen fehlerquellen per ferndiagnose...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!