mal wieder wegen dem kennzeichenausschnitt, in der stoßtstange

  • moin leute,
    ich will nun endlich die kennzeichenmulde in meine stoßi setzten (2er golf mit Gl-Stoßstange) und da die suche nix brauchbares gab,hab ich mir da mal gedanken gemacht.


    mittig ausschneiden,nach hinten biegen und mit alter stoßstangenmaterial verkleben (verlöten oder auch verschweissen)


    so weit so gut,
    aber jetzt kommt die große frage:


    hinter der stoßi ist ja dieser metalträger.
    reicht mir der platz dann noch um diese nach hinten reinzusetzten oder muss der metallträger auch ausgeschnitten werden????


    ich hoffe nicht,denn ich denke mir das dann die stabilität der stoßi darunter leiden würde.

  • Super Thema, dem schliess ich mich gleich mal an.
    Wenn ich in den Ausschnitt fürs Kennzeichen nach unten verlege, muss das Kennzeichen dann immer noch beleuchtet werden? :blink:

  • Zitat

    Wenn ich in den Ausschnitt fürs Kennzeichen nach unten verlege, muss das Kennzeichen dann immer noch beleuchtet werden?


    aber selbstvervreilich muss das beleuchtet werden.
    dafür habe ich die kennzeichenleuchte vom 1er golf im hinterkopf,die bauen etwas schmaler als die vom 2er.


    aber mich interessiert halt wie die leute das gelöst haben mit dem metallkern hintendran,die ausenhaut wird da ja reingeklipst usw...


    wenn also einer noch bilder hätte wäre ich sehr dankbar

  • Also bei meim alten golf hab ich einfach das plstik ausgeschnitten bis 1-2cm vorm träger rauf. soweit du nach untenschneides umsoweiter kommst du zurück, aufpassn des nr. is a ned endloss groß :wink Danach hab ich mir winkel gebogen auf diesen winkel hab ich ein dünnes blech geschraubt was grösser war wie das NR. hab links und rechts leuchten hingesetzt und gut is... die leuchten verschwinden e hinterm plastik da die Nr. auschnitt eben nur dem Nr. taferl entspricht. :zwinker:


    So ca. war meine lösung im schnell durchlauf.. aja mit dem staendli messer läst es sich gut schneiden hast dann auch noch ne gerade kannte :]


    Hier ein Foto


    Ich muß dazu sagen das meine beleuchtung nur "provesorisch und nicht weiter überdacht gezimmert wurde da ich zur überprüfung mußte. Doch sowas wär ne möglichkeit... es gibt meines wissns auch solch einsätz für in die stoßstange :?:

  • Man sollte aber beachten, dass man bei einer Montage im unteren Bereich der Stoßstange die 30cm Regel nicht einhalten wird (Kennzeichenunterseite muss mehr als 30cm über dem Boden sein). Und wenn ein Golf 2 ein Sportfahrwerk hat, liegt man auf jeden Fall drunter. Ich hatte deshalb das Kennzeichen im oberen Bereich der Stoßstange (war eine fertige GFK von Mattig). Ich weiß ja nicht, wie das in deiner Gegend ist, aber ich habe schon oft gehört, dass die Polizei in Berlin einen Zollstock im Kofferraum hat und den bei Bedarf auch rausholt ;)

  • @ bergsi.
    den einwand was kane macht muss ich bei mir auch berücksichtigen.


    die 30cm sind schwer (bis unmöglich) einzuhalten wenn ich dahin setzte.
    ich muss es mindestens an die unterkante sicke setzten und komm dann bestimmt auch schon drunter :(


    aber der erste ansatz wie ich es anstelle hab ich nun,thx schonmal dafür

  • Ach ihr habt auch 30 cm?!? ich hatte auch nur 28.. Nur der zweite prüfer meinte es müßen e nur 28 sein :lol :-r Egal mir wars recht allerdings hab ich dann das nr.schild weiter raufgeschoben danach...


    Egal hauptsch du weißt jetzt wie dus ca. angehn mußt... :zwinker:

  • Ich habs bei mir auch bis zur Sicke eingeschnitten und dann nach hinten gedrückt mit Heißluftföhn. Die Seiten und oben hab ich dann mit irgend nem Plastik reingeklebt. Den Träger hab ich soweit eingeflext bis es gepasst hat und dann noch bissle was oben reingeschweißt, der Stabilität wegen. Die Aussparung hab ich dann an den Fugen und hinten dran mit GFK verstärkt.

  • habs bei mir so gemacht:


    - Kennzeichengroßes Loch in die Stange gemacht (auch oben bis zur Sicke, hinterher 27cm mit 60/40 & 14")
    - Metalkern angepasst auf das Loch und an jeder Kante etwas größer ausgeschnitten
    - zum Kunsstoffverarbeiter gegangen und mit 5mm starke Kunststoffplatten geholt (haben die oft genug als Reste dort und geben das günstig oder Kostenlos raus)
    - aus den Platten einen Winkel gebaut der in das Loch in der Stange passt
    - das ganze mit einem Lötkolben verschweist
    - für die Beleuchtung habe ich mich bei BMW bediehnt, die Kennzeichenleuchten für den E30 tragen nur 2mm auf und sind super einzusetzen :-z



    Hoffe damit etwas geholfen zu haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!