Frage zu gekürtzen H&R Fahrwerken

  • hi!


    ich hab jetzt bei mir ein gekürtztes H&R Gewindefahrwerk drinne, ist glaub ich 50mm gekürtzt, also das kürzeste was H&R anbietet...


    ist echt sauuu tief...! obwohl ich die muttern schon so weit es möglich war hochgedreht habe.


    wenn ich jetzt den wagenheber ansetzt geht der reifen hinten praktisch sofort hoch, federt höchstens 5mm aus...


    ist eigentlich nix so oder? was meint ihr wie sich das aufs fahrverhalten auswirkt?


    Gruß, ALex

  • Das ist nicht so toll.


    Im Falle eine Bodenwelle federt der ja erst ein, und dann über den normalen Bereich wieder aus, und wenn da nur 5mm Luft sind, wird ja der Dämpfer immer voll auf anschlag rausgezogen.


    Dreh halt einfach noch 2 cm runter, dann ist doch ok.

  • da stimmt doch was nicht. normaler weise sind alle gewindefahrwerke , da sie tiefer als 80mm gehen nachgekürz von den dämpfern her.


    wurde deines dann zusätzlich noch um die 50mm nachgekürzt?


    wenn ja, dann wirste dies wohl kaum auf "normale" werte bekommen, denn die kolbenstangen gehen nunmal nicht weiter raus.

  • da sag ich doch hut ab, da hast mal ein richtig geiles fahrwerk mit dem du auch jenseites der 100mm tieferlegung noch saukomfortabel rumfahren kannst.


    das das hintere rad mit abhebt is normal, da ja der rebound gekürzt wurde. hat den vorteil beim reifenwechseln es muß der wagenheber nur einmal angesetzt werden :zwinker:


    ich sag nur runterschrauben!


    bei meinem h&r kannst sogar bei 16" noch die achse auf den boden legen :geil:

  • da sag ich doch hut ab, da hast mal ein richtig geiles fahrwerk mit dem du auch jenseites der 100mm tieferlegung noch saukomfortabel rumfahren kannst.


    das das hintere rad mit abhebt is normal, da ja der rebound gekürzt wurde. hat den vorteil beim reifenwechseln es muß der wagenheber nur einmal angesetzt werden


    ich sag nur runterschrauben!


    bei meinem h&r kannst sogar bei 16" noch die achse auf den boden legen



    ähm... soll das n witz sein??? komfortabel?? ich hab jetzt zwischen kotflügelkante und reifen noch nen halben cm platz, wenn überhaupt! das heist einfedern is kaums noch drinne und ausfedern tut er auch so gut wie garnich mehr (siehe vorteil reifenwechsel... :-r )


    mir bleibt wohl nix anderes übrig als das fahrwerk rauszuschmeissen.


    Gruß, Alex

  • also ich habe auch ein gekürztes H&R gewinde im Turbo! mit spezial federn und anderem Öl - soll es angeblich so gar nicht zu kaufen geben! haben aber guten kontakt - georg ( club Mitglied ) - zu H&R! :D
    naja hab ca. 5cm restgewinde noch und ca. 5,5cm bodenfreiheit! einfach ein traum zu fahren - schluckt jeden Gullideckel und bodenwelle!
    mfg

  • also warum schraubst du dir nicht 16" oder 17" zoll aufs auto und läßt
    ihn schön runter?


    wenn ich schon mal so ein super fahrwerk habe würd ich mir lieber
    ne andere rad/reifen kombination zulegen, als des fahrwerk nochmal
    hergeben zu müssen.


    ich hab bis jezt noch kein besseres fahrwerk gehabt! sonst hätt ich mir
    wohl nicht nochmal eins bauen lassen für meinen g60.


    aber gut wennst es loshaben willst, sag einen preis an. hätt ich evtl.
    interesse!


    und es muß mind. für die antriebswelle der längsträger eingeschnitten
    werden. bei mir haben auch die lenkstangen geschliffen.

  • Zitat

    Original von DyingBreed
    ne mit der antriebswelle hab ich keine probleme!
    ist aber auch ein vr6 und da hängt die wanne eh ziemlich tief.
    er ist so tief das der breite GTI spoiler vom platz her nicht mehr dran passt. ist etwa nen halben cm zu breit.


    Ganz klar, der Spoiler passt nichtmer, und die Welle hat noch Platz.


    Wenn das so ist fress ich nen Besen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!