Golf III - Motorraum cleanen

  • Denke er hat den LMM in das Power Rohr gebaut und die Zündbox am Querträger unten! Desweiteren, wer hat von euch selber einen cleanen VR6 zwecks motorlauf?

    Golf 2 Fire and Ice mit gemachten Kopf, Scharfe Nocke und kleinzeug! Alltagsschlampe! 16V Turbo Aufbau im 35i!


    Hab soviel chrom zeug da...2 Türschlösser mit schrauben in chrom mit Heckklappenschloss und Falle in Chrom, 45.- incl Versand

  • Ich sag mal für einen Turbo ist mein Motorraum doch ganz clean!


    Hab alle Kabeln durch den Holm gezogen und, Steuergerät im Innenraum, Spritzwand raus, AKF raus, heizung raus, Batterie im Kofferraum,..trotzdem stand für mich die funktionalität im Vordergrund und deshalb hab ich die Zusatzwasserpumpe drinnen gelassen und versteckt eingebaut, ebenso leerlaufventil, den diese beiden Sachen sind wichtig, dass der Vr6 gut und zuverlässig läuft und außerdem sind sie klein und man kann sie gut verstecken.


    Auf dem Foto ist er noch nicht ganz fertig, hab jetzt noch andere Zündkabel und einen verchromten Verteiler aber sonst ist er vollkommen lauffähig!


  • LOW 6: Was machst du wenn du in einen Regen kommst??? Läuft doch das Wasser dann in den Motorraum, oder?? und dann auf den heißen Turbo, oder wie?? Sicher gesund für den Lader!! :lol :-r


    Ne - deswegen habe ich das alles drin´gelassen - schaut aber trotzdem gut aus dein Motor!!!
    Hosenrohr auch verchromt??? 8o :-r
    Nur komisch, denn die Leute, die ich kenne, die solche ähnliche Motorräume haben, sind alle meiner Meinung: Nie mehr wieder den ganzen Sch.... :motz
    Hab echt die Schnauze voll, mich über jeden kratzer zu ärgern!! Das nächste Mal alles in Schwarz matt!!!


    mfg

  • Ich hab mir eine extra abdeckung gebaut, die man bei regen drauf machen kann, und die den starken wassereintritt verhindert, sie leitet das wasser von der windschutzscheibe direkt auf die motorhaube so, dass das wasser nicht in strömen reinkommt!(schaut zwar sch... aus aber ist notwendig)


    Ist außerdem auch beim waschen sehr notwendig, da ja dann auch das ganze wasser reinkommen würde!


    Was den motorraum betrifft sag ich auch: NIE WIEDER! :-r


    Es schaut zwar gut aus aber das puzen :-r
    Es war dann halt auch, einmal angefangen gibts kein zurück mehr und halbe sache wollt ich auch keine machen!
    der 3er wird mir zwar jetzt bleiben außer ich schlachte ihn irgendwann mal aber eines steht fest: Chromteil kommt beim nächsten auto keins mehr in den motor!
    Es stimmt, viele die so ähnliche motoren gemacht haben, würden es nimmer machen, mich eingeschlossen!


    Edit: Die Zusatzwasserpumpe ist unter dem abs verkehrt rum mit einem verchromten halter befestigt. man sieht auf dem foto den schlauch, der von der wp weggeht. am foto fehlt noch das aluzwischenstück, wo dann der turbo auch am wasserkreislauf angeschlossen ist. klar sieht man sie noch, wenn man genau hinsschaut, aber stören tut sie auf keinen fall!


    sicher fahr ich nicht absichtlich im regen, aber esläßt sich sicher nicht vermeiden, dass ich mal reinkomme...


    Aber eigentlich funktioniert der motor genauso wie vorher und wie schon gesagt, das war mir sehr wichtig. wenn ich mal keine lust auf putzen habe, wird er halt dreckig, chrom ist eigentlich eh pflegeleicht...

  • MAl ne kleine frage zu dem servobehälter ich hab vorhin einen vom 1ser golf gesehen und der ist wesentlich kleiner und schöner kann ich den auch verwenden oder muss ich den vom 3er nehmen ?


    Concept wie machst du dat eigentlich mit dem befüllen des wischwasserbehälter musst doch jedesmal den scheiss oben am scheinbenwischer abbauen !?

  • klar kannst den auch verwenden. wenn du den vom 3er allerdings am träger ziemlich weit vorn verbaust, fällt der auch kaum auf. ich hab als halterung das stück der batterieplatte rausgeschnitten, welches den servobehälter orginal hält. diesen dann am träger angeheftet.

  • Zitat

    Original von Prof.66


    Concept wie machst du dat eigentlich mit dem befüllen des wischwasserbehälter musst doch jedesmal den scheiss oben am scheinbenwischer abbauen !?


    Im Prinzip ja. Es reicht wenn ich die Kunststoffschrauben aus der Abdeckung raus schraube, dann könnte ich die ein kleines Stück zur Seite schieben und mit nem Trichter nachfüllen. Aber ganz ehrlich... Hab das Ding Anfang des Jahres, beim zusammenbau des Autos, voll gemacht und glaub nur einmal benutzt. Weil 1. nutz ich nicht mal nen Scheibenwischer, das sieht beschissen aus wenn man den Wischradius auf der Scheibe sieht und 2. fahr ich die Kiste nie im Regen, von daher brauche ich das nie. Steht auch schon seit 30 September abgemeldet in der Halle. Und Wasser ist immernoch voll...klar, wenn man es nie nutzt. :zwinker:

  • Ok alles klar aber wenn ich das ganze in agriffn ehmen werde ich dem von 2er Golf nehmen und den in den Kofferraum bauen


    aber mal was anders wie habt ihr das genau gemacht am wie soll ich sagen an den Domen zb Beifahrerseite kommen unten ja die Spritleitungen raus habt ihr da bis ganz unter zugeschweist oder verzinnt oder läuft dat irgendwie rund nach unten ab ist bissel schlecht zu erklären aber mal zum allgemeinen die löcher zuschweissen ist klar aber an dem Träger ist ja recht und links ne anhebung wie habt ihr das alles eben gemacht belche eingesetzt oder wie sry hab das vor aber ehrlich gesagt nch kein plan von wie genau ich das machen soll


    hoffe ihr habt dat verstanden !?

  • Hi


    Sagt mal kann mir einer von Euch sagen wo die ganzen cleanen VR6 Ihre Motorkabelbäume haben? Ich meine jetzt aber die,die direkt am bzw zum Motor müssen? Stecker für Drosselklappen Poti?Luftmassenmesser?usw...


    Weil den Motorkabelbaum von der ZE bis zum Kontaktstecker habe ich ja durch die Holme gelegt,aber der Rest?

  • lmm, dk-poti und was sonst noch in der gegend ist, lege ich vorn durch den schlossträger oder beim frontquerträger lang. lambda hab ich im innenraum lang gelegt. das kabel kommt durch den mitteltunnel. man könnt evtl die vorderen kabel die es da so gibt (klima,öl etc) unterm vorderen motorträger lang legen. ist mir grad so eingefallen. werd ich mir morgen gleich ma angucken.

  • Für die Kabel muss man vom Innenraum ein Loch bohren, das ist beim 3er zu klein nicht so wie beim 2er, dann kommt man vor zum Holm. Mit ner einziehfeder kann man dann die kabel ganz leicht durchziehen.


    ich hab die schläuche vom servobehälter ein bisschen verlängert und ihn einfach mit nem aluhalter festgemacht in dem loch vorn im holm. sieht dort kein mensch mehr...

  • Zitat

    Original von marcothechefe
    was habt ihr für scheibenwischermotoren drin?
    ich such eine der sehr klein ist weil clean und so ihr wisst ja. :D




    Der SPN-YS 1 hat einen Heckwischer drin.Manche haben auch den Bonrath verlängert,wie das geht weiß ich auch nicht.



    Ich hab noch eine andere Frage,da der Innenraum eh leer ist,wollt ich schon mal die Batterie nach hinten setzen.Welches Loch soll ich da nehmen,am besten das an der Pedalerie oder??


    Wie habt ihr das mit dem Steuergerät gemacht,habt ihr da auch die Kabel verlängert??

  • Also Marcel so ein kühler bauen lassen kostet schon einiges da kannst du mit 400€ aufwärts rechnen.
    und das was du da meinst mit dem Kühlsystem am Krümmer das ist der Lehrlaufstabi, die schlaüche wo orginal zum Wärmetauscher gehen sind ja auch am krümmer vorbei.


    Ich mein den Anschluß oben neben dem Öldeckel da ist mit nem kurtzen stück schlauch ein deckel befestigt zum kühlwasser einfüllen, und der anschluß unten am Thermostatkasten ist verschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!