Fragen zu VR6 T

  • Was für ein Setup würdet ihr mir empfehlen, wenn ich ca 300-350ps fahren will, die Leistung aber frühstmöglich anstehen soll und nicht erst bei 4500rpm und aufwärts.


    Also auf was sollte man achten, damit die leistung möglichst früh ansteht. Vor allem was für nen Turbo, was für ne abgasseite usw.!

  • 1,5er Platte
    T3 T4 Lader
    Stossaufladungskrümmer oder kurze Gusskrümmer für Alltagsbetrieb.
    Kurze Brücke,
    um die 55mm Rohre
    RS2 Düsen mit guter Abstimmung. Und schon geht das schön ab.

  • Was für ein Setup würdet ihr mir empfehlen, wenn ich ca 300-350ps fahren will, die Leistung aber frühstmöglich anstehen soll und nicht erst bei 4500rpm und aufwärts.


    Also auf was sollte man achten, damit die leistung möglichst früh ansteht. Vor allem was für nen Turbo, was für ne abgasseite usw.!


    Ich empfehle einen Biturbo mit 2 KKK03-Lader, 60er Hosenrohren und kurzer Brücke.
    Verdichtung 8,5-9:1 (zB. JE-Kolben) (bis ca. 360PS), 8:1-8,5:1 bei höheren Leistungen.
    Macht ca 300-320Nm bei 2000U/min. bei ca. 5.000U/min. liegen dann um die 500NM an. Der KIT wird bei Tubormotors bis 430PS angeboten.
    Einen solchen Kit gibts bei Turbomotors.de (Hab ich auch, leider noch nicht eingebaut) oder bei Wagner-Tuning.de.

  • was fertiges ohne eigenbaugehäuse....das wäre zwar kein Thema aber dann sitzt der Sensor ja nicht wie von Bosch gebaut sondern sitzt irgendwo im Rohr...


    Alten M5? E34? hat der nicht 6 Pins?


    Also der alte E34 M5 hat nen runden Stecker und 6 Pins also nutzlos.... ich hab doch gesagt Vr6 ruhende Zündung...



    SDI

  • Kollege, ohen Ahnung ewig Letzter.....
    Altes 1/4 Meilen Sprichwort....


    Was willst du den an Leistung haben?
    Über 600PS? Dann würde ich eine 100er Ansaugung von Lufti bis Lader eingang wählen, strömungsgünstig wie möglich. (Wir fahren meist Ansaugung aus dem Spritzkasten ala S1 oder Radhaus)
    Bei anderen Leistungen reicht der Serien LMM.
    Da bei den meisten 75% Abstimmungen eh der LMM keine Relevante Grösse bei Vollast mehr spielt....


    Was sagt den dein "Kennfeldbauer"?
    Welche Kompos werden verbaut... Es gab mehr "alte" M5 als den 3.6L E34 .
    Kann dir einen Verkaufen. NEU im Austausch gegen deinen Serien LMM Element, 129.- Grösse nach Wunsch. Sind dann Original Bosch alle. ;)

  • Kollege, ohen Ahnung ewig Letzter.....
    Altes 1/4 Meilen Sprichwort....


    Was soll denn der Spruch gerade, kannste glaube ich kaum beurteilen... zudem lass den "Kollege" Spruch von oben, da reagiert ich bissel allergisch drauf. Hättest du gelesen, dann hättest es gewusst. Wer lesen kann ;)...



    Zitat


    Was willst du den an Leistung haben?
    Über 600PS? Dann würde ich eine 100er Ansaugung von Lufti bis Lader eingang wählen, strömungsgünstig wie möglich. (Wir fahren meist Ansaugung aus dem Spritzkasten ala S1 oder Radhaus)
    Bei anderen Leistungen reicht der Serien LMM.
    Da bei den meisten 75% Abstimmungen eh der LMM keine Relevante Grösse bei Vollast mehr spielt....



    der Vr6 LMM reicht nicht, da das Element am Ende sein wird bei ~280g Deswegen was größeres. Und da der AGU noch / wieder den 4 Pin Anschluss hat bringt mir RS4 RS6 recht wenig. Da ich ne 100er Ansaugseite hab will ich halt keinen 76er Luftmassenmesser haben...




    Zitat


    Was sagt den dein "Kennfeldbauer"?


    der sagt das was ich weiß, dass der Vr6 LMM nicht ausreicht, es nen 4 Pin sein muss und es einen von Bosch mit nem netten Durchmesser Durchmesser gibt der Plug & Play passt


    Zitat

    ... Es gab mehr "alte" M5 als den 3.6L E34 .


    Das ist klar, der eine hat aber schonmal 5 Pin...


    Zitat


    Kann dir einen Verkaufen. NEU im Austausch gegen deinen Serien LMM Element, 129.- Grösse nach Wunsch. Sind dann Original Bosch alle. ;)


    Was willste denn mit dem kleinen Element... zudem nach Wunschgröße? nen fertiges Teil ohne hin und her geschraube vom Element und Gehäuse. Dann zeig mal her irgendwas mit größer 85Mm Innendurchmesser. nen 86er hätte ich gefunden, nur kostet der die kleinigkeit von 400 euro...wobei ich da noch kein Bild vom Anschluss hab.


    SDI

  • Ich weiß ihr kommt mir nun mit der RS2 Keule und Vr6 die mit laufen :)...man könnte es auch so hinbiegen, dass es klappt im totalen Blindflug will ich aber nie wieder fahren. So nen dreck hatte ich schonmal mit dem AGU K04 und kleinem LMM mit Software dazu (nicht Zoran)...nie mehr sowas...

    Wenn der Abstimmer (und andere Abstimmer) sagt ist zu klein und sollte was größeres dran mach ichs. Da ich dazu noch extra die 100er Seite ordern werd, bau ich nicht 80mm davor, dann kann ich mir die Seite auch schenken.


    luheuser: ist schwer zu sagen: Beim Schubkarre warens mit humaner Abstimmung was unter 400 g . Ich hab ja nochmal bissel andere Komponenten, zwar minimal aber eben anders. Er hatte 0,5 weniger Bohrung und er ist Seriennockenwellen 1.8T gefahren.



    Will hier kein 1.8T Thema draus machen. Auch nicht über Sinn und Zweck....


    einfache Frage an die Vr6 Turbo Leute mit ruhender Zündung und damit 4 Pins am LMM, die keine eigenbaulösung haben sondern nen fertigen LLM:


    Welchen LMM habt ihr verbaut?



    SDI

  • Ich fahr meine LMM mit 380g. Luftmasse.


    Auch zick VR6 V6 T BT Fahren wir viel mehr als 280g/sec. lol.... Aber ich bin hier mal ruhig. Wie gesagt, verkaufen tu ich dir einen. Teilenummer schleif ich raus , Kollega :lol

  • die mit der ruhenden Zündung?


    oder die umgelötete SG Fassung usw... und 280G ist nunmal in etwa das maximum... man bekommt das schon auch mit dem normalen hingefummelt...ist aber gefummelt....Wenn ich Blindflug wollte dann könnte ich gleich irgend nen winzding drin lassen.


    Nö dann kannsten behalten, ich kauf so Zeug nischt :), da lass ich mir zur Not eher einen bauen


    SDI

  • Hallo, möchte bei meinem VR6 Turbo ne digitale Abgastemparatur-Anzeige einbauen , jetzt ist meine frage wieviel Grad sollte sie maximal haben ?


    Wenn die Verbrennung zu heiss wird können dir ja die Kolben wegschmelzen habe ich gelesen, vor allem wenn noch Serienkolben verbaut sind statt Schmiedekolben .


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!