Brauche nochmal eure Hilfe . Vr6 Macht mucken geht während der fahrt aus etc..

  • Hallo
    ich habe noch immer ein großes problem mit meinem Vr6 .


    ich habe einen Golf 3 Vr6 bj 92 mit einem passat vr6 bj 92 kabelbaum - Verteilerzündung.


    also im leerlauf läuft er sehr gut . sobald ich aber mehr wie einen KM fahre und dann bremse oder schalte geht er einfach aus . und dann geht er schon fast garnicht mehr an .


    ich bin echt am verzweifeln .


    sobald der wagen abgekühlt ist dann spring er auch sofort an.
    ich muss trotzdem ziemlich lange orgeln bis er anspringt.


    das termostat habe ich auch getauscht. der zweite kreislauf ist auch geöffnet. (unterer schlauch wird heiß)


    ich habe im moment die lambdasonde abgeklemmt um zu gucken ob es sich ändert aber da tut sich nix !


    kann die kaputt sein ? oder was anderes ?


    ich habe echt schon alles gewechselt ... kettenspanner und schinen sind unten wie oben neu .


    Sobald ich gas gebe dann ruckelt er (aber erst nach dem einen KM) und nimmt es nicht richtig an . danach geht er aus .


    im stand hat er diese probleme nicht ! nur kurz so wenn er bei ca 80 grad angekommen ist danach auch wieder nicht . bei 100 grad lief er am besten bis jetzt ...


    nach dem tausch des termostats erreicht er diese aber nicht mehr so schnell .


    ich hoffe ihr könnt mir helfen


    danke

  • Geht die Drehzahl beim Bremsen extrem runter so das der Motor abgewürgt wird??
    Reinige mal den Leerlaufsteller.
    Der ist oben bei der Drosselklappe zwischen den ganzen dicken Schläuchen.
    Kontrollier auch mal den Unterdruckschlauch vom Motor auf löcher oder so.

  • Nein die Drehzahl geht nicht ganz runter . Ist im stand auch kein problem . das komische ist nur das er während der Fahrt ziemlich ruckelt. als würde er keinen sprit bekommen.


    Ist vieleicht der durchlass zu gering ? passt die benzinpumpe vom passat Vr6 ?


    der motor sollte doch auch einigermasen ohne lambdasonde laufen oder ?

  • FILTER HABE ICH GEWECHSELT .
    Also wenn ich die lambda sonde abnehme sollte er blos weniger leistung haben aber trotzdem doch laufen oder ?


    Der Fehlerspeicher hatte mal den drehzahlgeber erkannt .
    hat der was mit der einspritzmenge zutun ? der motor startet auch ziemlich schlecht . braucht immer so 20 sec. egal ob kalt oder warm

  • leider nein ! habe blos bemerkt das der Zündfunke zu schwach ist . habe mal eine zündkerze mit zündkabel direkt an die spule gemacht und dann gestartet . 3 sekunden kommt kein funke und dann zwar aber ich glaube zu schwach .


    Ich möchte solangsam mal das projekt zuende bringen. dachte schon an das zündschloss ! aber manchmal zündet er und manchmal garnicht das ist schon komisch ... und einmal war er sofort da . 2 mal hinter einander danach wieder garkeiner ...


    jemand ne ideè`??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!