VR6 zusätzlichen Ölkühler einbauen

  • Hallo


    Eine Frage habe ich da noch,und zwar habe ich heute den Ölkühler bekommen,und wollte den dann verbauen,ist das schlimm,wenn der ca. 2cm von der Stoßstange entfernt ist?


    Ich meine wird der Ölkühler so warm,das ich bedenken haben muss,das die Stoßstange schmilzt ?

  • Hi


    shadowdiver oh sorry falsches Bild angehängt,also die Schraube die ich bekommen habe ist 24mm im Durchmesser,passt aber nicht in meinen Wärmetauscher??Müsste 20mm sein,vielleicht falscher Wärmetauscher??


    Für das Umbau SET habe ich bezahlt 231Euro mit nem Ölkühler von MOCAL 19 Reihen, 2 x 1 Meter lange Schläuche,Universalhalter (die nichts bringen,habe mir selber welche beschweißt) Dichtung und Adapterplatte mit integriertem Thermostat,nicht zu vergessen Halteschrauben :-i

  • Bitte mal schnelle hilfe


    Bin grad dabei den Ölkühler einzubauen aber irgendwie werde ich aus der Anleitung nicht schlau.


    Zum einen der Mittelbolzen
    Der mitgelieferte Bolzen soll mit dem verstärkten Ende in die Abdeckplatte geschraubt werden aber was soll die verstärkte Seite sein? Hab es jetzt mit der "Lochseite" in die Abdeckplatte geschraubt den so müssten die Löcher bei der Adapterplatte sein - stimmt das so?


    Dann noch die Einbaurichtung der Adapterplatte
    In der Anleitung steht man soll sie so einbauen, dass die Seite mit der Dichtung zur Abdeckplatte zeigt. Wenn das so ist wie soll das dann wieder dicht werden, zum Block hab ich dann überhaupt keine Dichtung mehr drin?
    Auf der Abdeckplatte ist ein Dichtring drin und bei der Adapterplatte ist ein Dichtring drin wieso soll ich dann jetzt Dichtung auf Dichtung setzen und auf der anderen Seite ist gar nichts?

  • Den scheinen die nur in dem komplett Set anzubieten.
    Brauchst ja den mit der Nummer 575 denk ich mir wenn deiner noch vor 97 gebaut ist.
    Und die Nummer seh ich nicht bei den Einzelnen Ölkühleradaptern
    Ruf doch mal dort an.

  • mal ne Frage wenn man einen Ölkühler hat kann es sein daß man etwas mehr Öl bruacht???
    Meine nicht den verbrauch sondern der Ölkreislauf wird ja etwas langer und ist ja mit Öl
    befüllt. 8o


  • Meinen letzten Ölkühler hab ich in meinem 2F G40 verbaut.


    Es gab bei meinem Racimex nur eine Dichtung . Die wurde zwischen Ölstutzen /Block und Adapterplatte geschraubt. Unten kommt ja dann der Filter und der hat ja ne Dichtung .
    Wie der Bolzen verschraubt wird zeigt ja die Seite von Sandtler bei den Adapterplatten


    Dann wurden nur noch die schläuche verschraubt und das war es. War einer im Thermostat



    Tom

  • Zitat

    Original von turbovr
    hy


    das ist der richtige..so sieht meiner auch aus...


    aber vielleicht hättest mal bei "Racimex" schauen sollen da steht glaub genau für welches auto und Bj
    weil es wohl beim vr ab Bj 97 einbisschen anderst ist!



    Hallo
    also habe ihn bekommen und wollte ihn verbauen,
    Aber wie ist das etz Block -Wärmetauscher-Adapter- Schraube ??????????
    Weil die Verlängerungsschraube geht NICHT durch den Wärmetauscher durch,
    Und der Adapter zuerst auf den Block,dann liegt er net plan an!!


    Also doch der Falsche Adapter oder wie,
    Bitte um Hilfe,bin am durchdrehen!! :-r :-k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!