Verstärkte Pleullagerschalen von Glyco

  • Hab da jemanden bei Glyco sitzen den ich angehauen habe ob es prinzipiell möglich wäre das er mir was organisieren könnte. Soweit ich weiss gibt es doch von Glyco verstärkte Pleullagerschalen für`n VR6. Hat da vielleicht mal einer von Euch ne Artikelnummer? Die bräuchte ich nämlich um mir die Dinger von ihm zu ordern.

  • Die hab ich gesehen, sind aber keine verstärkten. Habe heute mit dem Produktionmanager für Gleitlager der Firma Glyco telefoniert und folgendes erfahren:


    Er hatte wohl in der letzten Zeit schon mehrer Anfragen bezüglich verstärkter Pleullager für VR6 Motoren, aber die Firma Glyco bietet für den VR6 nur die die Du in der Auktion verlinkt hast an. Diese sind aus G272, welches belastungsfähiger ist die originalen von VW. Er würde die Lager ohne Probleme für eine Leistung bis 350 PS empfehlen. Er weiss das manch ein Tuner der ins extremere geht Bleibronze-Lager verbauen. Diese scheinen in der Praxis wohl zu halten. Er würde diese aber nicht empfehlen, sondern dann eher welche aus den USA.

  • Zitat

    Original von Concept
    Er hatte wohl in der letzten Zeit schon mehrer Anfragen bezüglich verstärkter Pleullager für VR6 Motoren


    Einer von denen war ich... :D
    Hab im Forum auf deiner Seite gesehn, das du da was suchst, und hab mal nachgefragt. hab allerdings genau das selbe erfahren wie du! :(

  • Zitat

    Original von G60Ing
    Interessant, das passt garnicht zu dem Bericht im Corrado Forum hier :-r :


    L I N K


    Hmm, hab mir das eben mal alles durchgelesen. Na ja, das sie, wenn es die richtigen sind, einwandfrei passen war ja nicht die Frage. Denn das sollte ja schon so sein. Für mich geht es ja darum das die der Belastung ne ganze Weile standhalten und ich die Dinger nicht zweimal im Jahr kontrollieren muss. Im Corrado Forum ging es ja nun hauptsächlich um die G60 Schalen. Der gute Mann konnte mir nur bestätigen das Glyco keine wirklich verstärkten für den VR6 anbietet, oder sind das die gleichen? Sie wären schon belastungsfähiger als die originalen, aber nicht wirklich als verstärkte hergestellt.
    Nun bin ich auf der Suche nach infos zu den Lagern aus den USA.


    @Habi


    :wink :-i :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!