Heckscheibe im 3er Golf soll raus

  • Hallo Leute,


    leider bin ich mit der Suchfunktion nicht so richig schlau geworden.


    Habe eine gebrauchte Heckklappe ersteigert. So wie meistens hat sie ziemlich Rost um die Scheibe. Die Scheibe muss also raus. Bloß wie gehe ich das am besten an? Sind die Scheiben im 3er Golf immer geklebt? Oder nur manchmal? Oder nur ab einem bestimmten Baujahr? (Ist 93er).


    Irgendwie muss es doch gehen. Weiß jemand Rat?

  • Hm naja Fragen kost ja nichts. Und wenn ich nicht gerade mit ner für Ottonormalverbraucher schwachsinningen Begründung wie Cleaning ankomme, dann helfen die mir sicher gerne weiter. Ist halt ziemlich Rost dran, muss also neu lackiert werden.


    In einigen Beiträgen der Suchmaschine habe ich was gelesen, dass man die auch selbst rausschneiden könnte, mit einem bestimmten dünnen draht. Habt ihr da Erfahrungen mit? Kriegt man die Reste von dem Zeug nachher gut von Metall und Glas ab, um sie anschließend wieder sauber mit Glaskleber zu verkleben?

  • den kleber brauchste nicht abzumachen


    wder dient als haftgrundlage für den neuen kleber



    es sei den es wird lackiert aber dann schleifst du den ja eh runter ;)


    musst nur die dicke wulst abschneiden ichhabd as immer mit nem schaber gemacht und dann einma ausenrum gefahrne und schon war das ok


    wenn du die klappe lackiert hast dan brauchste primer auf dem lack das der kleber hällt und aktivator für den restkleber auf der scheibe das auch da wieder eine verbindung eingegangen wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!