Alarmanlage geht nur manchmal auf oder zu

  • die alarm sit seit paar tagen verbaut.
    seit vorgestern geht sie nur noch selten auf oder zu.
    musst die bude vor paar tagen beim kumple stehen lassen weil sie nicht mehr aufging :-r :lol


    Habe extra am nächsten tag neue batts gekauft, hat das problem aber nicht gelöst.


    komishc ist auch, dass die alarm eignetlich nach 60sekunden inaktivität die türen schliesst, was aber nicht passiert.


    blinker leuchtne auch nicht auf, als ob das signal halt nicht ankommen würde.


    Was kann das bloß sein?


    EDIT: DIe alarm an sich funzt, wenn ich sie umprogrammieren will geht das, nur tut sich halt nix weil das signal der FFB nicht ankommt.


    Ist ne Micro 9010 Pro/Plus, der Pager ist in reparatur, daher kann ich nicht ausschliessen dass die FFB auch ne macke haben könnte oder das signal kommt einfach nicht an... :motz

  • Ist das nur bei dir zuhause so oder überall?
    Hab Ich hab z.B. noch niemand getroffen, der hier in der Innenstadt seine AA per Fernbedienung scharf schalten kann.
    Und zwar nur wegen dem komischen Funkbestellsystem von nem Cafe das dort ist.
    Das stört alle Frequenzen.


    gruß Katana

  • war überall so.
    ich glaube ich habe den fehler ejdoch gefunden.
    die alarm hatte eine FFB und einen Pager (FFB mit DIsplay).
    die leute die das eingebaut haben, mussten eine leitung trennen, wenn man den Pager benutzen wollte.
    der pager war aber defekt und musste eingeschickt werden.
    dann ham die gesagt benutz solange die FFB.
    Tja, das kabel war durch und ist irgendwo hinter den amaturenbrettträger gelandet.
    deshalb gab es wohl keinen empfang :-r
    habe das (doch relativ kurze) kabel dann nach vorne gezerrt und angeklebt, jetzt gehts ohne probleme. :-i


    da ham die mist gebaut, aber gut, 40€ für den kompletten einbau war ja nicht viel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!