2 Stecker wo ich nicht weiß,welche es sind

  • Hi


    Mh habe hier noch 2 Stecker,wo ich keine Ahnung habe,was es sein könnte,vielleicht kann mir da einer von Euch weiter helfen.


    Habe auch keinen 3er Golf wo ich gucken könnte :-a
    Ist vom Lichterkabelbaum 3er Golf ohne Klima


    Sind 2 Stecker,der eine hat die Kabelfarben


    SCHWARZ / GELD
    SCHWARZ / WEIß


    und der andere


    BRAUN / BLAU
    GRÜN / ROT


    Habe hier auch noch 3 Bilder


    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3

  • erst mal vielen dank für ewiges bilder laden und schönes steinmuster.


    vom stecker her könnte es das standlicht oder die nebelscheinwerfer (sehen beim zweier zumindest genauso aus) sein?


    anderer seits glaube ich eher, dass die kabel von verschiedenen sachen sind, da das eine ja nur zwei kabel hat und das andere noch mehr.


    demnach müsste sowas ja auch schon im auto sein, denn es wird doch bei der leuchterei vorne alles paarweise verbaut.

  • Hi


    Das ist aber nicht der Lichterkabelbaum,der ist doch beim 3er Golf einzelnt,das ist der Kabelbaum,wo auch Lüfterstecker,Thermo...,Kühlflüssigkeitsanzeige,Lüfternachlauf etc...


    Der Lichterkabelbaum ist ja 2 teilig,bei dem anderen ist ja Blinker,Nebelscheinwerfer,Hupe,Leuchtweitenregulierung dran


    PS: Der eine geht an die Kabelsätze vom Lüfternachlauf,sprich der muss noch irgennt wo dran gehen was wichtig sein könnte,nur woran??

  • hast du da nicht irgendwo so ein selbermachbuch vom 3er liegen? steht da garnichts zu drin? oft helfen solche bücher ja schon weiter.


    oder auf welchen sachen hast du schon einen stecker drauf, dann bleibt auch nicht mehr viel über.


    waren die kabel von anfang so weit auseinander gelegen oder hast du da schon umwicklung abgemacht? dies grenz den raum auch noch etwas ein.


    für den nächsten kabelbaumumbau kann ich dir nur empfehlen von jedem motorstückchen ein bild zu machen. so dass man schick den stecker und dess kabelfarben sieht. sowas hilft ungemein beim späteren zusammtüdeln. beim jetta war es dann nicht anders. es waren zwar zig bilder, aber wenn es nicht mehr ging, halfen sie weiter.

  • Hi


    Bilder hatte ich ja gemacht,aber nicht von dem Kabelbaum :-a


    Mir ist gerade aufgefallen das im E...... ein 2 poliger Stecker für die Pumpe für Wischwasser verbaut ist,sprich einer von den beiden ist das aufjedenfall :-i


    Werde morgen mal auf dem Schrott gucken,irgennt wo muss man das doch sehen können

  • die bzw ja nur noch der stekcer, der dir fehlt ist vom zweier kabelbaum?


    und dann noch von dem "lichtkabelbaum"?


    was ich da bei mir gerne übersehn habe, könnte es der stecker vom rückwärtsgang sein, eventuell von den temperaturgebern der mfa, wischwaschbehälter haste ja nun gefunden.


    welcher ist jetzt noch frei?


    !!! edit !!!


    habe gerade glesen, dass du den kabelbaum vom dreier hast, da habe ich keine ahnung mehr, aber bei zweier passte jeder stecker nur einmal und somit muste mal schaun was noch offen ist, oder in besagtem buch mal die kabelfarben durchstöbern, hat bei mir geholfen, wo bilder fehlten.

  • Hi


    christian klingt jetzt etwas dumm,aber ich habe keine Steckplätze mehr frei :wink


    Bzw ich habe die passenden Stecker gar nicht mehr drinne,wenn es zB um die Wischwasserpumpe geht,die sitzt jetzt im Kofferraum. Dazu habe ich ja nichts mehr frei.


    Könnte noch der Temperaturfühler sein,aber den habe ich schon im Motorkabelbaum gehabt. Oder hat man 2 Temperaturfühler??

  • keine ahnung, beim dreier kenne ich micht nicht aus, aber ich habe am 16v (9a) z.b. zwei öltemperaturgeber und zwei fürs kühlmittel, was mein anderer 16v (pl) nicht hatte.


    was höchstens noch sein kann, das wo anderst der falsche stecker drauf ist und dort der jetzige hingehört.


    wenn du überall einen drauf hast und dir in der belgung sicher bist, würde ich mir da weniger einen kopf machen.


    ich habe mir mir über zehn stecker rausgeschmissen die keinen anschluß mehr hatten oder noch nie einen hatten.


    hast so ein wie helf ich mir selbst buch? blättere da mal in den schaltplänen und schau nach den kabelfarben, so habe ich den ein oder anderen bei mir auch gefunden, wenn nich irgend jemand hier im forum wirds schon wissen und sich melden.


    vielleicht hast auch irgend so nen exotischen kabelbaum und der stecker ist für irgend einen kickifax.


    mal ne andere frage, wo bist du mit deinem kabelbaum aus dem längsträger unter den motorträger langgegangen, weil bei mir habe ich die stossstange nur noch recht schwer draufbekommen und kam kaum noch an die schrauben im stossstangenträger.



    mal was ganz blödes, könnte der noch offene von der hupe sein?

  • Hi


    Svenie1978 danke schon mal,weißte was der andere für ne Funktion hat??


    christian das ist ja mein Problem,habe nur ein Buch vom 2er Golf,und das vom 3er hatte ich mir mal bei Ebay bestellt,überwiesen,aber nie was bekommen,laufe da schon länger hinter her.


    PS: Gehe vom Holm raus,unter dem Aggregateträger lang bis zum Verbraucher etc... die Kabel sind alle schön in einem Fahrradmantel eingewickelt,so das sie gegen Wind und Wasser geschützt sind,dazu liegen sie alle in Kabelkanälen drinne,Gewebeband drum etc... dürfte aber nichts passieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!