G60 Bremse / Pedalerie !?

  • @ Odium, genau das waren auch meine Beweggründe das alte Teil rauszuwerden:
    1. veraltete Technik
    2. träge ABS-Leistung
    3. viel zu groß (hat zwar gerade so mit meinem APX Motor gepasst, aber schön wars nicht)
    4. und der riesen Kabelbaum
    5. ABS hat nie richtig funktioniert, mal ja, mal sein!


    Und jetzt habe ich alles OBD-fähig, Motor, KI und ABS. Was will man mehr ;)

  • @ mr.B
    Hast du dein ABS damals dann gleich auf das Mark 20 umgebaut? Oder bist du erstnoch mit dem anderen Mark 02 weiter gefahren?


    @ Odium
    Wie erkennt man defekte Teile? Ich hab hier auch noch diverse Blöcke liegen bin aber auch noch nicht auf die Idee gekommen die auseinander zubauen.


    Weil ich will meinen Mortor nächste Woche eintargen lassen und da muss das ja alles funktionieren.


    In wie weit ist der aufwand größer das Mark 20 gleich zu verbauen? it der kabelbaum da genauso groß wie beim originalen?

  • Zitat

    Original von S!lenZe
    Wie erkennt man defekte Teile?


    Ein defektes Teil erkennst du erst, wenn du alles korrekt eingebaut hast, alles dicht ist, Druckspeicher i.O. ist. aber dann in diesem Thread angesprochene Probleme auftreten.


    Zitat

    Original von S!lenZe
    Ich hab hier auch noch diverse Blöcke liegen bin aber auch noch nicht auf die Idee gekommen die auseinander zubauen.


    Lohnt sich auch nicht. Man kann es aber mal aus Spaß öffnen und gucken wie das Teil funktioniert. Ist recht interessant =)


    Zitat

    Original von S!lenZe
    Weil ich will meinen Mortor nächste Woche eintargen lassen und da muss das ja alles funktionieren.


    Dann schieb es erstmal auf die Lange Bank wenn alles funktioniert. Wenn es nicht funktioniert: http://www.volkstreff.de/vt_db…ntrags_id=83&katid=5&sid=


    Zitat

    Original von S!lenZe
    In wie weit ist der aufwand größer das Mark 20 gleich zu verbauen? it der kabelbaum da genauso groß wie beim originalen?


    Ich nachhinein finde ich den Aufwand ein Mark20 zu verpflanzen einfacher als das Mark02. Voraussetzung ist, dass du alles schon fertig am BKV montiert hast. Dann ist es sozusagen nur noch Plug & Play. Kabelbaum ist viel viel kleiner. Dazu mehr hier:
    http://www.volkstreff.de/vt_db…ntrags_id=87&katid=5&sid=
    http://www.volkstreff.de/threa…id=54847&hilightuser=2696
    ABS Mark20 vom 3er in den 2er
    Mark20... mit welchem VAG auslesbar?

  • Zitat

    Original von mr.b
    4. und der riesen Kabelbaum


    wollt Ihr den mal sehen? Wirklich? :D



























    @Odium


    wenn Du HIER den kurzen Geberzylinder ansprichst dann musst Du auch erwähnen, dass der Pedalblock vom 35i Facelift benötigt wird. GUCKST DU HIER :zwinker:



    Grüße :wink

  • Nagut, mein Kabelbaum ist nicht soooo lang. Mein Steuergerät befindet sich im Fußraum :D Ist ja auch kein G2 Kabelbaum...


    Das mit dem Geberzylinder werd ich wohl erst verstehen, wenn ich das Teil vor mir habe :?: :D

  • naja, der Geberzylinder vom 2er Golf/Corrado und 35i vor Facelift hat ja die Aufnahme für den Bolzen am Pedal. Der vom 35i nach Facelift hat ne Kugel, welche wiederum per Plastikclip in das Pedal geclipst wird und dieses passt nur an den entsprechenden Pedalblock aus dem 35i.


    Alle Klarheiten beseitigt? :D


    Grüße :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!