Einbau VR6 in Jetta Fragen

  • Nabend!


    vor weg, JA ICH KENNE http://people.freenet.de/Grenzos-VR6-Page/


    Hab sie mir schon komplett ausgedruckt und ein paar mal durchgelesen :D


    Hab aber trotzdem noch ein paar offene Fragen!


    Ich habe nen 91er Jetta und als Spenderfahrzueg nen kompletten Golf 3 VR6 Bj. 92!
    So jetzt ist die Frage was kann ich denn NICHT übernehmen und muss auf Passat oder Corri zurückgreifen?!


    Den Träger für das vordere Motorlager hab ich vom Passat VR6.


    Wie ist das mit dem Kühler, wie kann ich denn vernünftig den Golf 3 VR6 Kühler anbaun? Hat das jemand schonmal gemacht?


    Und wie ist das mit den Bremsleitungen und Benzinleitungen? Kann ich die alten vom Jetta benutzen?


    Passt der Golf Tank denn da vernünftig drunter? Möchte Teile der Golfabgasanlage fahren und dann soll man ja nicht den Jetta Tank benutzen, weil da irgendwie die Benzinpumpe so nah am Auspuff ist, laut Grenzos Page.


    Wäre dankbar für ein paar Tipps!


    Weitere Fragen folgen sicherlich :D

  • Hab auch nen 92er Golf 3 Vr6 als Spender gehabt!
    Verwenden kannst du:
    - Achse vorn und hinten
    - Bremsleitungen/Schläuche
    - Motor/Betriebe (klar)


    BKV/ABS Einheit passt nicht an die Pedalerie


    Diese nimmst du am besten vom Passat bzw Corrado Vr6/G60 oder halt vom Golf G60 und dazu den passenden BKV/ABS einheit! Hatte da eine vom Passat Vr6 Bj 94 die passt!
    Hab schon Golf 3 bzw. Passatkühler im 2er gesehen weiß leider nicht wie die befestigt sind!
    Ich hab da auf den großen G60 Kühler vom Corrado/Golf zurück gegriffen der passt perfelt in den 2er!
    Als Lüfter den Doppellüfter vom Corrado Vr6


    Wenn du auf Golf 3 Tank umbaust brauchst du auch die Leitungen davon!

  • Hi!


    Und wie ist das mit dem ABS/EDS steuergerät, kann ich dass denn trotz z.B. Passat BKV vom Golf VR6 weiter verwenden?


    Wenn ich nen PAssat vr6 BKV nehme, kann die original Jetta Pedalerie beibehalten werden?


    Bzw. wenn ich die Golf VR6 Pedalerie einbau, dann kann ich doch den Golf BKV benutzen oder passt die nicht?

  • Steuergerät und Kabel kannste dann auch vom 3er übernehmen


    Kommt drauf an ob du hydraulische Kupplung verbauen willst oder nicht! Wenn ja brauchst du ne andere Pedalerie!
    Die vom 3er passt von den aufnahmen her nicht in den 2er! Die vom Corrado/Passat schon!

  • Mußt halt dann das Getriebe auf Seilzugkuplung umbauen!


    Ich hab auf hdraulische Umgebaut! Also Passatpedalerie damals für 20 Euro bei Ebay! Dazu halt den Kupplungsgeberzylinder vom Passat und den BKV vom 94er Passat! Leitungen dann vom Vr6 hat ich ja! Hat alles prima gepasst und die Pedalerie ist recht einfach zu wechseln!

  • Zitat

    Original von TheMole
    Die vom 3er passt von den aufnahmen her nicht in den 2er! Die vom Corrado/Passat schon!


    Die vom 3er passt schon,wenn man sich die Arbeit macht und sie dran hält und ein guter Kumpel mal die Löcher markiert wo man bohren muss :D

  • BKV hab ich den normalen mit Unterdruck, ich habe kein ABS. Was Du benötigst, wären der Kühler (ist der grosse vom G60 mit Klima), den Doppellüfter.
    Der Motorträger vorne passt nicht vom 3er, wenn Du das Achsenmittelstück vom 3er nimmst, musst Du umbohren, halt ich für Pfusch. Ich hab das Teil vom Corrado drin, da muss nichts gebohrt werden. Passend zum Doppellüfter hab ich das sehr schwer zu bekommende 3 Stufen Lüftersteuergerät mit Halter. Den Drehzahlwandler damit Du einen 4-Zylinder DZM am 6 Zylinder fahren kannst, hab ich auch.


    Wenn Du davon was brauchst, oder willst, bitte PM. Ich sag Dir aber gleich, das ich die Sachen nicht gerade günstig hergebe.

  • Zitat

    Original von Harti
    Der Motorträger vorne passt nicht vom 3er, wenn Du das Achsenmittelstück vom 3er nimmst, musst Du umbohren, halt ich für Pfusch.


    EINSPRUCH - stimmt nicht !!! Habe ich selbst schon 3x verbaut...ohne Witz :rolleyes:

  • Also der vordere Träger passt auf keinen Fall.
    Und für den Achsträger musst Du, egal welchen Du nimmst, noch eine Befestigung mehr unten mit dranschrauben. Da muss dann eine Blechmutter oder Ähnliches in die Karosse. Ich war der Meinung die vom 3er hätten da einen anderen Lochabstand. Aber wenn Du sagst das das passt, dann tut es das auch. (Ich hab das nur vom Hörensagen)

  • Huhu!


    So motor sitzt drin !
    Habe jetzt den kabelbaum vom G3 komplett alles was im Motorraum war mit dem Sicherungskasten vom Jetta verbunden!
    ABS liegt auch ist aber noch nicht angeschlossen!
    Relais habe ich auch vom 3er in den 2er Kasten gesteckt!


    Der Anlasser dreht auch, aber es kommt kein BEnzin vorne an und die Pumpe summt auch nicht!
    Den Tacho hab ich auch angeschlossen indem ich den Kabelbaum (die beiden dicken blauen Stecker) mit dem Sicherungskasten verbunden habe! der Kilometerstand und die Uhr gehen, aber aber wenn ich zündung anmache, dann leuchtet keine Warnleuchte oder so!?
    Tank ist vom 2er noch drunter geblieben!


    HILFE :-a

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!