Hilfe....blutiger AnfÄnger Braucht Starthilfe

  • hi...bin absolut blutiger anfänger in sachen tuning... will meinem baby als erstes mal ein paar neue felgen verpassen... nun die frage : welche felgen passen auf mein auto ? brauch ich auch trotz abe eine tüv-abnahme ?


    was bedeuten die nummern beim felgenkauf ?
    z.B. : 7J*13 H2 oder 5,5x13 ET37 usw...


    was ist die einstanztiefe ?


    dürfte ich diese felgen auf mein auto machen ? im fahrzeugbrief steht : 165SR13 und 185/70SR13 ... muß ich das beim felgenkauf beachten ? klar, ich brauch 13 Zoll felgen mit nem 4*100 er lochkreis...aber was muß ich sonst beachten ? hat die reifenbreite was mit der felge zu tun ?



    ZUSATZ : sorry, hat der radzylinderdurchmesser was mit dem nabendurchmesser bei der felge zu tun ?


    finde auch absolut keinen eintrag über felgen im fahrzeugschein... nur folgenden reifennachtrag : 195/60SR14 ...


    würden da folgende felgen passen : 6 1/2 J x 14 H2


    Lochkreis 4 x 100, ET 49, Naben-Durchmesser 50 mm Reifen 195/60 X 14.


    wie gesagt, bin blutiger anfänger... mach mir irgendwie wegen der einpreßtiefe sorgen...

    There are 2 things in the world which smell like fish....
    one of them is fish...

    Einmal editiert, zuletzt von passat32b ()

  • hi


    hab hier mal nen Bild


    ich hoffe man kann das bild erkennen...


    A Die Felgenbreite wäre bei deinem Beispiel 5.5
    B der Felgendurchmesser wäre bei dir13 Zoll
    ET ist die Einpresstiefe wäre bei dir 37, kannst auch mal nach Einpresstiefe googlen da steht viel drinne !


    du kannst die felgen mit der reifen-felgen-kombi fahren die in deinem fahrzeugschein stehen, müssten einmal Reifen und dann nochmal felgen angaben drin stehen ! dann reicht die ABE


    weichen die grössen von einander ab, musst du damit zur Tüv abnahme kosten ich glaub 35 €


    ich hoffe ein wenig geholfen zu haben !
    gruss Jens

  • sorry, hat der radzylinderdurchmesser was mit dem nabendurchmesser bei der felge zu tun ?


    finde auch absolut keinen eintrag über felgen im fahrzeugschein... nur folgenden reifennachtrag : 195/60SR14 ...


    würden da folgende felgen passen : 6 1/2 J x 14 H2


    Lochkreis 4 x 100, ET 49, Naben-Durchmesser 50 mm Reifen 195/60 X 14.


    wie gesagt, bin blutiger anfänger... mach mir irgendwie wegen der einpreßtiefe sorgen...

  • leute, thanx a lot... schnelle und unkomplizierte hilfe...ich glaub diesem forum bleib ich treu....DER PASSAT BRAUCHT NOCH VIEL HILFE ;)


    habe mir jetzt die 14" felgen (s.o.) gekauft, mal schauen ob das theoretische auch alles umsetzbar ist....


    also, nochmal VIELEN DANK und bis demnächst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!