wo kauft ihr eure Turbos ein ?

  • ja wie die Überschrift schon sagt , wo kauft ihr die ein, weil wenn man sie in Deutschland kaufen will wollen die meisten turbofirmen immer einen teilenummer können mit den AR Werten gar nichts anfangen.
    also wo kauft ihr das ein?

  • original bei Porsche gibt es gute Lader.

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

  • JA&NEIN


    JA, grundsätzlich bei Porsche, weil die mich da schon kennen


    und NEIN weil die KKK vom Aufbau her SCHROTT sind.


    Brauche im Schnitt 4-5 Ladermittelteile im Jahr, reissen immer wieder ein, an dem Ring wo das Mittelteil an dem Abgasgehäuse mit den Klammern verschruabt/ geklemmt ist :-r :-r :-r :-r


    Selbst doppelt so breite und doppelt so starke Klammern bringen nichts, haben wir uns extra lasern lassen.....


    Knack, irgendwann is nen Riss dran und dann dauerts auch nicht mehr lange bis er das safteln anfänfgt :-r :-r :-r :motz :motz :motz :motz :(


    Bei mir stapeln sich schon die Mittelteile.... eine Anfrage bei TurboSued ergab dass die :motz ca. 300 - 400 Euro für die Reparatur haben wollen..... da kann ich auch jedes mal ein neues Mittelteil und Verdichter nehmen.


    Nur grundsätzlich isses halt zum kotzen...


    Servus
    Martin


    Was ist Power ????
    Beschleunigung im Seven von
    100 - 200 in < 8 Sekunden, vollbesetzt mit 2 Personen :D
    Gewicht 584 kg ohne Sprit :geil:
    DAS IST POWER ;)


    Einmal editiert, zuletzt von MM! ()

  • ich dachte die K16 sind so gut??


    Dann doch eher nen Garrett oder wie?


    Welchen hast denn genau drauf auf deiner 7 ??

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

  • Komm mir jetzt nicht so..... ich meine Garret geht ja nunmal gar nicht :rolleyes: :zwinker: :lol :lol


    nen K16 halt aus dem 993/ 996 Turbo .... was helfen Dir jetzt Nummern die ändern nichts am Problem und haben nichts mit dem bestehenden Problem zu tun.


    Oder hast Du die ultimative Lösung??


    Ich befürchte auch grundsätzlich, dass es ein MM! spezifisches Ding ist.


    Ich habe aber schon einiges versucht und probiert, insgesamt 2 unterschiedliche Laderabstützungen konstruiert, einmal von unten stützend einmal von oben her haltend und nu ohne, da halten sie komsicherweise am längsten.


    Mit Motorlagern gefahren, nu starr eingebaut aber irgendwie immer wieder der selbe scheiss.


    KOMISCHERWEISE bin ich der EINZIGE dem das passiert, NEIN das wurde mir nicht erzählt, das habe ich in den letzten beiden Jahren erlebt/ erleben müssen.


    Servus
    Martin

  • no.: 993.123.014.51


    no.: 996.123.013.74


    Welchen von beiden hast du denn drauf?
    Worin unterscheiden sie sich genau?
    Kanst mir sagen was die bei Porsche kosten?


    Krümmer gibts nur von Hohenester oder auch von wem anderes?


    Danke schonmal im voraus

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

  • 5316 988 6726
    is die Nummer auf meinem Lader
    ident mit Porschenummer 996.123.013.74


    ist ausm 996er der 420 Ps Ausführung.


    5316 988 6735
    Ladernummer
    ident. mit Porschenummer 993.123.014.51


    is ausm 993er der 408 PS Ausführung.


    Hatte beide drauf unterscheiden sich weder im Preis noch in der Ausführung, also ICH konnte nichts erkennen wenn sie nebeneinader da lagen, aber ich bin auch nur ein Sesselpupser :zwinker: .


    Sonst nahm ich das was gerade sofort lieferbar war. mal der mal der.....


    Preis.... hmmm ich weiss nicht ob ich hier Preise nennen soll, aber deutlich unter 1000.-


    Krümmer stimmt nur der von HS.... wobei es früher auch einen von MTM gab, hatte aber kleinere Kanäle.


    Servus
    Martin

  • Ja das glaub ich dir gern, aber dafür kosten sie auch gutes Geld.
    Und ich meine die waren auch kugelgelagert...
    MfG

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!