Kupplung rutsch durch nach getriebe wechsel

  • so nach meinen Schaden am Diff habe ich heute ein tausch getriebe eingebaut.
    Im alten getriebe war ein dickes Loch zwischen Diff und Glocke!


    dann das andere getriebe rein alles fest, und probe fahren
    im ersten moment 1 +2 gang war alles normal aber in den anderen bei steigender Drehzahl dreht die kupplung durch
    im 5ten ist es am schlimmsten, da brauch ich nur kurz aufs gas tiipen und der schiesst hich ohne das er schneller wird!!


    Kupplung habe ich schon ganz "los gedreht"
    d.h die schraube zu einstellen des ansprechverhalten, am Kupplungzug.


    Ich denke da wird Öl vom diff ran gekommen sein!!!


    was soll ich tun??
    - öl durch weitterfahren und schleifender Kupplung verbrennen


    - in den grünen deckel ( Öffnung zur schwungscheibe) brensenreiniger voll rein kippen


    - ganzn Kram wieder runter und neue Kupllung einbauen


    wobei ich noch nie ne kupplung gemacht habe, gibs da für nen Leihen ein paar Ticks, Besonderheiten, Beachtungs Punkte??

  • êndlich feierabend !!


    Nun neues Problem aufgetauch!!


    der anlasser zickte ja schon ab und zu rum zuerst klickt er paar mal und dann bei weiteren versuchen startetden motor.


    heute morgen wollte er aber gar nicht mehr starten
    - also anlasser kaputt- denke ich


    kollegen habe mich angeschoben, und dann ging beim lichteinschalten die cockpit beleutug also mein ganzen Gigifiz aus und nur die fernlicht lampe leutete ganz schwach ( Fernlicht war eingeschaltet) beim ausschalten des lichtes ging das fiz wieder an, aber nach kurzer fahrt zeit ( 500 m) gig die ganze Karre aus und es ging wieder nicht zu starten!!
    ich habe dann paar mal auf den anlasser geschlagen ( habe gehört das soll helfen)


    funzte aber auch nicht , dann habe ich an den Kabeln gewackel die ich am Anlasser alle ab gehabt hatte!


    Kollege hatte mich wieder angeschoben, und er sprang an und blieb dann an!!


    Vielleicht hat ja einer eine Idee, warum dort kein Strom durch kam -- also von lima uvber anlasser zur Batterie!!
    Welche funktion haben die Kabel
    - auf der kleinen schraube geschraubt von lima komment und zu Batterie gehend
    - der rote dicke der da hinter sitzt auf eine Schibestecker
    - die beiden anderen vorne vor die beide in einem Schiebestecker zusammen stecken!!


    Danke in Voraus!!


    Gute Nacht geh jetzt erstmal Pennen!!

  • also das problem mit dem getriebe hatte ich auch letzte woche, habe jetzt einen Getriebe vom Golf 3 TDI. Die kupplung rutschte auch am anfang bei mir durch,musste leider eine NEUE Kupplung einbauen, weil wenn die kupplung rutscht kannst du dies in die tonne kloppen...fahre einen 2.0L 16V (KR)

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

  • Kann das auch bestätigen, hab mir vor 1-2 Monaten das gleiche gehabt, Loch im Differenzialgehäuse.
    Da musst die Kupplungsscheibe wechseln. Ist kein Akt, sind glaub nur 6 Schrauben... Aber mach in der Glocke alles sauber ! Bei mir waren da Metallspäne ohne Ende !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!