an die 1.8T-fahrer (und -bauer)

  • das geht hier speziell an die 2er 1.8T's, und zwar würd ich mal gern eure motorräume sehen, wenn es euch nix ausmacht. mich interessiert da speziel, was ihr euch für lösungen für die batterie und den wischwasserbottig einfallen lassen habt. könnt ihr vielleicht mal paar pics posten oder ein paar anregungen geben wo man die beiden sachen hinsetzen könnte? vielen dank schonma


    mfg

  • na huch, der is ja komplett leer 8o
    sieht aber sehr lecker aus :-i
    aber ich bin ja erstma froh wenn meiner überhaupt drin hängt. doch dazu muss die batterie und der wasserbottig weg. ich tip ma du hast deine batterie in der reserveradmulde? und wo hast den bottig? oder willst deine geheimnisse net verraten :zwinker:
    hat sonst noch jemand bilder und ideen? immer her damit, kann alles gebrauchen :D

  • naja, ist ja ned meiner gehört nem Kumpel vom Haffy und mir.


    Spritzwasser ist in kleiner Version unters Amabrett verschwunden und Batterie wurde im Heck unter gebracht.

  • Hi, baue den Motor gerade in den 1er Golf ein.... wieso muß die Batt. weg.... ist im 1er zwar eng, passt aber alles rein, mit Servo, AKF, Kühlwasserausgleichsbehälter. Den SCheibenwaschbehälter.... tja... mmmmh.... hab ich auch noch nicht, da wandert wahrscheinlich ein Eigenbau in den Wasserkasten der Heizung....

  • German: Das ist doch der silberne der platt sein soll und hier zum Verkauf stand oder nicht??


    2003 in Castrop unten zwischen Eingang, LowRider-Show und Treppe stand er.


    Briemi: Was isn das für einer? Sieht doch stark nach 2er aus. Haste da mal ´n Foto vom ganzen Wagen und vielleicht noch mehr vom Motorraum?? Evtl. auch größere??
    Der erste 1,8T-Motorraum der mir gefällt! :-i


    Was fährt ´n der fürn LLK?? Anhand der Rohrführung sieht das ja fast nach kleinem Corrado LLK aus?? :?:

  • @ german-style
    ja so passt das ja, wenn man nen offenen pilz fährt. aber ich bin nich so richtig davon begeistert, hab mir damit bei meinem ehemaligen a4 1.8T nen vorsteuergerät der zündtraffos zerschossen (das kleine ding was aufm luftfilterkasten sitzt), kostet mal eben 220 euros son kleiner chip. drum wollt ich mit orginalem luftfilterkasten fahren. der würde aber den kompletten platz des wischwasser behälters und der batterie beanspruchen.


    @ flor_tim
    danke für den link. und mit dem behälter für hinten hört sich gut an, werd mal schauen ob i so einen ranbekomm.


    @ all
    und immer schön fleißig bilder posten :wink
    was i bis jetzt so gesehn hab, war ja schon sehr lecker :-i

  • also soweit ich das bis jetzt bei meinem umbau mitbekommen hab:
    - motor sollte komplett sein mit allen anbauteilen
    - kabelbaum komplett (so mach ich es jedenfalls, ersetze den zweier gegen den vierer baum)
    - sofern du dir die wegfahrsperre nich ausprogrammieren lassen willst brauchst du das passende kombiinstrument und zündschlüssel zum motor
    - von baujahr und herrkunft des motors hängt ab ob die antriebe passen (wenn du org. getriebe vom1.8T verwendest)
    - ebenfalls von baujahr und herrkunft hängt ab welche motorlager du brauchst
    - bremse solltest du entsprechend aufrüsten


    auf mehr probleme bin i noch net gestoßen, aber die liste wird bestimmt noch länger und kann gerne von anderen hier noch ergänzt werden

  • wie schon gesagt wurde LLK ist ein großer vorne drin :D


    und die Rohrführung wurde eben aufgrund der cleanen Optik vom Motor extrem versteckt verlegt! Das Auto selber ist ein 2er, gehört dem Schloßer! Bilder gibts in dem Thread wo der Jürgen ursprünglich mal bilder vom Reg-T8 suchte

  • Danke, schau ich da auch mal rein. Hab zwar jetzt zuhause die Bilder von Tim besser erkennen können, aber kann mir immer noch nicht so richtig erklären wie man die so verdeckt verlegen kann wenn das der normale große Golf-LLK ist. Ist schon ziemlich heftig wie das da zwischen dem Lima-Riemen durchgeht. Präzision pur! :geil:

  • auf http://www.v-i-c-c.de hast schon geschaut?


    Ansonsten einfach mal die Treffen Bilder aus m Süden durchgehen, der Schloßer war mit dem Haffy eigentlich fast jedes WE bisher auf nem Treffen! Meistens hier im Süden oder in der Schweiz :D
    auf der Messe in Friedrichshafen stand das auto auch!

    Gruß Markus
    ------------------------------


    Corry: Aral Ultimate100

    Einmal editiert, zuletzt von Briemi ()

  • Falls jemand noch Teile braucht:
    Aus Golf 2 1,8T(TT-Motor) Schlachtung:
    -pedallerie mit elektronischem Gaspedal VHB 40Euro.
    -Kabelbaum der Verbaut war.,kann aber nicht sagen ob er komplett ist.Gegen gebot.
    Mfg

  • @ dawigofa
    is die pedalerie verbaut gewesen, sprich schon angepasst auf 2er golf? wenn ja, denn meld ich jetzt interesse an, denn brauch i nämlich meine vierer pedale nich umbauen. is das egal welches gaspedal an den motor geht oder müsst ich da von mir was austauschen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!