Berlin & Brandenburg

  • Servus..


    hab heut meine LED`s bekommen *freu* sind rote die für 12V gemacht sind! Voll genial...


    Ach und nochwas! Bei Frank steht doch was von Tachos ab 95! Ich hab gran nen 95er inner hand... von VDO... da is nix mit SMD`s! Der is ganz normal aufgebaut mit Glühobst....Also nur MotoMeter scheint die SMD`s drin zu haben.... nu ja... so gestaltet sich der umbau etwas leichter!

  • naja, die seite ist schon seit einiger zeit nicht gemacht worden - in den sachen die ich schon so fertig habe, steht das mit vdo drinne - hole nachher den schlüssel für meinen stellplatz ab, dann kommt der g-panzer rein und dann ist erstmal ruhe...

  • Servus..


    @ Frank..


    Wir ham heut mal den Tacho zerlegt und haben noch viel mehr unterschiede gefunden... ich hab das dann mal mit dem Internet bei dir und blauertacho.de verglichen.... es scheint wohl doch sehr viele unterschiedliche Tachos zu geben...


    Naja und um alle zu kennen und umbauen zu können bräuchte man extrem viel zeit!

  • Ja, die sind nicht schlecht muß ich zugeben.... aber was mir fehlt ist mal ein Bild wo die LED`s in den Fassungen für die LCD beleuchtung.... da hab ich nix gefunden... das würd mich mal interessieren wie die das gemacht haben! Denn wie bekommt man da die Ausleuchtung gleichmäßig hin?
    Dann das Prob hab elzippo und ich bei nem Kumpel!

  • @ fireball: bin ich also nicht der einzige, der sich mit nem bekloppten lichtkegel rumärgern muss...


    @ Frank: wird zeit, dass du mal wieder was neues auf deine seite bringst (jaja, ich weiss, die liebe zeit;)), sonst laufen die dir noch den rang ab...aber was die erklärungen betrifft, bist du denen noch nen gutes stück voraus...das mit den lichtschaltern fehlt bei dir noch...ich habe das mit dem lichtschlater übrigens mal nach deren anleitung ausprobiert und dann mit den diffusen led´s geteschtet...es geht, ist aber meiner meinung nach zu schwach...da müssen wahrscheinlich superhelle ran...fahre übrigens seit ein paar tagen mit dem cabrio-lichtschalter rum...da ist auf die symbole anstatt der grünen farbe einfach rote raufgepinselt worden...die dinger sind somit genauso schwer auf blau umzubauen wie die orignalen grünen...von daher lohnt diese anschaffung nicht wirklich, ausser man baut auf komplett golf IV look um...ich kann den schlater, wenn cih dran denke, ja zum wintertreffen mitbringen...

  • hehe du sollst das nicht nachbauen, du sollst die sachen kaufen.
    ich kann mich noch erinnern, als der bernd bei mir an die tür klopfte und mich als abnehmer für seine dioden haben wollte. da war seine seite noch leer. irgendwie gab er nicht auf mich überreden zu wollen, aber ich hatte nicht vor mit jemanden aus dem feindeslager geschäftsbeziehungen einzugehen.


    einige zeit später kamen denn die vertriebs und umbaupartner (besonders aus der region mit dem blitz) die sich lustig über mich und meine anleitungen machten :)) naja, und nach einigen anwerbversuchen später kamen denn die anleitungen bei ihnen auf die seite - oh wunder oh wunder :D


    das mit dem punktuellen leuchten ist kein problem, geht bei mir prima. die anleitung für solch ein tacho ist zu 95% fertig (schon seit Juli :D ) und da ist es prima erklärt. mal sehen wann sich meine überhebliche arroganz bereiterklärt ein bild davon in die runde zu stellen.......wenn es nicht so viele idioten geben würde, die die anleitungen bei ebay vertickern würde (und nicht so viele idioten die sowas kaufen würden) dann hätte ich schon viel mehr, aber das demotiviert total. nur mein anwalt hat mir schon seine tochter angeboten, der verdient sich an den ganzen abmahnungen eine goldene nase....

  • Wie kaufen.... ich mein die ham ja günstige Preise.... aber ich schau mir das da lieber an und bastel selber... nur halt das mit den Fassungen fehlt mir... :D


    Bin schon sehr sehr gespannt auf deine Anleitung usw... also tu mal fertich...


    Hab mir grad noch ne Lötstation ersteigert.... nu kannet richtich los gehen mit LED`s löten :D

  • hi,


    hier hat sich auch mal wieder was getan. der jetta sieht jetzt wieder ok aus, nur wenn mein bruder weiterhin mittelinseln mit nimmt, komm ich nie zu neuen "seinen" bremsen an meinem radl.


    zu dem treffen werd ich dann auch mal kommen, wenn daddy gnädig ist, nehmen wir seine neu erworbene digicam mit, die kann auch kurze avi filmchen und eben flotte bilder. und da ich jetzt das ding mal testen muss, gibts hier gleich zwei. zum einen bin ich innen jetzt fertig, fast und die rückleuchte leuchtet auch nicht mehr gelb durch.


    leuchte
    innen


    hat nicht jemand interesse am radio mit wechsler, denn ich wills jetzt doch langsam verkaufen. ist noch im top zustand.


    bis denne andreas

  • [block]So schaut also 'nen komplettes G2-Brett aus, interessant interssant. :D Ich geb mein Brett nimmer her, find es einfach schon zu schön. Und dabei is es ja noch lang nich fertig. Nur recht provisorisch drin und alles hängt wie wild rum! 8o Egal, dat Teil muss drin bleiben. Schaut aber echt gut aus, Andreas. Obwohl sich die Rundinstrumente wohl auch genau so gut in der Konsole gemacht hätten. Aber is Geschmackssache und Radio unten ist viel wichtiger! :]


    Ansonsten muss ich mich mal ganz klar über das Wetter beschweren, is ja einfach lausig. X( Drückt uns mal die Daumen, dass es am 22ten nich so kaaalt is! Leute? Ich bin raus...


    MfG Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Ja, ich hoffe auch, dass es bei unserem Treffen nicht so ganz so kalt ist, zur Zeit wagt man sich ja wirklich kaum raus :D


    Und dann ist mein Sitzheizungsschalter gestern angekommen, fehlt also "nur" noch der Kabelbaum, ich hab aber noch nicht in das VW Buch geguckt, da ich ja fast immernoch die ganze Zeit im Bett liege. Eigentlich wollte ich ja ab morgen wieder in die Uni, aber wenn es mir morgen so geht wie jetzt gerade, wird das wohl auch wieder nichts :(


    Schöne WE Euch noch 8)


    Kane

  • [block]Ich hatte mal in mein Büchlein geschaut, da war solch ein Stromlaufplan leider nicht drin. Ich glaub sogar, dass die E-Sitze noch nicht mal mit einem Wort erwehnt wurden. Wenn du Hilfe beim Kabelbaum brauchst, dann musst mal schreien!


    MfG Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Servus Leutz...


    Also kalt isses ja wirklich geworden! Zwar noch lang net so schlimm wie werden wird, aber ich denke mal kalt genug..... da macht ja nimmer das Rauchen spaß X(


    Ja und bei dem wetter macht ja nimma des Autofahren richtig spaß! Man friert sich echt alles ab... und deshalb hab ich mein Auto in die Warme Garage gestellt wo es das WE auch fast ausschließlich war..... gibt zwar eigentlich genug zu tun, aber ich halte mich dann doch lieber drin auf und sitze vorm PC oder TV...


    Allen noch einen Schönen Sontag....

  • geht mir nich anders...aber du hast je wenigstens ne warme garage , wo du was machen könntets, wenn du wolltest ;)


    ich bin eh grad mit neustreichen meines flures beschäftigt und hatte die tage arg wenig zeit hier und im anderen forum meine zeit zu verbringen...wird sich wieder bessern, ich gelobe :-m


    @ fireball: was sagst du zu bremen...kann man mit leben, denke ich...immerhin punktgleich mit dem aktuellen meister :D

  • Ja, die Garage ist schon fein... aber wenn die lust fehlt.... vor allem am Sonntag....


    Das mit Bremen is OKE... kann ja nicht immer ein SUPER Ergebnis sein... und bisher kann man echt nur staunen!


    Wann machen wir mal wieder ein spontan treff?

  • so, der g-panzer steht nun in der einstellbox -endlich! vorher wurde er noch einigermaßen ausgemistet -was da alles zum vorschein kam. in den nächsten tagen wird wohl vorne die front und der g-lader demontiert.das amaturenbrett auch. hab irgendwie lust einen dreier tacho reinzusetzen *gg mal sehen wie das mit dem verkabeln klappt. hab festgestellt, besser gesagt es wurde von einem freund festgestellt, daß die 4 gelbem konis aus dem eima-mobil noch in ordnung sind, so wandern die in den g-panzer und ich brauch mir keine zu kaufen. nur die h&r-federn kommen neu. da die aber für ein wesentlich höheres gewicht ausgelegt sind, werd ich wohl die 40mm nicht erreichen. schade eigentlich, da die corrado-antriebswellen, die reinsollen, wohl schon von haus aus bissel kürzer sind und somit einer stärkeren tieferlegung nichts im wege stände...


    ansonsten ist es schweine kalt!! :( und ich hab voll die bauwut. wollte den winter über innen was machen. aber kein platz und meine freundin bringt mich um, wenn ich in der wohnstube am amaturenbrett rumfeile (will ja nicht mal, daß der g-lader in der wohnung überwintert ;( )

  • Moin...


    Hey Frank... kann des sein das deine Frau ein wenig intollerant ist was dein Aúto angeht? Sowas ist echt schade.... anstatt sie da mitmacht wenn du am A Brett baust :D aber sowas is wohl noch seltener als nen 6er im Lotto..... ;(


    @ Elzippo and The Rest....
    Die die lust ham können am Mittwoch um 19 uhr nach Wildau zu Mäcken kommen.... wir tun da mal wieder ein spontantreff machen..... Ich werd dir dann mal ne CD Brennen damit du auch mal was zu lachen hast..... FunClips.....




    Ja und dann!!! EXTREMNACHFRAGING! Der TreffenTermin steht fest ja? 22.12... wie imma in Genshagen...... uhrzeit sollten wir noch klären...... 16 Uhr wäre glaube angebracht.... andere Vorschläge ERWÜNSCHT! Wenn es wie sau regnet oder meterhoch schnee lieg würd ich sagen lassen wir das.... aber daran glaub ich net wirklich... Also dann, gehabt euch wohl und meldet euch mal wieder zu wort..... vor allem die neueren wie Tolongname und curb und wie sie net alle hießen.... einen vermisse ich hier allerding................. ZEHER?.............. lebst noch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!