Berlin & Brandenburg

  • willst du dir dann die türpappen in leder auch noch besorgen?...leder arbeitet ja doch ganz schön...kennst das vieleicht von lederstiefeln, dieses knirschende geräusch...ich glaub in christians ehemaligen 16v war das zumindest so...aber wenn dich sowas nicht stört...zur not kann man ja die anlage aufdrehen 8)

  • Servus Männers..


    Bin nicht krank... hab heut zu abwechslung mal bissel was zu tun :D


    @ elzippo.... Also das treffen nachher geht ja klar..


    Kane hab gefragt... aber Preis konnte er mir noch net nennen, die Preise für das Material belaufen sich bei etwa 30€ kann auch a bissel mehr sein.... ja und der Umbau weiß er noch net wie lange er dafür brauch.... Ich frag ihn aber nochmal genau.


    Ansonsten ist mein Radio heut gekommen.... des werd ich nachher erstmal einbauen wenn ich zu haus bin.... dann ist wieder mehr blau und rot im Auto... :D


    @ andreas... kommste heute abend um 20 Uhr auch zu Mäcken nach Wildau? Dann kannste die ABE CD mitbringen... Bidddääääää :D
    Ansonsten sag nen andern Tag

  • Zitat

    Original von elzippo
    willst du dir dann die türpappen in leder auch noch besorgen?


    Mal gucken, eigentlich sind die dabei, aber ich fahre am WE zu dem Typen und gucke mir die Sache mal an. Dann werde ich mich entscheiden, ob ich das wirlich mache.


    Kane

  • @ andreas: werde das dremliche teil mitbringen...paßt mir sogar ganz gut, dann muss ich morgen nicht extra bei dir vorbeigebogen kommen...ich kann dir ja dann noch miene rohlinge vorbeibringen, dann kannst du die mal teschte...

  • Ich schon wieder :D


    Und zwar hab ich heute angefangen meine Mittelkonsole umzubauen, weil ja Radio und Lüftung rein soll. Fing auch ganz gut an, hab das alte rausgesägt und an der einen Seite etwas gefeilt, denn das Radio ist breiter als der Schacht. Passt soweit auch ganz gut, mit der Heizung werde ich mich dann am Wochenende beschäftigen. Aber das erste Problem kam, als ich die Konsole mal ranhalten wollten um zu gucken, ob das auch mit den Kabeln hinhaut. Die waren dann natürlich zu kurz (Radio), aber ich werde mir das morgen nochmal bei Licht angucken, ob man die eventuell etwas anders legen kann und wenn nicht, muß ich die halt verlängern, ist ja auch nicht so der Akt.


    Und dann überlege ich halt die ganze Zeit wegen der Ausstattung :rolleyes:


    Am Liebsten wäre es mir, wenn ich da nicht alleine hinfahren würde, sondern wenn noch jemand dabei wäre, der etwas mehr Ahnung hat als ich. Also wenn jemand von Euch am Sonntag Nachmittag noch nichts vorhat, kann er sich ja mal bei mir melden :)


    Alex

  • also ich musste dire radiokabel nicht verlängern, hat alles so super gereicht.


    ich hab vorhin, bevor wir uns trafen noch rohlinge gekauft und jetzt brannte er, also stehen die gutachten jetzt zur abholung bereit. bist du sonst donnerstag oder freitag bei krone, dann würde ichs da in den briefkasten legen.

  • @ andreas.....Ich bin heut und morgen noch da... (bei Krone) aber am besten du rufst mich mal an bevor du da bist.... denn mit in Kasten schmeißen is blöd... Ich schick dir die Telnumma per PM


    @ elzippo... du krigst auch noch PM wegen der E-Bay sache... :D


    Laßt es euch gut gehen...

  • Moin, wie gehts wie stets? Also erstmal ein kleiner Statusbericht von meinem Umbau...


    Mein Golf steht im Moment auf Böcken und total auseinandergenommen in der Garage.
    Die Innenausstattung samt Amaturenbrett und teppich habe ich auch entfernt...


    Der G liegt auch völlig auseinandergenommen auf der Werkbank... Und was man da so alles findet?!
    Als erstes hab ich gesehen das die Kopfdichtung schon so ziemlich am Ende war... Die Kupplung war/ist völlig TOT! (Zum Glück hab ich noch eine gute in meinem Haufen gefunden, freu)
    Der G-Lader ist auch überholungsbedürftig (dringenst!).


    Naja, wärend ich auf der Jagt nach einem Überholungssatz für den Lader bin wird dieses WE schon mal die Bremsanlage samt ABS eingebaut (HA, VA, ABS-Sensoren, Kabelbaum etc.). wenn ich es dann noch schaffe werd ich gleich noch die Benzinpumpe samt Kraftstoffleitungen einbauen (Leitungen haben einen größeren Querschnitt als die vom GTI) und die Auspuffanlage drunterhängen (Ist eine Originale -dezent)...


    Tja, dann muß ich ja eigentlich nur noch den Motor neu abdichten und einbauen...


    Ich hab übrigens hier in Frankfurt einen recht günstigen verchromer aufgetan -mal sehen...


    Wenn das wirklich alles so schnell geht wie ich mir das jetzt vorstelle und ich nicht irgendwo hängenbleibe werde ich mich dann wohl doch noch an einem Corrado Brett versuchen... Mal sehen...


    so siehts aus im Moment, mal sehen wie ich vorankomme...

  • Falls du Probs beim Umbau der Lenksäule hast, kannste mir ja fragen... wir ham da so einige SAchen Probiert und ne echt vernümpftige Lösung gefunden...(wegen dem Corry Brett)


    Ansonsten wünsch ich dir Viel Glück das alles gut geht...


    @ elzippo.... Frag du mal direkt bei Tommy wegen der Bremse an.... er weiß schon bescheid...

  • Ja, mein Haufen ist scheinbar so einiges wert! Ich hab nähmlich auch noch nen 1A G60 Kat gefunden. der, der am Motor dran war war nähmlich leer... Ich weiß auch nicht wo ich den Kat herhabe...!


    Nach zerlegung des Motors kann ich nur sagen das der wirklich mal komplett überholt gewesen sein muß... Absolut suber von innen und die Laufbuchsen, Lager etc. sehen echt noch gut aus...


    Aber ob der Motor gut ist kann man ja eh erst sagen wenn man Ihn gefahren ist... Es bleibt also spannend...


    Auf das Thema Lenksäule werde ich dann auf jeden Fall zurückkommen da ich derartiges noch nie gemacht habe...
    Danke erstmal...

  • @ tommy. ja, ich zahl so viel, das sind dann aber auch komplett original aus zuverlässiger quelle und nix nachbau oder so....
    oder hast du einen alternativvorschlag?


    habe ich was von treffen gehört? wann wo wer wie ?


    ich suche noch dringend ein unterkunft für den g-panzer den winter über? weiß einer was? elzippo, hast mal deinen opa gefragt?

  • FRank-GTI: Nach einiger Recherche im Net und bei einigen Freunden von mir bin ich nun auch auf dem Stand das ich lieber 300€ (aktueller Stand) bezahle für nen kompletten Überholungssatz als mir irgendwelchen Müll einzubauen...
    Die Qualitätsunterschiede sind mir zu heftig...


    Schreib mal bitte was Du so zahlst...


    Ist sowieso die Frechheit finde ich das die meisten Firmen den Satz nicht einzeln Verkaufen...

  • Treffen war nur mal so kurz bei Mäcken in Wildau weil ich was für elzippo bestelle und weil mir andreas eigentlich was mitbringen wollte.....


    Tacho ist noch immer im bau... das mit der oberen beleuchtung will noch net so recht, aber es wird noch... im moment hab ich rote statt grüner Folie drin und des schaut gar net mal so schlecht aus...


    Radio kam ja gestern auch und es is einfach nur GEIL! jetzt fehlt nicht mehr viel und die Mittelkonsole is komplett rot... :D und ein bissel Blau...

  • Ich glaub eher net..... irgendwann würd ich gern, aber jetzt kommen die Prüfungen und Geld is eh net viel da.... beschränke mich eher auf die kleinen SAchen wie Kofferraum und innenbeleuchtung!


    Den Motor wollt ich eh mal komplett machen mit Dichtungen und so.... ja und dann werd ich des wohl warscheinlich mit machen.... wenn denn der Motor bleibt.... weil wir jetzt jemanden kennen der recht günstig an gute Motoren kommt.... auch ausgefallene ´Sachen aus den "NULL" serien.... wenn der mir was anbietet was ich net ausschlagen kann fliegt meiner raus..... :D aber das ist zukunftsmusik die noch net wichtig is...
    Fest steht, ich hätt gern das er so ausschaut.... nur felt dazu das nötige kleingeld :(

  • Ich hab mich heute wieder mit den Kabeln befasst und wenn man das bei Tageslicht macht, ist das doch deutlich besser ;)


    Hab die Kabel etwas anders verlegt und werde dann nachher mal gucken, ob es nun reicht. Und wenn nicht ist es aber höchstens ein Stecker der nicht passt und das wären dann 4 Kabel die zu verlängern wären, das wäre nicht so wirklich schlimm.


    Ansonsten bin ich mal gespannt, wie das mit der Heizung wird, denn die Kabel, die direkt an den Reglern sind, reichen auf keinen Fall bis nach unten, aber das gucke ich mir dann wie schon geschrieben am Wochenende an.


    Kane

  • hallo zusammen...


    @ fireball: habe deine pm bekommen und wenn ich was finde, melde ich mich bei dir...zur not dann eben über handy, wenn es knapp ist


    tommy: hab dir mal was geschrieben ;)


    es ist schon toll, wenn man auf arbeit sitzt, bis 18 uhr hier rumlümmeln muss, weil die telekomiker unsere standleitung zu unserer bank gekickt ham...wäre ja quatsch, dass auf einen so langen tag keine mieter kommen und was ausm rechner ausgedruckt haben wollen...es ist zum heulen...in diesen momenten danke ich immer dem erfinder von freecell und solitär, obwohl auch das auf die dauer öde wird :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!