Berlin & Brandenburg

  • @ tommy... ob die abdeckung vom 2er psst weiß ich net... ich frag mal. Aber melden tu ich mich dann auf alle fälle mal!


    @ elzippo... für einen 6N griff legt man bei VW ca 20€ paar Cent weniger glaube ich... aber wenn du willst dann bestell ich se für dich und du bekommst 10% Rabatt! also dann statt knapp 80€ für alle nur noch 72€ :D mußt du sagen, bei TIP bekommste die noch net... jeden falls nicht wo ich gefragt hab!


    @ andreas... die wechsler kosten, ja ja.. das mußte ich auch mitbekommen... was mit deinem Schalter is weiß ich allerdings auch noch net... ich frag wie gesagt bei gelegenheit mal wie es mein Kumpel gemacht hat.


    [edit] da fällt mir noch was wegen ABS ein.... wenn du eh die Brtemsen umbaust dann auchte gleich drauf... du benötigst nicht nur die Fühler sondern auch die Ringe mit den löchern wo die Sensoren dran vorbei gehen! Und die lassen sich in beiden fällen nur mit aufwand später einbauen!

  • @ fireball: du hast poscht :D


    @ tommy: mit dem steuergerät ist das extra steuergerät für das ABS gemeint, oder?...soweit ich mitbekommen habe ist ja abs unabhängig vom motor...mit spenderfahrzeug sieht schlecht aus...ich verusche mir die vr6 achsen zu besorgen, wo schon der ganze kram für abs darnhängt...die kables und steuergerät samt abs-einheit muss ich mir dann noch zusätzlich besorgen...mal gucken ob bei ner auktion was am start ist...


    danke aber erstmal euch beiden für die ersten infos...na da habe ich mir ja was vorgenommen...nur wenn man schonmal dran ist, sollte man es ja auch gleich richtig machen :]


    greetz


    Lars

  • elzippo: kleiner Tip, schau öfters mal in der Zweiten Hand unter PKW zum Ausschlachten. Wenn was drinnen steht fährst Du mit nem Kumpel hin und baust das mit dem vor Ort aus...


    Das war jetzt nicht so gemeint das Du Dir ein komplettes Auto nur wegen ABS kaufen sollst, Du solltest es nur von einem kompletten Wagen abschrauben...


    P.S. Ja, mit dem Steuergerät ist das Steuergerät für das ABS-System gemeint. Hat mit dem Motorsteuergerät nix zu tun...

  • tsss, als wenn ich zu blöd wäre ein öldruckdingens einzubauen. es würde ja richtig funzen, wenn die anzeige richtig ginge, also hab ich mir gleich noch eines bei conrad geholt und siehe da, es geht, also nichts falsch angeklemmt oder so, sondern futsch, also erstemal dann reklamieren fahren.

  • @ andreas... :D is ja auch klasse..


    @ elzippo.. hab geantwortet...


    @ Frank GTI... bilder habsch noch net... aber es hat alles geklappt.... nur ist die Hauptbeleuchtung noch etwas dunkel... da wird wohl nochmal was geändert... ansonsten hat des mit den SMD`s prima geklappt!


    @ Tommy.. so soll meiner mal aussehen... :D den hab ich in WOB aufgenommen...

  • hi leutchen!


    ich lebe noch... :D
    habe aber zu viel zu tun auf arbeit, um hier öfters reinzuschaun... :(


    ich hab übrigens neuigkeiten von meinem unfall:
    letzte woche kam ein brief von der gegnerischen versicherung, daß die selbst noch einen gutachter schicken wollen, um mein unfallfahrzeug zu begutachten.
    doof nur, daß ich mein unfallfahrzeug ja schon seit einer woche nach dem unfall wieder gerichtet und repariert ist...
    haben wir dann angerufen, und die meinten nur, daß das egal sei, wenn der schon repariert ist. ihre gutachter können einen schaden auch nach der reparatur begutachten.
    naja, dann bin ich ja mal auf die hellseher gespannt. aber vielleicht gehts auch nur um den zeitwert, und den kann man ja auch nachher feststellen.



    tja, und ansonsten hab ich gestern wieder meinen anderen F&I "the endless story"-Golf wieder motormäßig zusammengebaut. Nach 3 Monaten stand wieder ohne zu mucken angesprungen - das nenn ich wertarbeit :)
    dann muß ich mich jetzt endlich ans reparieren der schweller machen...



    und ich hab mir endlich ne zweite endstufe gegönnt. wieder ne impulse usacoustics sd-500. ich hoffe, das teil kommt morgen an, damit ich die dann bald einbauen kann.
    so, das wars erstmal von mir...

  • hi frank...


    na hab die dinger bei fireball gesehen und es hat mir gefallen...dann kommen die noch zum lacker uns es sollte nach was aussehen ;)...


    @ tommy: na dann habe ich das doch richtig verstanden *stolzaufsichsei* ;) ...na zur zeit gucke ein wenig bei den auktionen rum...mal gucken obs da was brauchbares gibt...

  • keine sorge, dem fireball müsste es gut gehn...habe heute mittag noch ne pm von ihm bekommen...


    aber stimmt, heute der tach ist irgendiwe tote hose...ok, eigentlich sind wir es selbst, die daran was ändern könnten, aber um ehrlich zu sein, wetter scheiße, fernsehprogramm scheiße...ich hau mich jetzt hin...dann bin ich wenigstens mal wieder um ´6::30 auf arbeit ohne tränensäcke unter den augen :))


    also...jute nacht jungs, man liest sich dann morgen wieder


    greetz


    Lars

  • Abend :D


    Es gibt mal wieder News um mein Auto herum :


    Wenn es klappt, seht ihr mein Auto beim nächsten Treffen innen komplett in Leder mit Sitzheizung und Kopfstützen in der Rückbank :) 8)


    Kane


    P.S.: Hat jemand Interesse an einer GTI Innenausstattung ? :)

  • moin...


    in schwarz oder in einem hellen ton?...ich finde ja so chamagnerfarbend ziemlich geil !...aber ich glaube die farbe ist noch schwerer zu bekommen als schwarz, aber manchmal hat man ja auch glück...


    kommt ja eh die winterzeit, und da werden wieder genug autos dran glauben dürfen...

    Greetz Lars   

    GOLF III "20 Jahre Jubi GTI"

    2 Mal editiert, zuletzt von elzippo ()

  • Was ganz anderes : Grau :)


    Hatte erst überlegt, ob das wirklich passt, aber ich denke schon :)


    Na ja, am Wochenende guck ich mir die Ausstattung an und dann nehme ich die entweder oder halt nicht. An sich soll sie im gutem Zustand sein ohne Löcher und ohne Abwetzungen, aber mal gucken, wie das dann wirklich aussieht.


    Kane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!