Berlin & Brandenburg

  • [block]Oh ja, der Tommy will mehr Power! :-i Außerdem nehme ich dich beim Wort, dass du bei der BB-Winter-Edition 2002/2003 dabei bist. Wenn du nich kommst, darfst dich beim Miss-BB-Edition-Award gegen die Frauenwelt behaupten! :D


    Ansonsten möcht ich seit Donnerstag doch wieder beheizte Scheibenwaschdüsen, wie man schon im Technik-Board lesen konnte. Seit dem ersten Frost weiß ich eben wieder, wie nervig zugefrorene Waschdüsen sind und waren! 8o Habt Ihr ansonsten eine Idee, wie ich meine manuellen Spiegel auf 'ne Beheizung umbauen kann? Elektrisch muss ich sie nicht verstellen, aber wenigstens klare Sicht nach hinten möcht ich haben! Das Ganze würde ich dann mit der Heckscheibenheizung schalten wollen, was denkt Ihr?


    Weiß also niemand, ob man Fahrer- und Beifahrersitz austauschen kann? Denn die Lehnenverstellung würde auf der Innenseite ziemlich stören, wenn dort die neugestaltete Mittelkonsole hinkommt, die ziemlich hoch werden sollt. Wenn es keiner weiß, muss ich hier noch mal im Technik-Board nachfragen! :] OKay Jungs, ich bin erst mal wieder fort...


    Schöne Grüße aus Potsdam, der Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..


  • ;( ;( ;(


    Schade, aber nun hoffe ich, dass der andere Zeit hat :D


    Kane

  • Madison: Ups, bei derartigen Androhungen werde ich lieber doch vorbeischauen...
    Aber wehe mein Opel wird mit mir zusammen Fotografiert!!!
    Ist nur mein Winterhaufen -Ehrlich!!!


    Wie ist das mit den Frauen überhaupt gemeint??? (lechts) Ist da etwa was am Start???

  • [block]Wenn BB-Edition.de gegen Anfang des Jahres fertig ist, werden wir mal ein Aufruf an die Frauenwelt starten. Aber freu dich nicht zu sehr, soll ja jetzt keine Wet-Shirt-Contest werden. *RofL* Aber mal was anderes, hast du noch ein weiteres Steuergerät (für eFH) vom Corrado bei dir liegen? :D Ob wir dich nicht mit deinem Winteresel fotografieren kann ich dir nicht versprechen, musst es wohl riskieren! :P Wenn nicht können wir ja dein Geschicht unkenntlich machen. *gRInS*


    Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • Madison: wegens dem Corradosteuerteil für die efH schau ich mal am Samstag... Kann durchaus sein... Ich hab vor zwei Jahren mal gute Kontakte zu einem Schrotter gehabt, der wollte für vieles gar keine Kohle. Da hab ich immer gut Teile rausgetragen... :D


    Ich hab zum Bsp. auch noch Polo Teile bis zum Anschlag...

  • Ich glaub ich muß dich in deinem Lager bzw Garage mal besuchen kommen :D da scheint ja doch so einiges zu sein... ;)


    Mein Tacho macht auch immer mehr vortschritte.... und wenn die LED`s heut nimer kommen hab ich halt erstmal weiße Hauptbeleuchtung und setzt die LED`s später nach! Die LCD`s schauen echt hammer aus in Blau! :P


    Jetzt hoff ich nur noch das wir die Zeiger wieder passend drauf bekommen!

  • [block]Lese ich hier etwas von einer Fundgrube? Da müsste ich doch ehrlich mal mit unserem 'Kaiser' vorbei geflicht kommen! :D Ich wollt diesen Monat eh noch zum Galaktiker, da könnten wir 'nen Abstecher zu dir machen. *sMiLe* Von welchem Polo hast denn Teile, 86C oder 2F oder vielleicht sogar 6N? Hast noch Dinge anderer Modelle?


    Ich brauch zwar eigentlich keine Teile vom Polo, aber wer weiß schon was du noch alles hast? :P Über den Winter soll ja das neue Armaturenbrett rein, darin wollt ich eben auch Tacho und Schalter vom 3B einbauen. Dazu hab ich nun auch schon die Lenkstockhebel vom IIIer drin und ein 32er Sportlenkrad soll die Aussicht auf's Tacho kompletieren. :D Und da eFH-Schalter vom Zweier nicht wirklich in die kommende Optik passen, such ich eben optisch modernere Schalter. Habt Ihr dazu noch eine Idee? Irgendwie muss sich da doch was machen lassen... Ich weiß, ich hab wilde Ideen wie 'nen SONDERmodell. :P


    Stefan, wegen dem Programm sollten wir dies in den letzten zwei Wochen vom November machen. Bleibt aber beinahe nur ein Wochenende, da ich ja meist auf Arbeit bin wenn du Feierabend hast. 8o Jungs? Hat noch wer einen Innenrückblickspiegel für die Frontscheibe, so wie eben im IIIer und glaub auch 6N verbaut wurde?


    MfG Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • nachdem ich heute mal fireball, elzippo und mein double bei mäkken traf, hab ich mich nun doch mal hier angemeldet. wir sind auch kurz nach dir (fireball) gefahren, wurde ja kalt.


    mal ne frage, ich such bis spätestens sonntag nen agregatträger vom 2er gti (also einen mit stabi), heißt auch vorderachse, ist das teil wo dann die dreieckslenker dran befestigt werden. hat jemand sowas noch in vernünftigem zustand zu liegen hier so im raum berlin?


    mein jetta überflog leider ne verkehrsinsel und ist nun etwas verformt, so dass der rest am auto erstmal warten muß.

  • ...es geschehen noch wunder :D ...hattest du heute nicht noch was von zu faul gesagt?...


    warum hat andreas eigentlich nicht gleich gesagt, dass er in mein richtung fährt, dann hätte er sich den dremel abholen können...

  • mhh, ja irgendwie ganz vergessen. na ich werd erstmal wegen dem öldingsterbums schauen und den auspuff dichten und dann sehen wir weiter. dann mail ich mal kurz zu dir durch oder eben ne sms, dann haste die nummer.


    bei dem öldings soll laut anleitung doch noch ein minuskabel ans gewinde, aber hat der block nicht schon minus? na morgen oder heute mal schaun.


    guts nächtle

  • [block]Elzippo, wie genau magst es denn jetzt wissen? :D Für den Blinkhebel hab ich bei meinem Händler jetzt 47,85 €uro gezahlt. Für den ganz einfachen Wischerhebel hab ich 18,83 €uro hingelegt. Aber schau selbst, was du gebrauchen kannst:[/block]





    [block]Ich wollt es mal ganu genau machen, hab ja auch gerade nichts besseres zutun. :D Ich geh dann mal heiern und meld mich wohl Sonntag zurück. Wünsch ein sauberes Weekend, Jungs! Und bleibt mir auf der Straße, dankeschön.


    Gruß Daniel




    P.S. Herzlich Willkommen, Christian! Freut mich, dass du es übers Herz gebracht hast...[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • hey Madison, klasse von dir, mal ne komplette preisliste zu posten...habe mir das objekt der begierde schon rausgesucht...nur sind die dinger ja a**** teuer...na mal gucken ob der schrotti was hat *hoff*


    greetz und nen unfallfreies we


    Lars

  • Abend :)


    Ich mich ja neulich entschlossen das Radio und die Lüftung in die Mittelkonsole zu setzten. Auf eine Votex Konsole würde ich gerne zurückgreifen, aber da ich keine Lust habe für so ein Teil 50 € oder so auszugeben, baue ich mir meine normale Mittelkonsole um. Hab das Teil schon im Zimmer liegen und leider muß man das Fach ja ausschneiden, von außen sah das aus wie ein Einschub, den man nach hinten ausziehen kann. Na ja, das wird schon nicht das Problem werden. Aber ihr könnt ja mal in diesen Thread gucken, vielleicht hat ja jemand was rumliegen :)


    Schönes WE euch allen 8)


    Kane

  • @ kane
    also ich hab nur mein radio in der mittelkonsole und der umbau ist einfach, man sollte nur genau und sauber arbeiten. ich habs ohne ausbauen gemacht.


    fireball
    also der öldruckschalter ist richtig angeschlossen. kann es sonst sein, dass der druckgeber selbst futsch ist, kann ja sein. die gamma oder vw wechsler kosten ja beim auktionshaus auch nen vermögen.


    @all
    ich suche nen preiswerten 5fach blaupunktwechsler für din!

  • Kane: Da ich nich nicht weiß ob ich mir nun ein Corrado Brett einbaue weiß ich noch nicht ob ich sie weggebe...


    fireball: Ich hab gestern mal geschaut (ich muß dazu sagen das ich noch nicht den ganzen Berg durchhabe da ich wegen der Unordnung nicht makl ganz in die Garage reinkomme...) und habe die Frontlippe gefunden, die ist aber leider angebrochen. Die Steuergerätabdeckung hab ich gefunden, ist aber eine vom IIer GTI (passt die auch?) und die Bremsanlage hab ich auch gefunden. Alles noch da...


    Madison: Steuergerät für efh Corrado hab ich leider nur einmal, bin aber noch nicht durch den Haufen durch...


    Aber was man da so findet (hihi): da hab ich eine Bonrath Cupspoilerlippe gefunden -brandneu!! Weiß gar nicht wo ich die herhabe... Komplette ABS Einheit samt Kabelei und Steuergerät aus nem Corrado hab ich auch gefunden...(freu) Ich bau auf ABS um... Und noch einigen anderen Scheiß... Ich sollte scheinbar echt mal aufräumen, sonst kauf ich mir noch alles doppelt...


    In diesem Sinne... Schönen Sonntag...

  • servus...


    tommy hat gerade das thema ABS kurz angeschnitten...was benötigt man beim 3er alles, um auf abs umzurüsten/aufzurüsten?...ne neue bermsanlage soll zum frühjahr rein, und da stelle ich mir zur zeit diese frage...denn wenn man schonmal mit sowas anfängt, sollte man es ja schon gleich von anfang an richtig machen :))


    greetz


    Lars

  • Bremskraftverstärker und ABS-Einheit samt Kabelbaum und Steuergerät. Desweiteren brauchst Du noch die ABS-Sensoren an den Bremsen... Und dann solltest Du beim Umbau den Motor ausbauen, da das sonst die absolute frickelei wird... Aber vielleicht schaffst Du es auch so...
    Bau Dir lieber alles komplett von einem Spenderfahrzeug ab, dann weißt Du was Du hast und vor allem wo Du was abgebaut hast...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!