Berlin & Brandenburg

  • Ja, das mit dem Wintertreffen hab ich mir diesmal fest vorgenommen... versprochen! Ihr müßt ja auch mal in den "Genuß" meines Winterhaufens kommen...


    Der G ist echt in einem 1A Zustand, bis halt auf den G-Lader... Der Ist leider schon gestiftet und ansonsten auch überholungsbedürftig bis auf die Lager (Dichtleisten und Simmeringe ebend)... Dem will ich einen nicht gestifteten Verdränger und eine vollpolierung angedeien lassen...
    Der Lader wurde mit einem 63 Laderad gefahren... (Übel)!


    Der Motor dagegen ist allererste Sahne, vor 30.000km überholt mit Lagern etc., Schwungrad erleichtert, langer 5. Gang, Kopf bearbeitet, Nokke und Chip... Den Preis nenn ich lieber nicht, war ne echte Gelegenheit!
    Die ganzen Anbauteile sind alle Poliert gewesen, muß ich nur auffrischen (Lima, Ventildeckel, Ansaugbrücke, Lader inkl. Halter, Luftschieber)


    Der wird mal richtig schick aussehen in meinem Motorraum und hoffentlich genauso gut abgehen... (freu)...


    Leider wird wegen dem Umbau erstmal keine Lackierung gemacht werden (das liebe Geld...) aber egal...
    Aber vielleicht ein Corrado Brett, mal sehen...

  • @ elzippo... die Autobahn kannst du dir getrost sparen wen du erst in Waltersdorf rauf willst.... du brauchst ja dann nur durch den Wald richtung A10 Center Wildau und dann biste da!
    Ist sogar noch kürzer...


    @ Tommy, hört sich ja echt klasse an.... (*beneid*) Allerdings bin ich ja mal gespannt wie lange du brauchen tust... :D denn das mit deinem Bremssattel hat ja ewig gedauert.... :D nix für ungut...


    Aber ein paar Bilder wären mal klasse :]

  • Ich glaube nicht daß das lange dauert denn zum Motor gab es alles dazu (inkl. Hinterachse mit 38er Sätteln...)


    Im Moment liegt die Maschine auseinandergenommen auf meiner Werkbank (Ich will Ihn nicht einbauen und nach 3 Kilometern liegenbleiben).
    Außerdem habe ich noch viele Teile von meinen beiden Corrados...
    Das einzige was ich brauche ist ein vernünftiger Reparatursatz für den G... Und der wird sich ja wohl auftreiben lassen...


    Habt Ihr über euren Club nen vernünftigen Lackierer an der Hand (will meine Stoßstangen und Verbreiterungen noch mal Lackieren lassen)?

  • Lacker hab ich einen recht guten anner Hand für kleinkram!
    Der ist auch gut günstig....!!!
    Wenn du noch Corry Teile hast dann müßen wir uns mal unterhalten... ich brauch noch ein paar Teile....!!!
    Im Suche Board is ein Thread von mir.... kannst ja mal schauen!
    Ansonsten gib mir doch mal ne Liste der Teile...

  • Die beiden Corrados von mir waren ein '89 und ein '90er G60...


    Das heißt mit Motorenteilen ists schon mal Asche, da hab ich halt noch eine Menge rumliegen, was ich damals nicht verkauft habe (Lima, anlasser, und son Zeug)...


    Meinst Du die Abdeckung für das Steuergerät? Das müßte ich noch liegen haben...


    Vom innenraum hab ich nix mehr liegen außer dem Schiebehebedachmotor nebst kabelbaum und Schalter...


    Dann hab ich vorne noch die Bremsen komplett (Achsschenkel, Radnaabe, Bremsscheibe und Sattel) (jetzt halt 2mal)
    und halt noch so Kleinkram wie Ladeluftleitungen, kurzer Antrieb etc...


    Sag mal was Du noch so brauchst, dann schau ich mal. Aber mit ner Liste ist schlecht, so ordentlich ist das bei mir im Moment nicht...


    Aber wegens dem Lacker schätz mal was der so nimmt für das ganze Plastikgedöns am Golf...

  • Also das mit der Abdeckung find ich schon mal prima!
    Was is mit ner Frontlippe?
    Auf die Bremsanlage komm ich eventuell auch nochma zurück...


    Also pauschal sagt mein Lacker immer pro Teil 75€.... inklusive alles und egal was für Lack! Allerdings kann des auch mehr werden wenn viel gespachtelt werden muß! Aber meist macht er es a bissel günstiger... 2 Stoßstangen für 120 oder 130€....
    für kleinkram mach er dann immer extra Preise.... wenn was größes bei ist dann wirds günstiger und wenn halt nur kleinkram is kostets etwas mehr...

  • Na so ungefähr 200 €, oder mehr?


    Wegen der Teile meld Dich halt... Die Rennen nicht weg...


    Wegen der Corry Lippe schau ich nochmal am Sonnabend, kann gut sein das noch eine rumliegt...

  • also mch mag ich nicht, damals haben die einen mit überarbeiten des blocks für 500€ geködert. im richtigen angebot war es das doppelte plus mehrwertsteuer. der gekaufte krümmer kam und kam auch erst nach zig anläufen. zudem ist die straße da scheiße.


    na ich wäre dann morgen gegen 19.00 da. wenn ihr ne andere zeit wollt, müsste mir dann morgen elzippo noch ne kurze sms aufs handy schicken, da ich morgen nachmittag noch arbeiten bin und nicht genau weiss, ob ich noch vorher hier reinschauen kann. die nr müsstest du ja noch haben. sonst sag ich hier jetzt halt 19.00


    du fährst übers adlergestell stadtauswärts und dann da beim bahnhof auf die autobahn. der kringel da. dann bei waltersdorf runter und gleich wieder rechts richtung a10-center, nicht in waltersdorf bei mc-do. dann eben immer gerade aus, vosicht hinter den zwei kurven ist nen blitzer. dann immer gerade aus bis zur ampel und dann siehste das goldige m schon.


    also die sitze lohnen sich auf jeden fall und sind es wert. nur musste dann eben nur wegen den innenliegenden rückenverstellungen schaun, nicht dass die dann an deiner mittelarmlehne anliegen, denn tauschen wird glaub etwas schwer werden oder da kenne ich mich nicht so aus.

  • @ andreas: ich bin voller hoffnung, dass ich das packen werden...und zur not machich ne routenplanung übers i.net *lol* aber ich sage auch 19 uhr fest zu...denn deine nummer habe ich verpeilt zu speicher *nichthauen*...müssen wir morgen noch austauschen...


    @ fireball: du kennst nen guten lacker...wir sprechen uns dann morgen mal ;)


    @all: dank dem webmaster klappt es jetzt mit dem posten auch von zu hause aus...juchu !!!

  • @ Kane.. ja des müßen wir auch noch mal irgendwann tun, allerdings machen wir des lieber über mich. Ich ruf den immer vorher an und frag wann er zeit hat und mache einen termin aus. dann bringen wir des hin und holen es 2 oder 3 Tage später wieder ab! des packen wir schon noch!


    @ andreas... 19 uhr is schon OK... und wenn ich ein paar minuten später komm werdet ihr mir ja nicht den Kopf abreißen.... :D


    @ Tommy... ich tu mir melden! Versprochen... schau mal ob du noch ne lange Schürze hast... und ganz wichtig die Abdeckung im Motorraum... ach ja und Preise!!

  • Zitat

    Original von fireball
    @ Kane.. ja des müßen wir auch noch mal irgendwann tun, allerdings machen wir des lieber über mich. Ich ruf den immer vorher an und frag wann er zeit hat und mache einen termin aus. dann bringen wir des hin und holen es 2 oder 3 Tage später wieder ab! des packen wir schon noch!


    Klingt gut :)


    Ich will eh den "alten" Tacho umgebaut haben, da ist es kein Problem, wenn der ein paar Tage weg ist.


    Die Details (inkl. einer Preisvorstellung) schick mir dann bitte mal per PN 8)


    Kane

  • Ah... mit dem Tacho wird nix... er hat keine Zeit... hat ja auch ein Auto aufzubauen...


    Aber ich hab da noch jemand an der Hand der mir meinen grad umbaut... der würde das sicher auch machen und G2 Tacho is ja eingentlich sehr simpel!


    Nur muß er sich das wenigstens einmal ansehen.... Ja und Teile und so bekommt der auch gleich ran!


    Ich frag ihn mal... bzw werd ihm erstmal nen Tacho zu Studieren geben! Dann macht der des bestimmt.
    Dauert allerdungs auch ein paar Tage!


    Hab mein Tacho grad Probiert! Jedenfalls die SMD`s...hinter den LCD`s... is einfach nur un GEIL! Schaut original aus wie vom 4er!!! Jetzt fehlen nur noch die LED`S für die Hauptbeleuchtung!
    Ja und die Lüftungsblende hab ich gestern auch noch bestellt!
    Also Daumendrücken und ich bin heut abend mit der halben blauen beleuchtung bei Mäcken!


    Das Radio fehlt allerdings imma noch..... aber ich tu auch auf heut spekulieren....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!