Berlin & Brandenburg


  • ganz genauso sehe ich das auch :wink
    nix anderes will ich sagen, aber mir glaubt ja keiner :(
    immer wieder wird gestichelt was das zeug hält :motz


    so und jetzt themawechsel, die nächsten 10 seiten will ich hier nix über irgendwelche motoren und leistgungsangaben lesen :D

  • caddy
    Ich beziehe jetzt mal dein post nicht auf meine Aussagen, und gebe meinen Senf noch dazu.


    Kurz Story über mich:
    Ich (36)selbst fahre seit 16 Jahren Aufgeladene Fahrzeuge, spez. AUDI und habe in den Jahren genug Erfahren müssen, positiv/negativ .


    Kern meiner Aussagen ist nur, dass ich in vielen Foren lese was die User angeblich an Leistung in ihren Autos haben. Gut einigen Usern bzw. Autobesitzern wird es halt so von Ihren Tunern so erzählt und auf eine Rechnung oder ähnlichen schriftlich gegeben. Es gibt aber dann auch die User die mit normalen Hausmitteln Leistungen erreichen wollen, die weit über dem liegen was möglich ist.


    Honk und sein Brüderchen und auch der eine oder andere hier im Forum, werden mir garantiert recht geben und auch bezeugen können, das ich in den unendlichen Gesprächen
    zwecks Tuning, Ihnen so manchen Staub aus den Augen genommen habe. Und das nicht um mehr Teile zu verkaufen.


    Ich habe in meinen Auditurbo Jahren etliche tausende DM/Euros aus gegeben um, sagen wir mal, genug Kraftreserven für Überholvorgänge zu haben.
    Und da kommt mir nun mal die Galle hoch wenn ich lese das man mit den Serienbauteilen die meine Motoren von Hause aus dran hat, Leistung erzielen möchte die mein Motor noch nicht mal in der Serie hat. Keine Bange es geht nicht nur mir hier so, bzw. ist es nicht nur hier so der Fall.


    Anderes Bsp. Hier und da liest man dann solche Sätze wie, „Habe Nockenwelle und Abgassanlage getauscht bei meinem VR6, nun rennt das ding 280“, das geht 100 % nicht ( ich rede von einem VR6 mit originaler Elektrik ).


    Ich wollte vorhin auch nicht Speedcar angreifen, nur wird da mit vers. Falschen Angaben Usern Sand in die Augen gestreut. Ohne Frage der Einser sieht dezent und gut aus, aber selbst die angaben das er am Vortag erst fertig geworden sei, widerspricht sich mit seinen eigenen anderen Aussagen, ( finde gerade das topic nicht ) da schreibt er das das Auto schon seit März fertig ist, genauso wie mit dem Ladedruck den er gefahren ist. Mal ist es mehr dann wieder weniger. Sicher ein 16Vt hat Leistungspotential das hat der Gute alte TurboDoc ( man habe ihn selig ) vor Jahren (8j)bewiesen, und der ist Zeiten gefahren auf der ¼ Meile da träumen heute noch reichlich von.


    Ich kenne genug Leute von der alten Garde, aus dem Berliner Raum, die wirklich Benzin im Blut haben und denen sich auch der Magen umdreht wenn sie so was lesen. Mir ist eigentlich vollkommen egal wer wie was anreißt, das gleiche gilt für die User die bei Ebay gesammelte Chip Werke verhökern bzw. gerade mal den Hexeditor anwerfen konnten, und sich deswegen Tuner nennen. Solange dann nicht diese Leute zu mir kommen und hoffen das ich entweder den Schaden den sie erlitten haben behebe, oder mehr oder die gleiche Leistung für das gleiche Geld oder wenn es geht noch darunter, verbaue.


    Es ist aber in der Autoscene wie auch sonst überall, ich bin besser als Du mein Auto ist schöner als deins, wobei hier auch einige mal darauf achten sollen, bzw. den Unterschied , habe ich mir selbst erarbeitet ( entweder selbst den Umbau gemacht oder halt machen lassen und dann mit meinem eignen Geld bezahlt ) oder hat mir Mami und Papi bezahlt ( direkt oder indirekt ) . Ich würdige lieber diese Fahrzeuge die wirklich mit dem eignen Schweiß geschaffen wurden sind. Und werde mich es tunlichst verkneifen über andere Herzuziehen, das ist zwar ein anderes Thema, aber ich denke mal es wird einigen zum Anstoß hier dienen ihr handeln und tun zu überdenken.

  • moin moin...


    xv3: der speedcar ist schuld...der wars :D


    ne, wird am ende dann doch so aufwenig das ich auch nen vr reinhauen kann mit ner zwangsbeatmung...von daher versuche ich den loszuwerden...sicher ein schöner motor, aber der weg bis dorthin gefällt mir nicht...drum werde ich mich wohl doch erstmal wieder auf den vr konzentrieren...vielleicht verliere ich ja auch komplett die lust an nem umbau...mal sehen :D

  • genau so ist es cps-worker..vielleicht sollte man noch differenzieren in vorsätzlich schrott erzählen (tuner für mehr kasse sorgen) oder einfach nur fahrlässig das nachplappern, was einem vom kumpel dessen kumpel jemanden kennt, der so was ähnliches hat und neulich sogar bla bla bla....


    was honki-tonki da mit seinem golf gemacht hat, gebührt großem respekt. es ist ein stimmiges gesamtsystem und sehr gut aufgebaut :-z


    es gibt schon genaug 500ps golf'se, bei denen schon im start bereich irgendwas kaputt geht und sie nun doch nicht fahren können ?(


    das mit neid und mißgunst ist teilweise kraß, aber ich finde das gut, daß viele es offen äußern, denn so weiß ich gleich mit wem ich nichts zu tun haben will und muß das nicht erst nach monaten rausfinden =)

  • @ speedcar
    aber der rote auf dem video bin nunmal ich.
    is doch jetzt auch scheißegal wer nu wie gegen dich oder mich abgeschnitten hat.
    bin ja sogar bisl neidisch auf dich, weil du einser fährst und ich nich :geil:
    wir hatten eigentlich nen recht guten anfang in bautzen, und das will ich mir durch son blödes gestreite nich versauen,
    wie vorher schonma gesagt, ich bin einer der noch viel lernen will, und da kommen mir halt so leute wie du oder worker ganz recht, ihr habt schon die erfahrungen und das know how von dem ich noch sehr weit entfernt bin.


    ich strecke dir jetzt symbolisch meine hand zur versöhnung entgegen, nimmst sie an?


    außerdem wollten wir uns doch jetzt alle daran halten:

    Zitat

    so und jetzt themawechsel, die nächsten 10 seiten will ich hier nix über irgendwelche motoren und leistgungsangaben lesen :D

  • so, hätte da gleich ma zum themawechsel eine frage anzuführen.


    Vorgeschichte: Ich will mir eventuell einen streifen sonnenschutzfolie auf die fronscheibe machen (tief schwarz). und ich überlege jetzt ob ich nicht den streifen auf alle scheiben ausweite, also vorder und hintere fenster.
    der streifen soll eine einheitliche dicke haben und rings ums auto gehen.


    Frage: kann man einen streifen auf den vorderen fensterscheiben eintragen? weil ist ja nur an der oberen kannte und wenn ich die sonnenblende zur seite klappe seh ich da doch auch nichts.


    Verstanden? sauber!

  • guten morgäääännnnnnn



    pOOh hat es getan... zum allerersten Mal... er hat sich nen POCKETBIKE gekauft *sfg* ... lol die minidinger flitzen ganz scheen rum!!!



    andreas


    ähm ja,.. habe ich noch da.. 2stück... brauchst die nun, oder nicht??? .. suchen müsste ich sie dennoch. einer dürfte aber noch verbaut sein, wenns mich nicht täuscht.

  • naja, hab ne super polierpaste gekauft, damit geht es recht gut. damit habe ich meine auch herbsttauglich auf glanz gebracht. dauerte keine 10min pro felge, aber ok, bei den schräubchen kam ich nicht hin, das wird evtl. im winter gemacht, wenn sie dann noch da sind.


    du lernst schnell. jeder sagt er ist der beste. hab damals meine radläufe kleben lassen und die sind erst mal über alle lackierten stellen her gezogen mit fusch... als die radläufe dann aber saßen wie stulle und ich meinte, dass sie wohl auch nicht besser sind als die anderen, sind denen bald die augen raus gefallen und stammel, naja, ... so ist das bei allen. hab noch keine firma gefunden, die mal meinte - "ohh, dss haben die nicht schlecht gemacht."


    und wegen dem angegriffen - wehe dann es macht sich noch wer lustig über mein motörchen (wo der doch jetzt so schick aussieht) oder meine bremsen.


    was denn mein luftfilter bringt mir keine 10% also satte 10,7ps mehr leistung? willst du denn alle illusionen zerstören?


    fängt das rüber her zuziehen mit dem gezweifel an anderer leute sachen nicht schon an? und wenn hendrik nur eine mutter vor bautzen gewechselt oder nachgezogen hätte, wäre die aussage aber nicht falsch, dass es einen tag vorher fertig gewesen wäre.


    meinst nicht, dass der streifen etwas "billig" kommt? finde ich optisch nicht gut. vorne ist ok, aber an den seiten?


    ja, den temperaturgeber brauche ich definitiv - kannst dir auch den hund zum suchen leihen.


    haste denn dein v6-paket mal in die zweitegriffel gesetzt?

  • loool.


    andreas


    ich komme montag in/um erkner vorbei, würde es dir reichen, wenn ichs dir dann herum bringe, andreas?
    montag nachmittag/abend. gegen 12Uhr erfahre ich meine ABinote und dann muss ich noch amtliches erledigen, autoschrauben und dann los nach spreenhagen düsen.


    muss dort doch mit meiner neuer erungenschaft durch die wälder düsen ^^..




    und wie schon so oft erwähnt andreas, ich mag deinen orignalen 107pser :wink :zwinker:

  • @honkman


    naja, ich bessere mich.


    pOOh


    na wenn es nicht anderst geht, reicht auch montag. :zwinker: geht denn so gegen mittag? na das kabel werde ich vorbereiten und dann muss man nur noch anstöpseln.


    @trin


    na am zig seiten nach tüdeln?

  • @ andreas...oh man ja, das hat lange gedauert...aber kenn ich ja noch von früheren zeiten


    danke für die pm mit den teilen, habs aber erst heute gelesen. zu spät wa?
    wann sollen wa jetz nochmal kommen? diesen samstag? da erfiert der hund im teich wenigstens nich...is ja schön warm

  • @ andreas...oh man kaum is der man im haus, sagt er wo´s lang geht...wir haben also morgen ja keine zeit


    oh man kannst mal antworten würde gerne vor ablauf von 1440 min was posten

  • @trin


    dann musste einfach auf "edit" drücken und dann noch dazu kritzeln. ach, da musste deinem alten mal zeigen wo es lang geht - kann ja nicht sein. oder ein bischen :zwinker: quängeln und er wird schwach oder droh ihm doch mit einkaufen gehen - natürlich schuhe kaufen.

  • @ cps: da der turbo wie schon gesagt nur positiv von dir soricht, wollte ich mal fragen, ob du gerätschaften hast um bei nem vr-kopf die ventilführungen zu wechseln und neue ventile auf die neuen führungen einzuschleifen? vw bei uns hat sowas nämlich nicht da. denn wenn es doch nicht nur die kopfdichtung sein sollte, dann sind es wahrscheinlich die ventilführungen, denn das ist das einzige was wir nicht neu gemacht hatten.

  • Genau. Themawechsel...bin auch schon einige Jahre in der Scene unterwegs und habe schon genug mitbekommen und kenne auch genug Leute..aber das ist ja Latte.


    Zu Speedcar.....er hat ein Tag vor Luckau noch sein Karren fertig geschraubt..bin ja sozusagen Augenzeugin.....ist klar das er im März schon angefangen hat...aber Latte sage ich mal.


    Treffen wir uns lieber in Luckau zu ner fetten Wurst und lachen drüber...außerdem kann man (frau) ma paar Erfahrungen austauschen und Fun haben.


    Aber eins muss ich jetzt noch los werden.


    Es gibt hier echt viele Spinner, die Müll schreiben und echt kein Plan haben. Aber das ist eben immer so in diesen Foren....einfach nur :lol :geil: :lol :lol :lol :lol :lol fettigggg!!


    So...Themawechsel...stand heute ne Stunde in Berlin im Stau und habe nen Sonnenbrand...echt geil!!! :geil: Und jetzt werde ich ma ne Runde Tankstellen abchecken fahren, da mein Chef noch am Schrauben ist.


    christian .. habe mein Chef bescheid gesagt und freu mich auf Dienstag!!!


    :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!