Berlin & Brandenburg

  • jetzt sofort? von mir aus :D


    ja können wir aber gern ma machen. aber tiefsinnige technikgespräche muss man mit mir langsam anfangen, bin froh das ich hablbwegs weiß, was ich drinne hab, aber bei mehr wirds schon schwieriger.
    soll ja sogar leute gegeben haben, die nie damit gerechnet haben, das ich überhaupt son umbau hinbekomm :motz
    aber man lernt ja nie aus, und bei dir kann ich bestimmt noch ne ganze menge lernen :zwinker:

  • na turbo, wenn de mir schon nicht per icq antwortest: :motz
    haste vorhin vor lauter ölfahne von mir noch was gesehen? :(
    was für ne scheiße --> ich hätte den motor NIE kaufen sollen. :-a manchmal ist eben weniger mehr. (ich mein ich hätt die 90 ps behalten sollen)


    sorry an alle, musste hier mal kurz mein leid los werden.

  • war grad was essen, kann ja nich stundenlang vorm rechner sitzen :wink


    um nochma auf den motor zurückzukommen, vielleicht hättest das mal nich so überstürzt. so wie ich mitbekommen hab, ging das ja damals recht schnell mit dem motorkauf, oder? und eigentlich wolltest ja bei 1.8 litern bleiben :zwinker:


    aber gut, viel reden von wegen hätteste mal, oder weiß der geier bringt nix, mach das beste draus und kopf hoch.
    weißt ja, meine karre wollt ich auch schon paar mal in die presse schieben oder verkaufen.


    sehen uns ja dann morgen um 10 :wink

  • nur war dein motörchen nicht innen neu?


    du findest ihn recht leicht. wenn du vom adlergestell richtung bahnhof köpenick fährst, einfach vor oder hinter pitstop rechts rein. davor musste wenn es eng wird links rum. hinter pitstp nur gerade durch.


    ehhh was solln das heißen? 14" fallen ja wohl weg. das breite waren auch 15er. ist eben eine preisfrage. aber erstmal liegt das hauptaugenmerk auf den leckeren 8x15.

  • naja, nur kann ja nicht sein, wenn alles neu ist, dass er dann öl säuft. am kopf sind die inneren dichtungen auch neu? da haperte es bei mir. ging aber auf garantie.


    den block haste selber zusammen gebaut? wenn nicht, müssteste da ja auch noch auf die verbauten sachen garantie haben. ab hin zu den fritzen, die es gemacht haben und reklamieren.

  • former90ps: hmh, das hört sich in der tat nicht gut an...aber kann mich da auch nur den worten von turbo anschließnen...die situation ist nun da, drum kopf hoch und durch da...wird schon werden, auch wenn man jetzt frust schiebt :wink


    @fire: wann hattu eigentlich urlaub!?


    gideon: bitte mal auf handy melden, danke

  • mhh, na weißte denn wenigstens wo er das öl verliert? an sowas wie ölwanne... habt ihr denke ich mal als erstes geschaut? denn im inneren dürfte er ja dann eigentlich nichts weg suffeln.


    wird schon. wenigstens ist es halbwegs warm und trocken :zwinker: zum schrauben.

  • christian


    hab mir zwar geld geborgt, aber der wagen wird nicht geteilt..


    karosse ist wie gesagt gefunden,.. und das es ne g60 karosse wird, hätte ich auch nicht gedacht. wollte eigentlich nie wieder nen g60.
    Die Karosse hat nen höheren "Tunnel" und irgendwie ist die Frontscheibe "geklebt!". Die A-Säulen sind auch anders.. verstärkt? Oder Kabelkanal dahinter? Jedenfalls sind sie dicker.


    Beim weißen wird jetzt die Kupplung kommen, das Fahrwerk wollte ich neu machen (klappert so dolle), neue Dichtungen wären fällig, da er anfängt, mit Öl herum zu sauen,.. und und.
    Wäre zu nächst also wieder ein teures :tock: unterfangen, so dass der G60 erstmal drin bleibt. Naja, eher zeitlich doof.

  • wegen der klarheit. du lässt den g60 also original. rupfst hinten mal die bescheidene folie raus und baust da deine high end sachen aus dem weißen ein?


    schlachtest du den weißen dann oder machste da die innenausstattung vom g60 rein und verkaufst den dann?

  • alsooooooooooooooooooooooo :zwinker:



    Der G60 ist derzeit original, bis auf die BBS Felgen, Rüllis und Grill.
    Die Kopfstüzen hinten, sind nachgerüstet, oder? Ich weiß bis heute nicht, ob es die auch ab Werk gab.
    Der originale GTI Grill dürfte fehlen (derzeit schwarzer verbaut) und das Heck wurde "richtig" gecleant. Scheint verzinnt zu sein.
    Die Plasteschweller & Verkleidungen sind geglättet und in Wagenfarbe lackiert: LA9V.. oder so (schwarz metallic?).


    Am G60 hatte ich nun folgendes vor:


    -> neuer Teppich (der jetzige ist im Beifahrerfußraum eingeschnitten, gerißen, wie auch immer) .. wird aber nicht so leicht,.. G60 Teppich ist ja gewiß nicht gleich Golf 2 Teppich.
    -> hintere Scheiben wechseln (getönte aus'm weißen)
    -> original GTI-Grill rein
    -> Rückleuchten auf "schwarz/rot" ?
    -> eventuell unlackierte Verbreiterungen wieder heran
    -> irgendwann mal originale BBS-Felgen
    -> Sitzheizung-Fahrerseite instand setzen?
    -> Ausstattung soll zunächst nicht gewechselt werden (-> Sitzheizung & Kopfstützen hinten)
    -> elektr. Fenster werden zunächst auch nicht umgerüstet, wird wohl aber passieren!
    -> Hutablage ohne Löcher kommt rein.
    -> Unterboden soll neue Versiegelung bekommen



    Mit dem 16v hatte ich noch nichts geplant. Der bleibt wohl, wie er ist. Bis ich eine Verwendung für den Motor gefunden habe. (Der wird nicht verkauft!). Vielleicht irgendwann mal nen anderen 16v mit Motorschaden aufbauen. (Edition One? *sfg*)


    Ne im Ernst,.. wenn der G60 nicht herumzickt,.. wird wohl noch ne 4 Türer Karosse gebraucht werden,..


    edit: (90+129+160+190) / 4 = 142,25 :lol :lol

  • na dann mal viel spaß und was wir aus dem corrado? den in drei-jahren-fertig-projekt?


    nen neuer teppich könnte durch den hohen mitteltunnel etwas sucherei werden. warum willste die verbreiterungen tauschen (originallook?)



    @ alle


    wie siehts mal wieder mit nem treffen aus, beim pappbrötchenproduzent oder sonste wo, bei dem auch die cottbusser ecke wieder dabei wäre?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!