Berlin & Brandenburg

  • Zitat

    Original von fireball
    Also.. in beiden Schließzylindern sind diese Plättchen drin...
    Wenn in beiden die selbe anzahl drin ist kannst du mal testen die 1 zu 1 zu tauschen! Dann sollte dein Schlüssel in das andere schloss passen und auch schließen! also probieren! JETZT!


    @ pooh: aber schön die reihenfolge der plättchen beibehalten. :zwinker: :D :lol

  • @fire


    öhm.. die plättchenzahl ist die selbe,.. die abstände sind jedoch leicht verschieden!
    aber das sollte ja kein probs sein?!.. wie tausch ich die plättchen.. und was ist mit dem spruch: "vorsichtig, die fliegen in alle richtungen??"



    andreas


    ja, der hat gezogene radläufe.. vom golf 1 angeblich... der wagen war mal blau ist komplett schwarz lackiert worden...


    die cler mit roten streifen sind nich mehr die besten,... ziemlich grau !.. fällt gerade so auf,.. weil der wagen komplett tiefschwarz ist... wenn er welche im tausch hat... kann er die haben ^^ *gg*


    der typ (der meinen kr hat) hat sich noch nicht gemeldet, wegen meinen alten cl'ern mit roten strip...





    thema neuer 16v ...


    heute war der adac da.. weil der wagen leicht unrund läuft... *fg* dachte ich mal.. rufste an... vielleicht kann der dir die ursache sagen *fg* ... so spart man sich ne werkstatt... jedenfalls ist er zu FETT eingestellt und läuft dahe rim stand sehr unruhig... :motz


    ansonsten ist das auto nen bastlerauto... kabelsalat und alte ze, mit neuem Abrett (wo neue ZE abgebildet ist) ... bla bllaaaaa

  • at: andreas


    die seitenverkleidung hinten musste ich noch abmachen, da ich den schlauch fuer die kofferraum ZV noch verlegen musste.... und anbei gleich mal ein foto,...


    na,.. wer sieht die fehlenden 2cm der karosse? .. sagt euch.. baum etwas? hihi....





    ich habe 25mm kabel verbaut,... von der batterie bis in den kofferraum.. die kabel kommen in der mitte,.. der rueckbank heraus.... wo ich das chinchkabel langverlege.. ka... ueberlege ich mir noch...




    und nun noch paar 16fau bilder...




  • und da ich mal wieder langeweile habe... hab ich direkt mal das fotophiert.. was ich gerade mache....


    packe kleben, adressen raussuchen,.. und morgen verschicken..


    nein, es ist nicht das, nachdem es aussieht.. oder doch? lol... :D






    at andreas


    meinste? seh ich gar ned.. vielleicht liegt es aum fotofieren?? ... der wagen geht unten auf jeden fall in die knie.. so kann man es beschreiben... ihm fehlen eindeutlich paar centimeter...


    aber oben sieht man eigentlich keine verformung.. keine delle, rost.. etc...

  • hm.. ja, das seh ich auch.. ist das nicht normal_ ich brauch nen vergleich.. ich mach morgen mal nen foto vom 16fau...


    kann mir es kaum vorstellen,.. muesste eigentlichin die andere richtung gebogen sein.. da die karosse unten gestaucht wurde.. ... ob das dann so runtergedrueckt wurde? ... muss ich mir morgen anschauen..




    ja, sind boxen.. 400, 480, 600, 1200watt boxen... endstufen von 400-1000watt ... gg... hihi :tock:


    sdie boxen sind eigentlich ganz gut,.. hat mein schwager verbaut... gut bezieht sich auf preis leistung...





    edit


    an die golf 3 fahrer


    wie bekomme ich die tuerpappe ab.. um den spiegel zu wechsel... wo sind ueberall schrauben... ??? am tuergriff sicherlich auch irgendwo??? .. bekomme ich wie beim g2.. dort irgendwie ne tuergriffblende ab??


    ne beschreibung waere super.. dann kann ich morgen mich rann machen,.. ohne dabei etwas zu zerstoeren...



    DANKE im voraus... und nochmals danke an gidi fuer den spiegel :-z

  • @ pOOh...Das Dreieck am Spiegel ist nur gesteckt....
    Die Türpappe ist nur 2x geschraubt. Wie du vermutet hast hinter dem Griff. Abdeckung ab und dann die beiden Schrauben los.


    Der rest ist nur geklickt bzw gesteckt.
    Am besten du fängst unten an einer Ecke an und ziehst vorsichtig.
    Den Pin nicht vergessen....
    Ja und eventuell Lautsprecherkabel.


    Dann solltest du die Pappe in der hand halten.


    Viel Erfolg.

  • @moin mädel fire ^^ :D




    @golffahrer 3 fraktion


    alles klar, ich werde acht geben :zwinker: .. irgendwie wird das ja abgehen... mit den türpin... ja, das ist sehr wichtig,.. habe meinen damals (diesen schutz um den pin) put gemacht :tock:



    @chilla ^^



    ka.. kann man nicht mehr zählen... müsste aber von jedem auto fotos haben.. irgendwie muss man die ja wieder verkaufen :D



    16fau's hatte ich erst... 1...2...3...4.... .. ja, 4 müsstens jetzt gewesen sein

  • @ fire: sollte klappen. bin auf jeden fall zu hause. fertig werde ich mit meinem scheiß noch nicht sein, aber dann mach ich halt kurz ne pause.
    aber ich bin 16.15 Uhr erstmal beim zahndoktor (nur routine). wenn du wie immmer von arbeit kommst, dann bin ich wieder zu hause. ruf einfach druch wenn du richtung heimat fährst. :]

  • Zitat

    Original von fireball
    @ pOOh...


    und warum behälst oder holst dir mal nen ordentlichen 16V?
    Deiner ist doch nicht wirklich so toll mit der verzogenen Karosse.... oder bekommste für den nicht mehr genug? :D :wink


    ich meine, ich bin jetzt g2 spezialist...


    habe mir gerade einen G2 Automatik zugelegt *sfg* wird morgen abgeholt. (mein erster G2 automaitk *FG*)


    die technik, die asstattung... alles ist perfekt an meinem 16v... der motor läuft erste sahne und getriebe lass ich jetzt demnächst machen...


    ich bin doch die ganze zeit am reden,.. dass ich eine "neue" karosse will, wo ich mein plaste wieder ranbekomme... diese rohkarosse wird gleich in meiner wunschfarbe gelackt und dann bau ich mir "meinen!" 16v zusammen,.. so,.. wie er jetzt ist.. sein wird.


    alle anderen 16faus waren bis jetzt echt NUR schrott... naja,..der winter KR ... der war schon in ordnung,... aber der motor sah nun mehr als rostig aus... war also auch nicht das wahre... zudem hatte der schon paar kilometer mehr runter...


    meinen habe ich mit echten 127tkm gekauft und wie der motor aussieht,.. wisst ihr ja!... :geil: und die technik, wie bremsen etc,.. sind auch im top zustand...



    also,... neue karosse her (4 türer bj min. 90),.. die bekomm ich für ~500 eus gelackt... und dann muss ich nur noch alles umbauen!! *sfg*



    edit
    @fire


    wenn ich die weiße karosse geschlachtet habe.. dann kann ich nur noch die weiße karosse verkaufen *sfg* ...



    selbst meine scheiben sind von hause aus chrombedampft !... ich will nen RETRO 16v.. drum ist es wichtig, dass mein Plaste wieder rannkommt.. so dass man denkt.. die Karosse wäre original *fg*



    ideal wäre also ein PL mit Motorschaden, deren Karosse top in Schuss ist.. dann muss man nicht alles umbauen.. (Bremsen,..etc) ...

  • ich finde nen 4türer halt viel besser... sieht schicker aus.. und ist economischer...


    ja, der wagen wird eh nur noch mit 2 leuten bewegt... (mir & frau)


    aber, die vorteile des 4türers:


    -> anschnallkurt ist ohne armbrechen anlegbar
    -> leichtere türen (lässt sich besser schließen!)
    -> fensterheber haben nicht so viel arbeit *hihi*
    -> die b säule schützt mich mehr
    -> karosse müsste länger sein, als die eines 3 türers...




    wer jetzt denkt, ich habe ne macke.. die hatte ich auch schon vorher...
    ich bin zu viele gölfe gefahren, ... dass ich sagen kann.. ich will einen 4 türer ! ...
    außerdem.. meine bedampften scheiben.. die passen beim 3 türer nicht *fg*

  • Zitat

    Original von pOOh
    diese rohkarosse wird gleich in meiner wunschfarbe gelackt


    lass uns raten weiß?


    wieso hälst du dann nicht mal ausschau nach einem rentner 2er, wo die karosse noch gut ist und kaufst nicht immer sochle bastelobjekte?


    er brauch doch nen 4 türer, da er sein ebayzeug zur post bringen muss und das geht nicht alles hinten rein, also muss es auf die rückbank. und dabei machen sich zwei hintere türen besser.
    :zwinker:


    ähh bedampfte scheiben beim 4-türer? die sind dann doch mit folie beklebt oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!